vw teilemarkt

kabel frage

nossi13
  • Themenstarter

hallo leute
habe heute vom golf die gummis in die tür eingebaut und die kabel der zv neu verlegt (vorbesitzer hatte sie damals verbaut)
jetzt ist mir aufgefallen das das schwarze kabel nicht am stellmotor angeschlossen war. ich es angeschlossen und ausprobiert so stellmotor schließt und nach ca.5sek. öffnet er wieder von allein (halt nur wenn das schwarze angeschlossen ist) wieso?

mfg nossi



nossi13
  • Themenstarter

keiner ne ahnung wofür das schwarze kabel ist?

mfg nossi


was ist es den für eine?
Hast du nen schaltplan?



meistens sind die schwarz braunen Kabel für die Türkontaktschalter, damit die ZV weiß das die Tür zu ist. Und wenn dann nach öffnen der Tür nicht innerhalb einer bestimmten Zeit die Zündung angemacht wird, schließt die ZV automatisch die Türen...


nossi13
  • Themenstarter

mhm also das schwarze kommt einmal aus dem stellmotor und geht dann in die steuerbox also soll ich den mal an den schalter klemmen?


nossi13
  • Themenstarter

also nochmal nachgeschaut auf der fahrerseite ist es eingestöpselt und wnn ich das auf der beifahrerseite mach dann schließt er von allein wieder auf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen