vw teilemarkt

Lautes Quietschen

Klebeband
  • Themenstarter

Hi Forum,

ich bräuchte da mal Hilfe.
Mein Polo (6n, BJ97, 33KW, 1.0l) hat folgendes Problem.

Wenn ich ihn morgens starte (bevorzugt wenn es kalt ist) dann fängt es nach ein paar Sekunden bzw. Metern laut an zu quietschen.

Folgendes habe ich festegestellt:
Es tritt auch im Stehen auf.
Es tritt auch im Leerlauf auf.
Wenn der Motor nach ca. 10min warmgelaufen ist, dann verschwindet es.

Heute morgen habe ich dann mal versucht das Geräusch zu lokalisieren.

Da ich auch die SuFu schon benutzt habe, dachte ich zunächst an den Keilriemen.

Aber gefühlt kommt das Geräusch eher von rechts, so von Richtung der Gengend Verteilerkappe und Co.

Da es aber sehr laut ist, ist das eher schwierig zu sagen.

Ist das Problem bekannt und gibt es einen klaren Kandidaten für den Lärm?

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Klebeband






Das ist bestimmt der Keilriemen hatte ich vor zwei jahen im herbst bei kaltem Motor auch ... ist aber wieder weck gegangen, hab die Lichtmaschine einfach einpaar mal Richtung Keilriemen gedrückt ...

Gruß




Keilriemen, war bei mir auch schon öfters...



bei mir isses bei so men wetter die spannrolle vom keilriemen ... is aber nicht weiter schlimm ....


Antworten erstellen