vw teilemarkt

Rostproblem =(

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Hey,

Ich habe gesehen das ich wieder Roststellen habe. Die stellen sind aber schon 2 mal von mir entfernt worden und mit nem Lackstift übermalt.
Vorher natürlich bis aufs blech abgeschliffen!

Was könnte ich noch machen, hab nämlich net grad jedes Jahr lust die Stellen neu zu machen.

Die Roststellen sind: Fahrertür und linke hintere tür (an der Kante zur Fahrertür), Beifahrerseite hintere Tür, und rechts am Schweller.

Was sollte sowas kosten wenn man das machen lässt?

MfG Ali



zum lackierer fahren und es professionell entfernen lassen mit anschließendem neulacken der betroffenen stellen (smart-repair)


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Wie teuer wird das werden? Weißt du das in etwa?

Ansonsten schonmal danke für deine Antwort!

MfG Ali



fahr doch einfach mal zur lackiererei deines vertrauens und lass dir n kostenvoranschlag machen


Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Oje ... das wern kosten ... Werkstand (Bremsflüssigkeit ect...), lack und das Als Student :( :( :( :(

Aber dank dir

MfG Ali


jo, das problem kenn ich, bin auch student, kann mir trotzdem 2 autos leisten und teile dafür, musst halt jobben gehn


Also wen der rost immer wieder an der selben stelle kommt hast du sicher irgendwas grundlegend falsch gemacht ...
den rost zu stoppen sollte nicht das Problem sein nur wie es dann aus sieht ist die frage.


gelöschtes Mitglied

    die türen hängen aber nicht, sodass da immer was schleift ?


    wenn du bis aufs blanke blech geschliffen hast, haste einfach wieder lack draufgemacht oder vorher wenigstens rostschutz/grundierung genommen?



    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Also schleifen tut nix!

    Grundierung hab ich keine aber ich hab dann immer son einen "Roststopper" drauf gemacht.

    Teilweise is der Lack och schon wieder abeplatz an kleineren Stellen.

    MfG Ali


    mit dem lackstift ist das ja auch keine lösung auf dauer, hab mit den dingern beim vw t3 keine guten erfahrungen gemacht :(

    wenn nix schleift und so weiter würd ich halt mal in versch. lackierereien oder werkstätten die sowas machen anfragen und mir ma n angebot machen lassen, dann haste ruhe, wenn der rost nich schon so weit verbreitet is


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Naja sind halt verschieden große stellen davon betroffen, von Fingernagelgröße bis ca 5*5 cm, und das so gut wie nur links und rechts . An der 2 teiligen Stoßi hab ich die schnautze voll und da kommt ne 1-Teilige ran ... so orgendwan dieses Jahr

    Ansonsten mal sehen was ich fürn angebot bekomme.

    MfG Ali


    wenn dir viel am auto liegt lasses machen, jedes mal wenn du das so notdürftig machst kommts ja wieder durch und besser wirds dadurch auch nich :(


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Zitat:

    wenn dir viel am auto liegt lasses machen, jedes mal wenn du das so notdürftig machst kommts ja wieder durch und besser wirds dadurch auch nich


    Mir liegt schon viel am Auto weil erster wagen

    War erst da die meinten alle 3 Türen ausbeuen und neu lackieren und der Schweller halt ~ 500 €

    Kommt mir n bisschen derbe vor, und die meinten das Smart repair nich viel anders wäre vom Aufwand her.

    Ich werd mir mal nen anderes Angebot einholen

    MfG Ali


    Zitat:

    War erst da die meinten alle 3 Türen ausbeuen und neu lackieren und der Schweller halt ~ 500 €


    find das angebot ned mal so teuer....

    muss meine beiden kotflügel vorn lackieren und hatte dafür schon n angebot von 500 euro. obwohl ich selber demontiere


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Zitat:

    find das angebot ned mal so teuer....


    aber dafür das der Rost im ganzen nichtmal 10*10 cm groß sind aber halt verteilt :(

    MfG Ali


    joar, aber dafür ja auch an versch. stellen wenns eine fläche wär wärs günstiger


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Doofe Frage... kann ich das über meine Teilkasko laufen lasen ... also das das als steinschläge zu handhaben

    Ist das möglich oder eher net weil dann würd ich das für 150 bekommen

    MfG Ali


    5x5cm als steinschlag? was sind n das für brocken?


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    naja der Steinschlag is natürlich viel kleiner

    Nur hat der Rost halt den Lack unterwandert :(

    Würde das theoretisch über Teilkasko funktionieren ?

    MfG Ali


    Ich glaub das währ zu schön ...


    Sowas hatte ich vor kurzem auch.Die Autos werden ja auch net jünger.


    Hab bei einen Bekannten(ohne Eigenleistung)alles zusammen für 100€ gemacht bekommen.Der hat eine eigene Lackier,Kfz und Karosseriebude(Meisterbetrieb).

    Der Arbeitsaufwand war relativ groß:Schweller/Tür ausflexen
    versiegeln
    neues Blech einschweisen
    und Lackieren
    das selbe bei der Fahrertür.
    Danke an dieser Stelle, das es Leute mir Herz für unsere geliebten 6Ns gibt.

    Eine andere Werkstatt wollte für die Tür und Schweller 900€ plus Lackkosten.
    Einfach nur überzogen


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Naja noch is der rost nicht all zu tief ins Matal reingefressen aber 100 wäre ja Ok

    @6N-KKA kannst du mir net deinen Bekanten mal ausleihen ?

    MfG Ali


    Hab das Problem hinten vom ziehen auch.. da isses direkt an der Kante.. ca. 5cm lang und 2cm hoch.. nicht schön!

    Denke aber mit Teilkasko wirste da nix erreichen!


    Sag es war eine Horde Hooligans, die die Roststellen verursacht hat; vandalismus is glaub ich dabei


    Hagelschaden ...


    teilkakso kannste knicken und vandalismus, naja, wenn du so lange brauchst das bei der versicherung zu melden bisses rostig und paar mal überarbeitet is? da könnt jeder ausm wald kommen und sagen er wär der förster!


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Mhh Mist :( hätt ja klappen können

    Ich probiers trotzdem am Montag mal vielleicht bekomm ich ja nen bonus, mein Vater war Schulkamarad mit der Versicherungsfrau

    Mal schauen, was wird.

    für die Antworten

    MfG Ali


    ja probiern is eins der letzten sachen die kostenlos sind, machs mal und berichte mal obs klappt, würd mich interessieren


    also wenn du denn rost dauerhaft einen ende setzen willst, musst du dir fertan Rostumwandler kaufen !
    das benutze ich auch und ich habe so manches auto damit behandelt, es ich kenne auch Oldtimer Restaurierer die das benutzen !
    Die Stellen blank machen mit einer Drahtrotorbürste, die man in die Bohrmaschine einspannt !
    Einpinseln und mindestens 24 Stunden einwirken lassen !
    Dann feucht abwischen,grundieren und dann Lack und Klarlack drüber !
    Bei fragen, einfach her damt !
    Ich bin Karosseriebauer und interessiere mich auch für Youngtimer , da ist ja auch immer Rost im Spiel !


    polotreff.de
    #31 - 04.05.2009polo 2f rostprobleme? polo 6n rostprobleme? rostproblem polo lacknummer 761-9 vw polo rostprobleme quickfill kent baumarkt lack schneller trocknen rostprobleme beim polo volkswagen polo rostprobleme vw polo und rostprobleme rostprobleme polo 6n forum rostjäger polo 6n2 rostproblem vw polo 6n rostprobleme was machen rostjäger als grundieren ld5d autolack kent grundierung zinkblech rauspolieren autolacke vw ld5d polo g40 rostprobleme
    Antworten erstellen