vw teilemarkt

AEA + Drosselklappe 1.8 RP = ?

Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Grüße!

Ich hab gelesen dass man auf den AEA die DK vom 1.8er RP draufbasteln kann. Stimmt das? Bzw. ist die Aktion mit Mehrleistung verknüpft?

Mfg



Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Weiß da keiner was?

Mfg


Hey,

also ne Gößere DK ist mit der passenden Einstellung immer mit MEhrleistung verbunden.


Is der RP nicht der vom 2erGTI?

Grüße



Hauti
  • Themenstarter
Hauti's Polo 6N

Ne ist glaube ich doch vom 1.8er 90PS ausm Golf, Passat, etc..
Passt die den technisch überhaupt auf die AEA Ansaugbrücke?

Mfg


Ach ja, stimmt.

Hm...gute Frage.

Aber spontan würde ich mal nein sagen.

Wenn du n Bild von deiner DK reinstellst können wir ja mal ergleichen.

Grüße


Da hab ich doch auch gleich mal ne Frage^^.....hab gehört das die 6n2 GTI Drosselklappe aufn 1.0l passen soll aber ich halte das für Unsinn....Das kann doch gar nicht gehen oder?

mfg


Selbst wenn sie passen würde, was würde das bringen?

Falls sie auf den 1.oer montiert werden würde, hättest du höchstens einen Leistungsabfall weil die Ströpmungsgeschwindigkeit nicht mehr stimmt.

Mehr sprit kannst auch nciht geben weil die maximal verbrennbare Menge beim 1.0er zielich schnell erreicht wird.


Grüße


also wenn es eine Dk gleichen bajahres ist oder innerhalb einer serie Golf Passat polo etc gebaut wurde kannst du sie umbauen.muss nur gleich angesteuertsein.


Das stimmt so auch nicht.

Wenn du dir zum Beispiel mal den 2f polo nimmst. einmal den 1 Liter und einmal den 1,3 Liter Motor.
Das sind beides völlig unterschiedliche Konzepte, obwohl sie gleiches baujahr UND gleiche Serie sind.

Du kannst motorentechnisch nichts von beiden untereinander tauschen.


Also vorsicht mit solchen aussagen



das weis ich deshalb gibts ja auch die steuering die beachtet werden muss und dann suchste dir die DK raus die da ran passt hab das bei mir auch gemacht und funzen tut es. guck halt ob es ein zentral einspritzer ist oder ein MPI dann weiste es genau


polotreff.de
#11 - 25.02.2009rp drosselklappenpotentiometer tauschen rp drosselklappe untereinander tauschbar
Antworten erstellen

Ähnliche Themen