vw teilemarkt

Vor dem Tüv, Teile demontieren?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Pologemeinde!

Ich soll jetzt die Tage zum TÜV. HU/AU sollen mal wieder neu!

Jetzt frage ich mich, ob ich meinen Endtopf und das Lenkrad (28cm) vorher demontieren soll, oder nicht? Ich habe für beides zwar ne ABE, aber ich habe trotzdem ein komisches Gefühl.
Bei dem Lenkrad steht in der ABE, dass es eintragungsfrei ist, solange die Rad/Reifen und Fahrwerkskombination stimmt/original ist. Bei mir ist alles noch im Serienzustand, sprich:Fahrwerk und Felgen.
Bei dem Endtopf handelt es sich um einen Ovalen/DTM-Look mit 70x140mm. Ich weiß ja nicht, ob sich die Abgaswerte dadurch verschlechtern!?

Würdet ihr die Teile demontieren oder so zum TÜV?

Vielen Dank im Vorraus!

Lieben Gruß Chris0071



gelöschtes Mitglied

    Wenn du die ABE's hast brauchst du keine Angst zu haben..

    Ebenfalls beim Endtopf auch nicht, das klappt dann schon..


    Wenn dein Kat i.O. dürfte AU kein Prob sein, einfach nen Lappen oder was ähnliches mit der Sonde reingesteckt das es dicht wird und dann passt das...



    86c und 28er lenkrad?
    Ist doch normalerweisse verboten oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    86c und 28er lenkrad?
    Ist doch normalerweisse verboten oder?


    nöööö!

    Wie oben geschrieben: Rad/Reifenkombi und Fahrwerk müssen orighinal sein! Ansonsten Einzelabnahme!

    Hier mal zwei Bilder, sind zwar etwas älter, aber bis auf das Radio aktuell!

    Gruß Chris0071


    DSCI0024.JPG
    DSCI0024.JPG
    DSCI0025.JPG
    DSCI0025.JPG

    Verkehrt.
    Ein 28er ist ohne Servo nicht gültig.
    Auch mit normaler radreifen kombi!

    Problem für den Tüv ist das dank des 28er der tacho nicht mehr gut leserlich ist!

    Also lieber ausbauen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Verkehrt.
    Ein 28er ist ohne Servo nicht gültig.
    Auch mit normaler radreifen kombi!

    Problem für den Tüv ist das dank des 28er der tacho nicht mehr gut leserlich ist!

    Also lieber ausbauen.


    Du bist verkehrt! Steht ja so in der ABE drin, dass es bei dem 86c rein darf und auch laut STvO gefahren werden darf, halt nur mit Originalen Kombination!
    Den Tacho, kann man komplett sehen, das Bild istnur aus einem blöden Winkel gemacht worden!


    Na toll.

    Als ich mir nen 28er einbauen wollte,
    war es jedenfalls so.

    Und so wie ich das Foto sehe ist das ein 30er F1 von Victor.
    Kann aber gegebenfalls auch am Foto liegen.
    Aber ich denke ein echtes 28er lenkrad verspeert die sicht.


    mom hatte auch ein 28 er drin und hatte speersicht.Von daher also kannst auch mit dem lenkrad auf den tüv fahren aber die schicken dich gleich wieder heim.28er ist für autos mit servo und das hast du sicherlich nicht



    servus leute
    also ih hab auch ein 28 lenkrad drin! mit fahrwerk und 175 reifen drauf auf 8 felgen und tüv hats eingetragen ja der tacho ist etwas schlecht zulessen stimmt aber den kopf etwas einziehen und nach links sehen dann gehts!
    aber das wichtigstet ist das es eingetragen ist und es macht spass zu fahren!

    mfg


    Habe eben noch nen Tread darüber gefunden.
    http://www.polotreff.de/forum/t/148344


    gelöschtes Mitglied

      Ist doch unerelevant, wenn es laut ABE für sein Fahrzeug freigegeben ist, das stört den TÜV meist auch nicht weiter.. Zur Not leghste das Originale in den Kofferraum um baust es eben schnell um wenn er das beanstandet.


      Und wegen schlecht sehen... im Arosa meiner Frau kann ich ab 60 den Tacho nicht mehr sehen und das beim Originalen Lenkrad Die sollen sich nicht so anstellen

      @ Chris0071 magst du mir die ABE fürs 28er mal schicken? Hab noch so eins liegen nur leider ohne Papiere. cjpolo@freenet.de


      warum nicht öffentlich?
      vielleicht gibts hier den ein oder anderen der es auch brauch


      Gutachten sollen glaube ich nicht öffentlich eingestellt werden. Vielleicht sagt ja ein Mod was dazu


      Zitat:

      Ein 28er ist ohne Servo nicht gültig.


      Stimmt! Nicht legal!


      Edit: Mein Gott, sollte mir echt angewöhnen, die Threads GANZ durchzulesen *sorry*

      Gib mir ma das ABE


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @ cj und @ Projekt-Polo:

      Mach ich gern, dann aber erst gegen abend!

      Lieben Gruß

      Chris0071


      Dankeschön


      Zitat:

      Ist doch unerelevant, wenn es laut ABE für sein Fahrzeug freigegeben ist, das stört den TÜV meist auch nicht weiter.. Zur Not leghste das Originale in den Kofferraum um baust es eben schnell um wenn er das beanstandet.


      Ganau den ESD gleich danebenlegen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Sorry Leute, habe es noch nicht geschafft, aber mache es spätestens bis heute Abend!

      Ansonsten, sage ich schonmal Danke an alle mehr oder weniger hilfreichen Antworten!

      Gruß Chris0071


      @Chris0071 Du wolltest uns da was schicken... Also bei mir ist nichts angekomen, wäre schön wenn du es noch machen könntest irgendwann mal


      polotreff.de
      #22 - 24.05.2009alufelge beim tüv demontieren?
      Antworten erstellen