vw teilemarkt

Seat leon

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute , ich bin grad am überlegen , ob ich mir einen seat leon kaufen soll (NEU) als alltags auto , wollte fragen ob hier jemand einen fährt und mir mal ein Feedback geben kann ob die karre in ordnung ist .



und deinen ab aufn schrottplatz um ncoh die tolle abrwackprämie für deine alte schäbige kiste abzusahnen

sidn sehr vergleichbar mim golf. was ich bisher gehört habe sidn die dinger ganz nett. fahren sich auch okay =)

grüße

ps: nimm wneigstens den cupra


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

und deinen ab aufn schrottplatz um ncoh die tolle abrwackprämie für deine alte schäbige kiste abzusahnen



Ja so wird das laufen .....



Der cupra ist schon geil aber nicht als alltagsauto , da brauch ich was sparsames. Wer weis wie weit die preise noch steigen werden , und dann mit ner 2liter maschine rumfahren lohnt sich nicht wirklich



Dann nimm halt einen Diesel.

Die sind auch nicht mehr so teuer von der Steuer her. Und ich denk das du einen diesel vieleicht mit 6 liter fahren kannst und er hat trotzdem noch bißchen leistung.

Also das ist meine meinung!


ich meine es gibt aber ncoh nen seat leon diesel a la cupra...

fährt zumidnest bei mri iner ecke einer rum und der hat power ohne ende


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne diesel bringt mir nix , da wird zu wenig gefahren . ich bin auch beim allseits beliebten 1,4 liter tsi hängen geblieben , der hat 125 ps , das ist ausreichend und auch einen verbauch um die 6 liter .

Wollte halt wissen ob jemand so ne karre fährt und was er davon hält, aber auch andere meinungen interessieren mich


Ein ganz normaler 1,9 oder 2,0 TDI mit 110 oder 130PS reicht doch als altagsauto. Oder nicht?

Mein nachbar hat auch einen Seat mit 160 Diesel PS. Der geht so laut tacho knapp 250 soweit ich weis.


schickes auto! ist nen Golf in sportlich! straffes Fahwerk und besserer Motor (Audi halt)!

klare kaufempfehlung!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ein ganz normaler 1,9 oder 2,0 TDI mit 110 oder 130PS reicht doch als altagsauto. Oder nicht?


    schonmal die steuern verglichen gegenüber nem benziner? er hat doch geschrieben das die jährliche laufleistung zu wenig ist....loohnt also nicht

    mit den tsi's ist das sone sache. sollen gut sein vom leistungs/verbauch verhältnis. über die langzeithaltbarkeit kann aber bisher nix gesagt werden mangels erfahrungswerten. wobei es da sicher eher bei den >160PS tsi motoren probleme geben wird, insbesondere bei den doppelt aufgeladenen (turbo & kompressor).

    Qualitativ tun sich golf und leon nicht viel, mir würde der leon besser gefallen, da er doch sportlicher aussieht und auch vom fahrverhalten (insbesondere fahrwerk) sportlicher ist.

    mfg



    Sorry ich war halt einfach zu langsam wie ich das geschrieben hab.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Meint ihr das standard oder das sportfahrwerk ?


    gelöschtes Mitglied

      Die Fahrwerkskomponenten sind grundsätzlich gleich bzw ähnlich aber beim leon deutlich straffer konfiguriert. Die marke seat positioniert sich deutlich sportlicher und dynamischer als VW und wird somit auch bei den standardfahrwerken deutlich straffer abstimmen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ok wie it es mit dem comfort auf langen strecken ß steigt man da aus und hat nen hehenschuss oder ist er angenehm zu fahren , so ne probefahrt geht leider immer nur 45 minuten


      gelöschtes Mitglied

        also wenn ich das richtig lese bist du 23, da wäre es doch schon verwunderlich wenn du ausm leon aussteigst und n hexenschuss hättest ne also was bei so einem serienauto sportlich ist wäre hier für manche im forum wahrscheinlcih einem weichen himmelbett gleichzusetzen
        ich denke das der langstreckenkomfort nicht auf der strecke bleibt. Habe bisher noch kein serien-sportfahrwerk erlebt, dass so hart ist das man rückenschäden bekommt, es sei denn man ist vorbelastet oder fährt nen ferrari


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Auch schonmal was negatives gehört ?


        P.s:Einen Ferrari fahr ich .......einen blauen


        jep, man will nachher nichtmerh polo fahren


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        jep, man will nachher nichtmerh polo fahren








        Zitat:

        Auch schonmal was negatives gehört ?


        Zitat:
        jep, man will nachher nichtmerh polo fahren


        Das ist das negative


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        DAS WIRD BEI MIR NIE DER FALL SEIN


        Also bin vorletztes Jahr mal nen Leon Cupra mit alleroberster Ausstattung für ~32tsd probegefahren. Verarbeitung in allerhöchstem Niveau, da können sich manche ne Scheibe abschneiden. Fahrwerkstechnisch auf jedenfall voll alltagstauglich, schön straff, aber nicht hart das man jedes minloch merkt. Leistungstechnisch ging da gut was, hab nurmal "kurz" geschaltet und hatte auf einmal 130 auf der Uhr Naja Spritverbrauch liegt laut dem Verkäufer der ihn paar wochen gefahren hat, bei normaler fahrweise bei ~13L. Ich hatte allerdings in ner halben std 1/3 des Tanks durchgelassen und war noch nichtmal auf der Bahn. Der ist einfach gierig wie als flüstert er dir dauernd zu "tritt drauf,tritt drauf" Als Alltagswagen durchaus zu gebrauchen, allerdings nicht der Cupra wenn man was sparsames sucht....


        Und wieviele Pferde hatte der?


        Zitat:

        Und wieviele Pferde hatte der?


        240PS Nm weiß ich grad net, 2.0TFSI und glaub werksangabe knapp unter 5sek auf 100


        gelöschtes Mitglied

          300 NM 0-100 in 6,4sek


          Unter 5sec hätte mich schon sehr gewundert


          Zitat:

          0-100 in 6,4sek


          deshalb hab ich auch glaube gesagt, weil ich mir absolut net sicher war. Mir kams eig auch ziemlich wenig vor, ach ka is ja auch egal mir sind uns bei 6,4 einig und gut is


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Der Cupra ist schon nen Hamer teil , aber ich will ja was sparsames.

          Wobei der Leon das gleiche fahrwerk (sportfahrwerk) haben wird oder ?


          Hi wenn du dir einen leon holen möchtest dann aber in der sport ausstattung da hast du auch gleich schöne sportsitze drine!
          Und der wagen im vergleich mit einem VW golf ist deutlich günstiger in der anschaffung!

          Was häst du den von einem Seat Altea FR ist bau gleich wie der leon nur etwas höher!

          MFG


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Wobei der Leon das gleiche fahrwerk (sportfahrwerk) haben wird oder ?


            in der standardversion definitiv nicht ^^ also das musst du wenn optional ordern.

            mfg


            Antworten erstellen