vw teilemarkt

Schaltsack Schaltmanschette welche?

pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

Hallo,
also bei meinen polo style ist der Schaltsack bzw. Schaltmanschette zu kurz und kommt nichtmal bis zum schaltknauf hin und des sieht halt richtig hässlich aus! Gibts da iwie andere wo 1:1 gleich reinpassen die länger sind?



Naja die meisten Schaltsäcke sind eher kürzer als die Schaltstangen vom 2F.

Und die originalen Schaltsäcke sind alle kürzer so, dass man immer ein wenig vom Gestänge sieht...

...das einfachste ist wenn du dir einen Schaltknauf mit Schaltsack der dir gefällt kaufst und das Schaltstängchen absägst so, dass der Sack passt.


pololine
  • Themenstarter
pololine's Polo 2F

hmm ich hock ziemlich weit hinten und der schaltknauf stresst mich eh weil er so weit vorne ist! also kürzer mach ich den auf keinenfall..



gelöschtes Mitglied

    Eine andere möglichkeit wird dir wohl nicht bleiben wenn du es so willst


    Wie wärs mitm eigenst angefertigten Schaltsack?
    Quasi nähen oder nähen lasssen?


    pololine
    • Themenstarter
    pololine's Polo 2F

    ja bleibt wohl keine andere wahl hatt ich mir eh schon überlegt.. aber dachte vll das von i-ein anderen auto vll. passt!
    gruß


    Zitat:

    hmm ich hock ziemlich weit hinten und der schaltknauf stresst mich eh weil er so weit vorne ist! also kürzer mach ich den auf keinenfall..


    seh ich genauso!

    als ich meinen gekauft hab war auch eine hübsch extrem abgesägte schaltstange (ohne neues gewinde) drin, und ich musste mich jedesmal tierisch bücken um ranzukommen. nach 3 tagen hab ich mir ne neue reinsetzen lassen.

    wenn man in den polositzen schön bequem drinsitzt, mit ordentlicher sitzflächenneigung (maximal), dann sieht das meist aus als würde man drin liegen. und dann bekommt man defenitiv nicht mehr den 1.,3. und 5 gang rein.


    Zitat:

    als ich meinen gekauft hab war auch eine hübsch extrem abgesägte schaltstange (ohne neues gewinde) drin, und ich musste mich jedesmal tierisch bücken um ranzukommen. nach 3 tagen hab ich mir ne neue reinsetzen lassen.



    ...es wurde lediglich die einfachste und vermutlich günstigste Variante genannt...


    Zitat:

    wenn man in den polositzen schön bequem drinsitzt, mit ordentlicher sitzflächenneigung (maximal), dann sieht das meist aus als würde man drin liegen. und dann bekommt man defenitiv nicht mehr den 1.,3. und 5 gang rein.



    In einem Auto soll man sitzen und nicht liegen , sorry aber ich hab kein verständnis dafür wenn die Leute halb in ihrem Auto liegen und dann nicht in der Lage sind im Notfall ordentlich zu reagieren.




    Zitat:

    In einem Auto soll man sitzen und nicht liegen , sorry aber ich hab kein verständnis dafür wenn die Leute halb in ihrem Auto liegen und dann nicht in der Lage sind im Notfall ordentlich zu reagieren.


    und ich hab kein verständnis für dumme, unqualifizierte und völlig dämliche sätze! da haben wir was gemeinsam!

    ich bin kein prinzipienreiter, aber in diesen fall mache ich eine ausnahme: ich zietiere mich selbst.
    wenn man in den polositzen schön bequem drinsitzt , mit ordentlicher sitzflächenneigung (maximal), dann sieht das meist aus als würde man drin liegen.

    alles klar? ich fahre sehr umsichtig mit rundumblick. so ein urteil solltest du dir zukünftig sparen, wenn du noch nie mit mir gefahren bist und es selbst erlebt hast! vielleicht bin ich ja 2 meter groß und brauch den platz?

    ich hasse solche von vorurtielen behaftete menschen, die denken, bloß weil man die sitzfläche neigt liegt man im auto, bloß weil die karre getunt ist rast man uswusw. das kotzt mich an! ich sag doch auch nicht: ey, der carsten hat ein blauen polo, der muß schwul sein! echt mal...


    Zitat:

    sitzflächenneigung (maximal)




    eine maximale Sitzflächenneigung bedeutet das man im Polo liegt

    also ich weiss ja nicht aber du musst ja ganz schön viele Leute hassen
    wenn du schon wegen einer online konversation so ausrastet.

    You are the master


    Zitat:

    eine maximale Sitzflächenneigung bedeutet das man im Polo liegt


    bedeutet es leider nicht! ein sitz macht noch mehr aus...
    hast du nicht solche sportsitze a la gt, g40, genesis und co? selbst mein alter fox sitz hatte ne sitzflächenneigung. probier es mal aus...

    aber du hast recht: i am the master!

    und was mich wirklich so ausrasten läßt, ist das die gesellschaft sich immer mehr vom denken verabschiedet und sich seichteren dingen zuwendet. wie dsds, auswanderm, zurückwandern und co. die gesellschaft verdummt...
    egal, lassen wir das.

    fazit: man kann noch mehr teile einstellen um eine optimale sitzposition zu erhalten, nicht nur die sitzflächenneigung. als da wäre entfernung, sitzlehne, schenkleauflage etc...


    Und was hat der Schmarn jetz mit der Frage zu tun?

    mfg


    pololine
    • Themenstarter
    pololine's Polo 2F

    frag ich mich auch grad!


    Lasst mir doch auch mal meinen Spaß find das immer amüsant mit manchen leuten eine diskusion zu führen, jetzt aber back to topic

    Ich glaube dir wird wirklich nix anderes übrig bleiben als die selber einen sack zu schneidern, dafür kannst du ja den alten ausbauen jemandem geben der nähen kannst(kannst natürlich auch selber machen) und ihm sagen das du den gleichen sack nur 5 cm länger haben möchtest! das solte dann gar nicht so schwierig sein, evtl kann man deinen "alten Sack" auch 5 cm verlängern.

    mfg Carsten


    die einfachste Variante ist überings der G 40 Schaltknauf..

    wenn du Glück hast, findest du einen günstigen.

    Neu zirka 80 bei VW


    polotreff.de
    #17 - 26.02.2009schaltmanschett?e tauschen vw polo 9n polo 6n schaltmanschette schaltsack polo 86c 2f polo 9n schaltsack entfernen polo sitz neigung polo 86 c schaltsack optimale sitzflächenneigung einbauanleitung schaltsack polo 9n polo 2f schaltsack auto schaltmanschetten polo sitz liegen polo schaltmanschette schaltmanschette polo 9n3 schaltsack polo86c polo 86c schaltsack hlterahmen wie b aue ich schaltmanschette beim polo 6n an wie baue ich schaltmanschette beim polo 6n an wie wechselt man eine schaltmanschette vom polo 9n polo 9n3 maximale steigung schaltsack polo 9n2
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen