vw teilemarkt

Antenne wechseln

TKO
  • Themenstarter

Hallo,

ich möchte an meinem Polo 6N den Antennenfuß wechseln. Kann mir vllt jemand sagen wie ich an die sache rangehen sollte, also ob ich da den himmel abbauen muss oder ähnliches....

Gruß Tobi



gelöschtes Mitglied

    Möchstest du nur die antenn etauschen, oder die aufnahme für die Antenne? Wenn NUR Antenne dann einfach rausschrauben und tauschen! Wenn mIt aufnahme, warum?


    Hallo,
    die Leiste vom Himmel hinten ab, den Himmel etwas runter holen und dann vorsichtig mit nem Maulschlüssel die Schraube von unten abdrehen, dann kannst den Fuß abnehmen, nachdem du das Antennenkabel abgemacht hast.

    Gruß Peter



    TKO
    • Themenstarter

    Vielen dank das hilft mir weiter!

    Ich wechsel die Antenne mit Fuß aus weil mein Radioempfang so schwach ist und ich prüfen will ob es damit zusammenhängt, außerdem ist der Antennenfuß ziemlich verblasst, sieht also nicht mehr so toll aus!

    Gruß Tob


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen