vw teilemarkt

Zündplus? :D

kng
  • Themenstarter

Hi,
habe mal ein Bild zur Veranschaulichung gemacht

meine Frage ist jetzt, welcher Kontakt Zündplus ist? Ich vermute, der rote, runde oben?
die vier unten sollten Lautsprecher sein, richtig? Sollte dem so sein, ergibt sich eine weitere Frage:
Ich habe Boxen in den Doorboards und auf dem A-Brett. Verbinden sich beide irgendwo vorher in einem Kabel? Da ich ja vier Boxen habe, müssten es ja eigentlich 8 Kontakte sein...

Danke schonmal...



P1010033.JPG
P1010033.JPG

Zitat:

meine Frage ist jetzt, welcher Kontakt Zündplus ist?


Wie ich sehe,sieht man auf dem Foto nicht allzu viel!
Nen Bild der Kabel an sich hätte wohl mehr Sinn gemacht.
Aber das Zündplus beim 6N is serienmäßig nen braun/rotes Kabel.
Dauerplus is nen etwas dickeres,rotes.


Zitat:
Ich habe Boxen in den Doorboards und auf dem A-Brett. Verbinden sich beide irgendwo vorher in einem Kabel? Da ich ja vier Boxen habe, müssten es ja eigentlich 8 Kontakte sein...


Geh mal davon aus,dass das die serienmäßige Ausstattung is?
Dann is das so korrekt,ja.


kng
  • Themenstarter

jap ist die serienmäßige... NOCH aber momentan erstmal genug danke für die Antwort ;o)

okay, beide sind dann wohl an einem dieser stecker dran und ich kann das obere rote ausschließen?
braun/rot und dickeres rotes hilft mir schonmal! danke!



Schwarzer Stecker is Strom usw.
Brauner Stecker sind die Lautsprecher.
(man kann die Stecker auch nicht vertauschen, da sie nicht passen würden)

Zündungsplus kann man auch rausmessen, dann is man 100%tig sicher.


Hier ein ganz nützlicher Link für die Belegung der ISO-Stecker am Autoradio
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • kng
    • Themenstarter

    nocheinmal zu den Anschlüssen...
    ich habe einen Spannungsconverter, der momentan über einen Zigarettenanzünderanschluss verfügt, welcher ab soll. das Kabel zum Converter müsste doch 3 Adern haben oder? (Plus, Minus, Masse?)
    Da ich kein Radio mehr besitze, möchte ich den Powerconverter so an den ISO-Stecker des Radios anschließen, dass dieser wie ein Radio beim Einschalten der Zündung startet.
    Kann ich nun ein Kabel an Zündplus, ein Kabel an Dauerplus und Masse an Masse anschließen? Wird das funktionieren? Ist es wichtig, welches Kabel an Zünd und welches an Dauer kommt, odr sollte das egal sein?

    Danke


    Zitat:

    müsste doch 3 Adern haben oder? (Plus, Minus, Masse?)


    Minus ist masse :P


    kng
    • Themenstarter

    gut bin ich auch wieder schlauer... heißt das dann dass der Converter wohl nur 2 Kabel innen hat? hab den Stecker ja noch nicht abgeklemmt...


    Weiss netwas du mit Converter meinst, aber wenn es etwas is was zb ne memory funktion hat dann hat könnte er 3 haben (Plus, geschaltetes Plus und masse)



    polotreff.de
    #10 - 07.03.2009zündplus minus
    Antworten erstellen