vw teilemarkt

Fake oder Echt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiss ja nicht ob mann das kennt aber is das fake oder Echt

Info:
VW polo 55 ps Motor
Testfahrt, nach Einbau von 45er Webern, 300er Nocke, Fächer, Kurbel und Schwung erleichtert



gelöschtes Mitglied

    Nix fake, aber mit 13 Zoll und 175/50er Reifen ohne Tachoangleichung geht die Nadel schon mal auf über 200 km/h...


    würd ich auch sagen.....



    gelöschtes Mitglied

      ich würd sagen fake weil dem seine angeblichen 7000 U/min hören sich im vergleich zu meinem an wie 5000
      wenn ich 7000 anliegen hab brüllt der einiges "schneller"

      ok kann ich mit meinem vllt. auch nicht vergleiche weil 16v aber trozdem
      find das komisch bei nem 55psser motor
      da müsste der ja zudem noch den begrenzer raus geamcht haben


      Hallo.

      Also für möglich halte ich das schon.
      Denke nur das man so etwas nicht mit einem 55 ps Motor und "nur"ner 300 nocke und 45 weber erreicht. Meines wissens geht beim polo motor max ne 272 Nocke.
      Bei ner 300 muss da wesentlich mehr gemacht sein als das was du beschrieben hast, erst recht bei den zu sehenden Werten.

      kai


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich habe noch was gefunden..

      Er hatte noch bei youtube unten bei den kommentaren geschrieben

      als er fragen beantwortete:

      Kopie:


      Ja, haste den Quartz im Steuergerät umgelötet oder wie hastes gemacht? Sonst packt doch der Begrenzer?! Ich hab ja Vergaser und Motor umgebaut für die Drehzahlen...
      .....................................................................



      Jo, ich hätt auch 40er verbaut, aber die 45er lagen hier für kostenlos rum =)
      Habe den 1300er Block und 8 Ventile. Leider habe ich paar Sachen nicht beachtet wie die Wirbelkante vom Saugrohr zum Kopf zu entfernen etc, deswegen ginge da ja noch mehr...
      Und wie man sieht habe ich ja nur ein 4-Gang-Getriebe... =)
      :...................................................................................
      Also generell sind die Motoren schonmal drehzahlfester als der rote Bereich angibt. Im Serienzustand kann man nen Hydro- oder Schlepphebler schon mit 7500 Umdrehungen fahren. Geht man darüber (so wie ich), sollte man härtere Ventilfedern verbauen! Und ich hab halt die Schwungmasse verringert durch Abdrehen der Kurbelwellenwangen und Abdrehen des Schwungrades. Der Motor dreht im 1.+2. Gang beim Durchbeschleunigen ohne Probleme rauf bis 9000 Umdrehungen!


      gelöschtes Mitglied

        Kann das video in der Frima hier nicht guggen, aber als Vergleich mein NZ macht auch sein 180 auf der Autobahn, und der Motor ist Original. Denke 200 kann man mit ein paar netten kleinen veränderungen locker erreichen.

        Aber die 300er Nocke halte ich auch für Schwachsinn..


        Möglich ist das schon, allerdings sollte man auch die Tachoabweichung (die eh immer da ist) und evtl. kleinere Reifen berücksichtigen...

        ...also die Top-Geschwindigkeit ist in Ordnung. Aber bei den Drezahlen sollte es vllt. ein wenig schneller hochgehen...


        wer so mit nem kalten motor fährt hat eh n schatten



        gelöschtes Mitglied

          Oder Temperaturanzeige kaputt oder net angeschlossen...


          Zitat:

          wer so mit nem kalten motor fährt hat eh n schatten



          Zitat:
          wer so mit nem kalten motor fährt hat eh n schatten



          Die war kaputt oder nicht angeschlossen. die hat sich in dem Ganzen vid kein 1/1000 mm bewegt.

          und das bei der fahrt, da müsste die normalerweiße luftsprünge machen, ausser er hat ne megaölwanne hingelötet wo 30 liter reinpassen, dann kann das sein^^


          Ich sag das is nen Fake...

          Drehzahlgeräusch hört sich ziemlich niedrig an wenn man bedenkt was der zeiger anzeigt, und ganz am anfang sieht man bissl die gegend vorbeiziehen... das sieht auch recht langsam aus für das was aufm tacho steht.

          ich kann meine Zeiger ja auch mal umstellen, dann ist 0 Stellung auf 50kmh und 3000u/min.

          Was meint ihr wie die Zeiger dann losflitzen
          Zumal man in dem Vid die Nullstellung garnicht sieht, denkbar wäre es...


          LOL, der Motor ist kalt xD


          kein fake....eeeeh überlegt mal, es ist ja mal echt fast aufwendiger das video als fake zu machen als in echt....die ganzen kombiinstrumennte zu besorgen, an zu schließen und dann auch noch soooo zu manipulieren dass der 200kmh zeigt obwohl der nur 100 fährt......dAs find ich total unrealistisch!

          nicht denken....nAAAchdenken!


          schon ma dran gedacht wie das is wenn man kleinere reifen draufhat? und ne tachoangleichung is sooo easy, das dauert net lange

          erst denken, dann posten


          ist zu 100% nen fake! hallo nen polo über 120?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich würde mal rictig kucken leute die bewegt sich schon die nadel


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          mal n anderes ding...fährt über 200 auf der bahn und bremst dann in 2 sec auf 60 runter?


          Denke nicht dasn das ein Fake ist, ein kumpel hatte mal nen NZ der ging besser als der audi von den videostreife. wir sollten dann auf den Leistungsprüfstand.

          und der Schlepphebel Motor dreht doch mit wenig Aufwand höher al die angegebenen 7000.

          Mein alter GK lief ohne Probleme 215 der war serie


          Getriebe platzt oder was geht am ende ab?


          Guten Tach alle zusammen

          Also ich bin derjenige, der den Motor gemacht hat und das Video gedreht hat. Das ist kein Fake. Natürlich muss ich zugeben, dass ich 175/50 R13er Räder ohne Tachoangleichung hatte zum Zeitpunkt des Videos, also bei 200 km/h kann man noch ordentlich was abziehen. Mir gings bei dem Umbau nur darum, um auszutesten, was so alles machbar ist, was sich verändert, wenn man dies und jenes verändert am Motor... (habe den Motor auch 5 Mal aus- und eingebaut innerhalb von 2 Monaten und immer wieder was geändert)

          Um mal ein paar wenige Fragen aus dem Weg zu räumen: Der Motor war warm, Öl war bei 100 Grad. Die Wassertemperaturanzeige habe ich nie richtig zum Laufen gebracht, trotz neuem Geber, neuer Masse, und anderem Tacho. Mal ging die Anzeige perfekt, mal hat die Anzeige nur Mist angezeigt.
          Bei dem Umbau hatte ich sogar nen Ölkühler mit Thermostat nachgerüstet...

          Fake ist das Video keinesfalls, die Tachoabweichung ist halt wegen der Rad/Reifenkombination recht hoch, da ohne Tachoangleichung gefahren wurde.

          Am Ende des Videos musste ich hart in die Bremse steigen, da - unerwarteter Weise - ein Stauende auf mich gewartet hat! Die Bremse war immer auf bestem Zustand, und das Auto soweit leergeräumt bis auf das vordere Abteil, also recht leicht. Hinten war alles raus, Sitze, Verkleidungen, Dämmungen, etc etc...

          Die Nockenwelle ist ne 300 Grad, das ist fakt. Der Kilometerstand gibt auch den Kilometerstand des Motors wieder, die Kolben und Pleuel sind die alten Teile geblieben. Kurbelwelle, Nockenwelle, Ventilfedern, Schwungrad etc sind neu reingekommen.

          Und nochwas: Es ist zwar kein Schlepphebler, und trotzdem dreht er wie Sau. Und er läuft mit Hydro-Stößeln. Nachdem mir alle gesagt haben, das ginge nie mit solchen Drehzahlen, hab ich bei Dr. Schrick angerufen. Der Technik-Typ meinte zu mir, er hätte auf dem Prüfstand schonmal getestet, 8700 Umdrehungen waren mit Hydros drin gewesen. Also hab ich das mal ausprobiert, geht. Entgegen dem, was sich so vom Hörensagen weitergetragen wird!

          Und zu dem Kommentar mit dem Drehzahlbegrenzer beim NZ: Man kann den Quartz im Steuergerät umlöten, dann läuft das Steuergerät mit verfälschter Drehzahl. Also: Es liegen 3500 Umdrehungen an, das Steuergerät interpretiert das aber als 3200 Umdrehungen (nur mal als Beispiel), das bringt am Ende gute 1000 Umdrehungen mehr. Allerdings sollte man sowas nur mit erhöhtem Benzindruck probieren, da der Motor sonst im mittleren Bereich stark abmagert. Wir hatten bei unseren Versuchen (mit nem anderen Polo) den Benzin-Systemdruck um 0.5 Bar angehoben, und waren damit auf der sicheren Seite. Der NZ hat mit erhöhtem Benzindruck, 268er Nockenwelle, 3F-Ansaugrohr mit überarbeiteten Kanälen im Kopf und Saugrohr und umgelötetem Steuergerät gute 96 PS auf dem Prüfstand gebracht!

          Hier noch ein Bild von meinem Drehzahl-Polo. Damals für 50 Euro gekauft, notdürftig geradegekloppt, da ein Auffahrunfaller... dann schwarzmatt gemacht... täglich zur Arbeit über die Autobahn, und irgendwann kommt man auf solche Gedanken =)


          gelöschtes Mitglied

            Wenn das der "Drehzahl-Polo" sein soll, frag ich mich

            1. Wo ist der zusätzliche Drehzahlmesser
            2. Kann sein das ich falsch liege, aber ist das im Video nicht nen anderes Lenkrad?


            Edit: Was hat mich grad im ICQ geaddet .. War iwas mit Golf, habs nur ausversehn weggeklickt


            bin ich


            gelöschtes Mitglied

              OT:
              Denn nochmal bitte oder schreib einfach an


              bei dem Foto war der Drehzahlmesser noch nicht drin, den hab ich kurz vor der Videofahrt noch eingebaut und verkabelt.

              Hier wird man ja ausgequetscht wie bei der Polizei =)

              Hier ein Foto nach dem schnellen Einbau:



              Und hier noch 2 Bilder um zu zeigen, das ich es wirklich bin. In meinen Youtube Videos findet ihr noch "Bodenplatte Burnout" und "Astra Caravan Cabrio". Die Bodenplatte war mal ein Käfer, und auf den Astra ist ein Baum gefallen..., wir haben halt rumgeschnibbelt








              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen