vw teilemarkt

Bei Vollgas kommt schwarzer Rauch

Polo-Stefan
  • Themenstarter

Hallo
Ich habe am Wochenende festgestellt, das bei meinem Polo G60 bei fahrt mit Vollgas ein schwarzer rusiger Rauch aus dem Auspuff kommt.
Was kann das sein? Ich habe absolut keine Idee. Ich hoffe das mir von euch helfen kann.

Gruß Stefan



gelöschtes Mitglied

    Servus!

    schwarzer rauch heisst zu fettes gemisch, lass mal dein lambdasonde prüfen und den ladedruckfühler.

    Mfg Markus


    Polo-Stefan
    • Themenstarter

    Hallo
    Kann denn auch der G-Lader kaputt sein? Denn er zieht nicht mehr so.

    Gruß Stefan



    gelöschtes Mitglied

      Hallo!

      was macht dein motor ruckelt er ,hat aussetzer oder läuft er normal bis auf den schwarzrauch?
      wenn dein lader keine geräusche macht , klappern usw. dann tipp ich eher auf einen sensorfehler. mann kann den polo 2F auslesen die stecker sind normalerweise im armaturenbrett unten links hinter einer abdeckung: weisser und schwarzer jeweils 2 poliger stecker.

      MfG Markus


      Polo-Stefan
      • Themenstarter

      Hallo
      Also der Motor und der G-Lader laufen einwandfrei ohne Probleme, bis auf den schwarzen Rauch.
      Die Lambdasonde, das Steuergerät und den Luftmengenmesser habe ich auch schon getauscht, es hat aber nichts gebracht.
      Habt ihr vielleicht noch eine Idee? Brauche ich vielleicht einen einstellbaren Benzindruckregler, da ich ja einen G60 Lader drauf habe?

      Gruß Stefan


      polotreff.de
      #6 - 14.05.2005klappergeräusch und schwarzer qualm schwarzer rauch bei vollast schwarzer rauch bei vollgas polo 86c schwarz rauch vollgas schwarze rauch g60 schwarzer rauch kommt aus dem auspuff schwarzer qualm benziner rauch bei vollgas schwarzer rauch aus dem auspuff schwarzer rauch volllast cache:gmrqendiifwj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schwarzer+rauch auspuff kommt rauch nach sportluftfilter polo 86c schwarzer rauch http://www.polotreff.de/forum/t/15574 vollgas schwarzer rauch schwarzer rauch und zieht nicht mehr g60 rauch vollgas rauch aus dem tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/6000/6527_1.jpg schwarzrauch g60 bei vollgas rauch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen