vw teilemarkt

Preis ok?

Andrea87
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir folgenden Polo zu kaufen:

128.000 km, 60 PS, Erstzulassung: 4/2001
Euro 4, ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, elektronisches Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung
1. Hand, 8-fach bereift.

Hab mir den auch schon angesehen, sieht ehrlich super aus,
sowohl von außen als auch der Motor....

Findet ihr einen Preis von 4400€ angemessen?
Würde mich über schnelle Antworten freuen....
LG



4400€ finde ich zu viel trotz der ausstattung 3500€ wäre nen guter preis meiner meinung nach


gelöschtes Mitglied

    wenns vom händler is dann ist der preis schon ok. kannst ja versuchen noch was zu machen. privat würd ich ma 4000 sagen,immer vorrausgesetzt tüv au neu. 3500 wären viel zu billig,da muss dann sicher einiges gemacht werden.



    Andrea87
    • Themenstarter

    Erstmal danke für eure schnellen Antworten.
    Muss den Händler gleich nochmal anrufen, weil der mir
    noch ein Angebot für die Inzahlungnahme von meinem alten Auto
    (Peugeot 106, Bj.98) machen will.
    Mal sehen was er sagt....


    gelöschtes Mitglied

      Der Preis klingt in meinen Augen auch gut, zumindest was eine Subjektive einschätzung angeht, um sich wirklich festzulegen müsste man den Wagen sehen, aber von der beschreibung her dürfte der Preis so schon stimmen..


      finde auch das 3500 euro für wagen eine fairer preis wäre


      Zitat:

      Findet ihr einen Preis von 4400€ angemessen?


      niemals, der oder die hat nen schaden! mit den kilometern und der ps-leistung sollte das auto max. 3000€ kosten....aber aller höchstens!

      ah ok, sry, verlesen...hab nicht auf die erstzulassung geschaut und bin von einem 6N ausgegangen...trotzdem würde ich an deiner stelle einen max.-preis von 3600€ ansetzen.


      gelöschtes Mitglied

        Du siehst aber, das das ein Facelift ist, oder? 3000 Wäre da wirklich zu wenig.

        Aber wie R-Line schon sagt.. man muss den Wagen immer selber sehen.
        Es spielen unheimlich viele Faktoren ein..

        Und ein "1000€ muss aber runter" ist genauso lächerlich wie ein "kollega was' letzter Preis!"


        hab ich ja editiert...hab nich auf die erstzulassung geschaut...aber 4400€ ist gesponnen, da bekomm ich einen beim vw-händler schon billiger!



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          bekomm ich einen beim vw-händler schon billiger!


          Das halte ich selbst in Zeiten der Abwrackprämie fürn Gerücht ^^


          Zitat:

          Das halte ich selbst in Zeiten der Abwrackprämie fürn Gerücht ^^


          herkommen und überzeugen .

          schwarzer 6N2 1.0l, 112.xxx km drauf für 3,990 euro. ez 01

          und noch ein jahr händlergarantie


          Andrea87
          • Themenstarter

          Mh, jetzt bin ich doch eher verwirrt :(
          Ist übrigens ein Polo 6n, 1,4l open air.....


          gelöschtes Mitglied

            Es gibt immer überall günstigere Angebote..

            soviel steht fest. Man muss aber auch immer selber wissen, was einem der Wagen Wert ist. Für so einen "Allerweltswagen" würde ich nicht quer durch Deutschland fahren um ihn abzuholen.

            Lass dich nich verwirren Andrea.

            beim Open Air achte bitte genau aufs Dach, obs richtig dicht ist, ob du risse siehst etc! Seeehr wichtig.


            Andrea87
            • Themenstarter

            Ja klar wird man immer irgendwo etwas günstiger wegkommen....
            Will nur sicher gehen oder mal nachhören ob ich damit nicht komplett daneben liege....
            Habe grade nochmal mit dem Händler telefoniert, der würde
            mir für meinen Peugeot noch 1200€ geben, was an sich denke ich kein schlechtes angebot ist. Er meinte wir könnten uns ja dann bei 3200€ treffen.
            Denke aber an dem Endpreis ist noch ein bissl zu machen....


            Zitat:

            Er meinte wir könnten uns ja dann bei 3200€ treffen.


            der ist aber gütig ist klar das 4400-1200€=3200€ sind. da braucht man nicht von "sich treffen" zu sprechen. also ich würd an deiner stelle sagen endpreis 2500 oder 2900 mit neuem tüv und die übliche 1 jahr garantie.


            gelöschtes Mitglied

              ich würd versuchen den auf 3000 zu bringen logischerweise schon mit den 1200 verrechnet (nicht das jetz wieder son klugscheisser hier kommt )
              ansonsten is das so auch schon nen guter preis schon allein wegen 1. Hand.


              Andrea87
              • Themenstarter

              Mache eh erst mal ne Probefahrt morgen und lass den von nem Bekannten der ne Bühne hat checken....
              Das Auto war erst ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen, und dann die restliche Zeit auf einen einzigen Halter.
              Was ich gestern vergessen habe den Händler zu fragen ist nach dem Scheckheft....
              Sind 128.000 km für so ein Auto viel? (Zahnriemen wurde bei 105.000 km erneuert...)
              Ach so, und die Bremsscheiben müsste ich vorm nächsten TÜV nächstes Jahr noch machen lassen...Was würde mich das kosten? Hab mit dem Händler schon geklärt das wir das noch von dem Preis abziehen....
              (Er meinte es würde sich jetzt noch nicht lohnen, da die Bremsbeläge noch super in Ordnung sind...) Hoffe ich schmeiße die Begriffe jetzt nicht durcheinander


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen