vw teilemarkt

Bodykit? Was meint Ihr?

find das wieder lustig der RDX nachbau von CSR....

aber GFK is nicht so anfällig...bin die gleiche front gefahren was ich alles mitgenommen hatte aufgesetzt usw nix passiert!sogar dem Mike bin ich hintenrein gefahren die schürze hatte nur lackrisse!und bei ihm war das blech unterm rücklicht eingedrückt....


zu dem ganzen ABS stoßstangen rams von den Tuningherstellern...die kannste nicht mit den Originalen stoßis vergleichen kumpel hat sich fürn 3er golf einen Golf 4 look stoßi von Cult society gekauft aus ABS...das ding ist für 400€ so unstabil dfas glaubt ihr garnet wenn damit hängenbleibst ist die stoßi kaputt



also mit den anpassungs arbeiten kommt es immer drauf an was du dir da kaufst in seltenen fällen hast du glück und muss nichts anpassen aber eher unwahrscheinlich und du wirs das schon sehen ist unterschiedlich mal passt da nich ma hier nich is aber nichts wildes und du wirs das schon hinbekommen


Moin, hab auch komplett gfk drann, und bin son bisschen erstaunt das der kram noch nicht abgefallen ist.... und einmal aufgesetzt hab ich auch, hat ziemlich radau gemacht aber nur nen kleiner kratzer den man nicht sieht! und steinschläge hab ich nur an der heckschürze wo die reifen den dreck gegenschleudern!

was mich jetzt nur ankotzt sind die kanten an der heckstoßstange das die mir den lack vom auto krazten und er dadurch anfängt zu rosten!

und was noch wichtig ist das du es nicht ausprobieren solltes es mehr als 20-30 mm zu biegen also wenn die passgenauigkeit beschissen ist wirst du damit leben müssen oder dir was überlegen müssen! weil eben fix kalt hinbiegen ist nicht!
Gruß paddy



WV-Polo
  • Themenstarter

ja . das heißt wenn di passgenauigkeit nicht gut ist dann kann ich die schürze wegschmeißten oder wie?

Wo kauft ihr den alle eure stoßsatnegn das die passen?


man kann gfk super bearbeiten du kanns ganz easy sachen ausschneiden und auch beiarbeiten polopaddy wollte dir nur nen guten rat geben das du nich mit gewalt biegen solltes sondern dann halt die anpassungsarbeiten machen solltes


WV-Polo
  • Themenstarter

hey. sorry. ihr denkt bestimmt ich bin blöd oder so^^

in welchen arten könnte den so ne stoßstange nicht passen. ok die löcher für die jeweiligen punkte. aber wie sieht es aus wenn sie zu klein ist. oder zu groß. ich kann doch nicht einfach iwas dann rausschneiden.

wisst ihr wie ich es meine?


da hab mal keine angst soviel zu gross oder zu klein können die nicht sein geht meistens nur um mm bis cm


gelöschtes Mitglied

    ja so ein breitbaubodykit ist schon was feines und ich wüsste auch welches ich mir holen würde aber
    -ich habe einen 5 türer für alltag mit dem auch frau fährt.
    -nicht das geld

    ich denke man sollte die radkästen sauber bis an den breitbauradlauf ausschneiden. so würde ich das machen. allerdings kann man dann nicht mehr zurück rüsten.

    bei gfk ist super wenn man schürzen unterschiedlicher hersteller nimmt und schweller. diese sind meist unterschiedlich tief. da kann man schön aneinander anpassen. und wegen biegen ist gemeint wenn zu breit dann soll man nicht zurecht biegen und anschrauben. einfach nen streifen raus schneiden und wieder zusammen fügen.

    gruß


    also die die du haben wilst pasen super, wie schon gesagt, hab ich auch die schweller und die heckstossi, und hab nichts machen müssen, hat 100% gepasst!



    meine frontstoßstange musste ich nur sehr wenig bearbeiten! bisschen was von den kannten wegschleifen, damit die überhaupt an die stellen gepasst hat wo die orgiginale verschraubt wird und die übergänge zu den kotflügeln besser aussehen, schlimm wurd das erst an der heckstoßstane die war bei mir 3cm zu breit und musste auch sehr viel wegnehmen damit ich sie überhaupt anbauen konnte ohne sie aueinanderzureißen.... nur doof das ich erst die löcher gebort hab, die musste ich dann in langlöcher umfunktionieren und die stoßstange so hinschieben das optisch schön aussieht und nirgends nen luftspalt ist oder andere seite übersteht!

    Ganz leicht biegen kann man sie ja, deswegen nehm dir nen kumpel zur hand, dem du vertraußt und der dich mit meinungen und beim anpassen und rannhalten unterstützt!

    und nehm dir für den tag des anpassents nicht nur 3 stunden zeit! und komm nicht auf die idee mit den ulackierten stoßstangen rummzufahren, wie die leute aus meiner gegend! weil dann wird alles unnötig dreckig!

    Gruß Paddy


    WV-Polo
    • Themenstarter

    Zitat:

    schlimm wurd das erst an der heckstoßstane die war bei mir 3cm zu breit und musste auch sehr viel wegnehmen damit ich sie überhaupt anbauen konnte ohne sie aueinanderzureißen


    Wie soll man das dan bearbeiten wenn die zu Breit ist?

    ich mein mann kann es doch nicht ändern? ich kann mir das iwie schlecht vorstellen. Wenn die jetzt zu breit ist, dann passt die nicht? was willst du den m,achen damit es passt? kannst sie ja schlecht auseinanderschneiden. stück raus und wieder festmachen.

    wie soll das den funktionieren?

    wisst ihr wie ich mein? ich hab keine ahnung wie man dann die Stoßstangen beareiten soll.


    naja ich habs dann so lange mit ner feinen (abgenutzten) fächerscheibe bearbeitet bis ich sie überhaupt erst mal rann bekommen habe! und dann so hingeschoben das sie gleichmäßig überstand und mithilfe der radläufe und schrauben so gegengeschraubt das die überhaupt nichcht mehr überstand, steht zwar bisschen unter spannung das ganze aber es hält und sieht schick aus!

    das bearbeiten ist das leichteste! flechs, fecherscheibe und ne bohrmaschiene mit bohrern... und für die steitenschweller brauchst du noch zwei tuben scheibenkleber, das ist das mindeste was man brauch, und wenn man ganz schlau ist holt man sich auch noch selbstschneidende schrauben! dann brauch man die löcher für die radläufe nicht bohren!
    und du solltest dir noch zwei bleche kaufen damit du die stoßstangen auch am unteboden verschrauben kannst!

    und du solltest aufpassen beim racing gitter wenn du es falschrumm einklebst mit scheibenkleber, dann kann man gut durchschauen, und das will man ja nicht!
    gruß paddy


    also bei der die du willst brauchst keine angst haben, die passt!


    gelöschtes Mitglied

      SCHROTT UND ASIG! VERKAUFSWERT SINKT! IMAGE SINKT! KAUF DIR DIREKT EIN HONDA CRX


      Antworten erstellen