vw teilemarkt

drehzahlschwankungen

padi89
  • Themenstarter

hi
ich hab an meinem polo drehzahlschwanlungen von bis zu 500 umdrehungen im stand. umsomehr verbracuehr (licht, anlage) ich einshcalt um so stärker wird es. außerdem hört man so ein komisches klappern bis ca 2000 umdrehunggen und dann ist es weg
was könnte das sein?



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    Lass doch mal deine lichtmaschiene durchmessen, vieleicht ist sie platt bzw. schu mal nach dem riemen an der lichtmaschiene. Aber durchmessen würde ich sie auf alle fälle mal, macht eigentlich jede werkstatt ruck zuck


    padi89
    • Themenstarter

    also ich weiß was es war.
    das steuergerät war defekt



    Genau das gleiche war bei meinem Polo Hatte das Problem aber erst nachdem der alte Motor den Geist aufgegeben hatte und ein Tauschmotor (gebrauchter mit 80 tkm) verbaut wurde. Das schöne an der Geschichte ist, hatte meinen Polo beim Händler mit Rundumgarantie gekauft. Als erstes kam also der Motor rein, dann ein neues Drosselklappenteil anschließend ein neues Unterteil . Dann ein neuer Zündverteiler mit Kappe und Finger , Zahnriemen und Spannrolle und als er dann immer noch dieses kleine Problem hatte endlich ein neues Steuergerät. Fazit Polo läuft endlich, der Händler hat sich in den A.... gebissen und ich habe viele schöne neue Teile im Polo ganz umsonst verbaut bekommen.
    Gruß Klaus


    polotreff.de
    #5 - 27.02.2009drehzahlschwankungen polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen