vw teilemarkt

gekippte batterie. mögliche schäden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.
hab auch mal wieder ne frage.
Hab mir freitag nen neuen Akku für mein kleinen im internet bestellt. jetz is mir eben eingekommen wie die post etc. ja mit den paketen umgehen. macht das so nem Akku was wenn das ding aufm kopf steht oder auf der seite liegt? weil war nicht gerade billig und hab keine lust das mir das ding gleich hops geht

hoffe ihr könnt mir helfen


gruß



sind die nicht ungefüllt wenn man die bestellt? also mit säure und so? die ist doch im extra behälter... zum selber füllen

und selbst wenn solange sie nicht ausläuft kann da doch nix mit passieren..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

glaube nicht das ich die selbst füllen kann, da die oben keine öffnungen hat.

hoffe der link geht dann kannst se ma anschauen aber das müsste ne wartungsfreie sein
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also ich hab mir zwar noch nie ne batterie übers netz bestellt..... aber:

    1.sie wird wohl schon befüllt sein..... das macht auch nichts, wenn sie auf dem kopf steht, solange sie dicht ist! und sie ist dicht

    2. unbefüllt und die säure im extra behälter?

    also das hab ich ja noch nie gehört!


    dann kauf dir mal ne motorrad Batterie (hatte ich vor ner woche erst)
    die sind meist unbefüllt im extra behälter
    und bei auto batterien ist eigentlich genauso
    die sind in den Läden halt nur immer schon fertig gefüllt etc.

    und deshalb hast das wohl noch nie gehört geschweigedenn gesehen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    auf dem bild hat die aber keine öffnungen. meine jetzige die den geist aufgibt und jeden tag am ladegerät hängt kann ich auch wasser nachschauen und nachkippen durch die 8? schräubchen oben drauf.


    die, die davor drin war hatte wie die neue jetz auch keine öffnungen.
    und löcher bohren will ich nicht nur um zu schauen ob da was fehlt


    Zitat:

    kann ich auch wasser nachschauen und nachkippen durch die 8? schräubchen oben drauf.


    ja wenn fehlen sollte Destiliertes wasser...

    Zitat:
    die, die davor drin war hatte wie die neue jetz auch keine öffnungen.
    und löcher bohren will ich nicht nur um zu schauen ob da was fehlt


    ne stimmt besser nicht
    kommt halt immer auf die Batterie an.. welche löcher hat welche nicht

    aber ich glaub ein loch hat deine neue schon wenn ich mich net versehen hab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    du meinst das vorne zwischen den 2 polen den schwarzen "punkt"? denke das is die beschriebene ladekontrollanzeige


    oder ist das nur nen aufgleber siehe bild



    batpower.jpg
    batpower.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    siehe post vor dir
    tippe auf die ladekontrollanzeige


    ah ja genau hatte ich gemeint... ne dann wohl kein loch


    es gitb gel batterein (befüllt udn wartungsfrei)
    säurebatterien wartungsfrai und cnith wartungsfrei. wenn bei ner neuen abtterie so ein behälter bei ist vermute cih eher des des keine säure sondern destiliertes wasser ist oder so.

    befüllen nur mit destiliertem wasser.

    die aufm bild schätze ich is ne wartunsgfreie säurebatterie...

    grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab den shop jetz mal gefragt, ob die wissen ob das den batterien was macht. hab leider kein 100%ige antwort da die meinten batterien werden mit ner extra spedition versand, die sich damit auskennen. naja hoffentlich komtm die bald mein polo will nimmer so wie ich will


    Hallo, da steht es ist eine "Kalzium Batterie"
    Die haben keine stopfen und so:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß JFB


  • Was du da bestellt hast, ist eine wartungsfreie Säurebatterie. Steht auch drauf...
    Und da sie wartungsfrei ist, befindet sich die Suppe schon drin. Du brauchst auch nicht kontrollieren oder nachzufüllen...

    Wegen dem Transport brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen, Erschütterungen können die ja ab (sonst wäre es keine Autobatterie) und Öffnungen wo etwas rauslaufen könnte, wird die auch nicht haben...

    Gruß

    ja gut da war ich wieder mal zu langsam...


    polotreff.de
    #16 - 23.02.2009kfzteile24 batterie leer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen