vw teilemarkt

elk.Fensterheber pinbelegung

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hallo, ja habe die suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

habe heut fensterheber beim schrotti gehollt und die schalter dazu, jetzt brauche ich die pinbelegung für die schalter..

danke schonmal

mfg Alex



Hab mal in Stromlaufplan geschaut. Hab folgende Belegung für nen 6-poligen Stecker gefunden.

PIN 1 am Schalter - geht zu PIN 1 am Stecker vom Fensterhebermotor
PIN 2 am Schalter - geht zu PIN 2 am Stecker vom Fensterhebermotor
PIN 3 am Schalter - geht zum Relais für Fensterheber/ Ausgang
Arbeitsstromkreis (Spannungsversorgung)
PIN 4 am Schalter - geht zur Masse
PIN 5 am Schalter - geht zum Relais für Fensterheber/ Ausgang
Arbeitsstromkreis (Spannungversorgung)
PIN 6 am Schalter - kommt vom Lichtschalter (Klemme 58) Standlicht für
Schalterbeleuchtung (müsste am Lichtschalter nen
grau/blaues Kabel sein)

viel erfolg

mfg

felix


6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

danke dir werde morgen mal versuchen, berichte dann.



gelöschtes Mitglied

    hier hast du noch mal die pinbelegung falls du sie noch brauchst

    Pin 1->runter
    Pin 2->hoch
    Pin 3->masse
    Pin 4->plus
    Pin 5->masse
    Pin 6->licht masse

    gruß Big


    @BigPolo6n

    haste da noch Masse mit Plus verwechselt.

    mfg

    felix


    gelöschtes Mitglied

      hmm ok muss ich mal alles nachmessen


      6n delux
      • Themenstarter
      6n delux's Polo 6N

      ja hast die verwechselt, wolltest bestimmt das ich meine motoren verheize awa spass

      nee ist ok habs hinbekommen, werde bald ne anleitung einstellen mit bilder


      THX


      gelöschtes Mitglied

        ne verwechselt nicht hab das so von vw bekommen hmm komisch da muss ich den mal zusammen scheißen


        ich möchte mit dem Fensterheberschalter einen kleinen Motor bedienen - linkslauf, rechtslauf.
        Allerdings bin ich mit Strom ein echter Trottel. Ich habe Strom vom Zigarettenanzünder (Masse und Strom) und am Motor Masse und Strom.
        Welches Kabel muss an welchen Pin?



        Ich fürchte das funktioniert so nicht.
        Vereinfacht ausgedrückt schickt Fensterheberschalter nur Signale an den Fensterhebermotor.
        Die Signalverarbeitung (hoch, runter, stopp etc.) findet dann in der Elektronik des Motors statt.

        Du brauchst auch so eine Elektronik, sonst wird das nichts.
        Die Elektronik sorgt dann dafür, dass bspw. für Rechtslauf +12V vom Zigarettenanzünder auf den Strom-Pin des Motors gelegt wird und Masse auf den Masse-Pin.
        Für Linkslauf wird dann +12V auf dem Masse-Pin des Motors und Masse auf den Strom-Pin des Motors gelegt.

        Zumindest funktioniert das bei Gleichstrommotoren so.
        Wenn du jetzt zufällig einen Wechselstrommotor hast, ist das noch aufwendiger.


        Nicht beim 6 n 1
        Da geht das über ein relai und den Schalter

        Das Bild ist nicht von mir


        2005fda4967ef23aab9e
        2005fda4967ef23aab9e

        polotreff.de
        #12 - 30.06.2018fensterheber pin belegung relais fensterheber belegung fensterhebermotor stecker 6 polig pinbelegung "polo 6n" licht* fenstheber belegung polo 6n vw elektrische fensterheber pin belegung fensterheber belegung 6n pinbelegung fensterheber vw polo 6n2/6n pinbelegung polo 9n pinbelegung fensterhebermotor 6 pol belegung fensterheber schaltplan fensterheber 5 polig fensterheber pinbelegung relais 6 pol fensterheber pinbelegung stecker fensterheber polo 6n steckerbelegung pin polo 1986 schalter fensterheber anschlussbelegung polo 6n schalter belegung elektrische fensterheber stecker für fensterheber t 4 pinbelegung schalter elektr fensterheber
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen