vw teilemarkt

Kontrollämpchen

FischFace
  • Themenstarter

Hallo

Ich würde gerne mal die bedeutung aller kontrolleuchten im polo 86c wissen!
Da ich keine betriebsanleitung besitze frage ich, einige sind selbst erklärbar.
Nur eine speziell würde mich intressieren undzwar die ganz rechte (AUsrufezeichen).
Diese hat nämlich heute angefangen zu leuchten und scheint auch weiterhin weiterleuchten zu wollen.

Ich habe große angst...

Danke für kommende antworten...

mfg
FischFace



Normalerweise is das an wenn man die handbremse anzieht aber wenn HB gelöst ist und das lämpchen noch immer leuchtet dann stimmt was mit der brems anlage net kontroliere mal ob du noch genug brems flüssigkeit hast und wenn das nicht der fall sein sollte das genug drinne ist kontrolliere mal die brems zylinder ob d irgendwo was leckt und wenn die trocknen sind von aussen dann schau dir mal die bremsleitungen an ob die irgend welche beschädigungen oder verschleiß aufweisen (z.b. bei den gummi schläuchen die an die bremszylinder gehn die werden gerne mal porös)


handbremse noch angezogen?

war wieder einer schneller, mist ^^



Dürfte die handbremse sein, da ist wahrscheinlich der Kontakt am Handbremshebel auf Kurzschluss gegangen... Versuch mal den Hebel nach unten zu drücken, dann sollte es weggehen. Wenn nicht, musst du den Schalter mal ausbauen und gucken, warum der Kurzgeschlossen ist.


FischFace
  • Themenstarter

Danke für die schnellen antworten...

Ich werde morgen nochmal nachsehen und mich dann hier melden!


Wie aber auch schon gesagt, kann es auch an der evtl. fehlenden Bremsflüssigkeit sein. Schau halt mal ob genug drin ist.


FischFace
  • Themenstarter

Es ist sehr merkwürdig...manchmal ist die lampe auch aus!
Habe ich heute festgestellt!


dann hat der schalter nen wackler.
einfach mal kontrollieren


polotreff.de
#9 - 23.02.2009cache:24wpnx3o4ycj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=kontrolleuchten vw polo 9n bedeutung kontrollleuchten mit symbol
Antworten erstellen