vw teilemarkt

Kühlung Luft+Öl

Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

Was bringt eig. ein Ölkühler
und bringt es was einen Ladeluftkühler einzubauen wenn man keinen turbo hat



Brauchst du eigentlich net einzubauen.

Das einzigste was du machen kannst is einen dierekten Ansaugweg für die Luft zu bauen, muss aber eingetragen werden soweit ich weiß.

Alles andere is ohne sinn, weil wenn das Öl zu warm werden würde dann wäre da vom Werk aus schon nen Ölkühler dranne

MfG Ali


Muc
  • Themenstarter
Muc's Polo 6N

wie meinst du das mit direckter ansaugweg oder so



Ladeluftkühler bringt nur an geladene Motoren was wie der Name schon sagt...
Beim Sauger hättest du viel ehr Leistungsverlust durch denn langen Ansaugweg.


Um es kurz zu machen ein Ladeluftkühler rechnet sich erst bei einer Kühlung der Ansaugluft um mindestens 30 Grad bei gringerer Kühlleistung verliert der Motor Leistung, da der Luftwiderstand im Ansaugsystem zu weit steigt. Was den Ölkühler betrifft er wäre ohne Aufladung ebenfalls sinnlos, da das öl eh nie über 90 Grad kommt.


Zitat:

wie meinst du das mit direckter ansaugweg oder so


das war mal bei Tips und Tricks drinne (is zur zeit ofline).

Das ist halt nen Rohr was vom Luftfilter nach vorne geht wo der Fahrtwind is weißte was ich mein ?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • und [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • steht was dazu drinne

    Aber muss eingetragen werden =)

    MfG Ali


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen