vw teilemarkt

AAV mit HZ Vergaser Technik?

crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Hallo,
Ist es möglich den AAV 1.3l Motor mit der HZ 1.0l Vergaseranlage zu fahren?
Möchte nämlich nicht die komplette AAV Technik mit übernehemen da es mir im Moment zuviel Arbeit ist Kabelbaum, Tank etc umzubauen

gruß crisman



also haben es vor vier wochen auch gemacht bei einem kumpel aus der not heraus weil es auto na nächsten früh wieder laufen musste nach kolbenfresserund der aav kabelbaum total kaputt war...

und läuft immernoch


crisman
  • Themenstarter
crisman's Polo 86C

Würd gerne wissen ob er dann nicht zu mager läuft, da der 1,3l ja mehr Luft & Benzin benötigt als der 1,0l HZ. Mich Interessiert vorallem auch wie es dann mit der Leistung des Motors aussieht da der Kopf geplant und mit einer 3f Nockenwelle bestückt wurde

gruß Chris



ich weis das thema is schon voll alt

aber wollte mal fragen ob der mit dem hz vergaser nich voll abmagert oder kann man das mt ner anderen bedüsung hinkriegen ?


Der wird eher keine Leistung haben, weil die Drossel zu klein ist. 2E3 Vergaser drauf und gut. Braucht halt nur n MH Kopf oder ne elektrische KS Pumpe - der AAV Kopf hat kein Loch und die 3F Nocke keinen Exzenter dafür.


hab bei meinem hz nen kolbenfresser und noch nen aav liegen aber ohne einspritzung und kabelbaum habe bei mir schon eine e benzinpumpe drin wenn ich denn vergaser größer bedüse läuft er den dann oder lauf ich gefahr denn motor kaputt zu machen ?
das mit der leisung ist erstma egal der muss nur laufen


KAnn man nur auf m Prüfstand probieren ob zu fett oder zu mager. Auf m Schrott werfen se Dir passende Vergaser hinterher.


alles klar aber nen fresser kann ich nich bekommen wenn er zu mager läuft ?


polotreff.de
#9 - 16.06.2010polo 86c hz vergaser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen