vw teilemarkt

Neuanfang!

MWO
  • Themenstarter

Guten Abend zusammen,

ich komme heute mal mit einer seeeehr allgemeinen Frage daher.

Kurz zum Hintergrund:
Ich möchte meinem Polo (Baujahr 2001, 6n2 edition, 1.0l, 50PS, silber) was gutes tun und mir ein paar Sachen für ihn gönnen.

Bisher habe ich so gut wie nichts - also nichtmal Felgen etc. - an ihm gemacht.
Ich bin noch ein absoluter Auto-noob, möchte mir aber gern bei "learning-by-doing" ein bisschen Wissen anlernen.

Dazu muss ich natürlich erst einmal wissen: Was sind so grundlegende Dinge, die man als Anfänger zum Spaß an der Sache machen kann? Und die zweite Frage: Wo fange ich an, wenn ich mein Polo verschönern will?

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir einfach mal ein paar Vorschläge machen könntet oder kurz berichtet, wie Ihr mal angefangen habt.

Ich wäre bereit im Laufe der Zeit ca. 5.000 Euro zu investieren. Das natürlich nach und nach...

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß



Fahrwerk,Felgen und dann Karosse cleanen!


gelöschtes Mitglied

    felgen, fahrwerk, karosserie, lala!



    für den 6n2 gibt es von VW schicke GTI Teile. Damit bin ich angefangen. Die kannste super leicht montieren und die haben alle eine ABE.

    Innen vll. ein gutes Radio und neue Lautsprecher... Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen...


    ...scheinwerfer, rückleuchten, innenausstattung usw....
    musst halt wissen was dir am wichtigsten ist, oder womit du anfangen willst!


    genau, erstmal tiefer den bock (und bitte nicht mit federn, sondern ein markenfahrwerk, alles andere ist schrott und geht meist nach kurzer zeit kaputt), dann schöne alus drunter. je nach wagenfarbe sogar in "farbe" bei nem roten polo kommen schwarze oder weiße alus richtig gut, bei nem blauen weiße...etc. (find ich =D). wenn du das gemacht hast, kannst du entweder cleanen (was meist kostenintensiv ist) ist jedenfalls bei mir in der gegend so. und verbau blos keine gfk bodykits. zum einen siehts meistens überladen aus, zweitens ist es billig-qualität und drittens sieht das auto nachher aus, als hätte es ca. 500ps, wobei nur ein 1.0l drunter steckt.


    beim 6n2 kann man gleich mit felgen, fahrwek , auspuff anfangen ... so sachen wie rückleuchten , scheinwerfer oder irgendwelche kleinen anbauteile würd ich ganz zum schluß oder gar nicht machen ... der schaut auch so schon gut aus ....


    ich schließe mich meinen vorrednern an, hab aber noch einen tipp:

    bevor du irgendwas machst, lass dich ein bisschen inspiriern (so bescheuert es auch klingt...^^)
    schau dir hier im forum ma n haufen polos an und guck was dir davon gefällt.

    desweiteren: bevor du dir ma davon was kaufst und dann von was anderem, find ichs ganz cool wenn man sich auf nen "style" festlegt.
    z.b. innenraumbeleuchtung rot und blau, passend zu den roten bremsbacken ^^

    ich glaub du weißt was ich meine

    viel spaß bei der arbeit!


    und immer dran denken,weniger is oft mehr auf deutsch : bau dir kein unnötiges gfk an deinen 6n2



    Antworten erstellen