vw teilemarkt

Bösen Blick kleben

Tommsy
  • Themenstarter

Schönen guten Tag zusammen !


Ich möchte meinen Bösen Blick (ABS) nicht verschrauben, sondern an die Motorhaube kleben. Hierfür habe ich schon diverse Threads durchgelesen und bin auf die Marke "Sikaflex" gekommen. Jetzt weiß ich allerdings leider nicht die genaue Beschreibung von dem Kleber und bei ebay gibts da massenhaft Sikaflexkleber. Könntet ihr mir die genaue Beschreibung oder einen ebaylink geben ?


Vielen Dank im Voraus schon mal und bitte flamet mich nicht zu wie scheisse ein hingeklebter und nicht verschweisster Böser Blick ist !



gelöschtes Mitglied

    Tach auch.

    Zitat:

    bitte flamet mich nicht zu wie scheisse ein hingeklebter und nicht verschweisster Böser Blick ist !


    Ohne Worte.

    Kleben ist meiner Meinung nach Pfusch.
    Das hat nichts mit "geflame" (tolles Neudeutsch!) oder sonstwas zu tun.
    Wenn man schon unbedingt son Stück Plastik an der Haube haben will, sollte man zumindest den Mut aufbringen ein paar Schrauben ins Blech zu drehen.
    Lass die Haube 10-15 mal zufallen und du hast die ersten Risse und ehe du dich versiehst ist das Ding lose und du hast deine Haube zugeschmiert.

    Die Optik ist so oder so nicht schön, da der Spalt ja bleibt.

    Und das "geflame" geht weiter:

    Entweder schweisse, oder garnicht.

    Amen


    Also, meine hat sich auf ner 70er Zone TROTZ KLEB nach nem Jahr verabschiedet.

    Gott sei Dank, war da niemand hinter mir! Also, Wenn dann schon kleben + Schrauben!



    Tommsy
    • Themenstarter

    das sind doch mal aussagen !


    also kleben und schrauben, kann ich mir mit anfreunden, brauch ich nur noch den richtigen kleber und die richtigen schrauben... d&w hat leider keine mitgeliefert


    Zitat:

    d&w hat leider keine mitgeliefert


    Da würd ich froh drüber sein!


    Zitat:

    Kleben ist meiner Meinung nach Pfusch.


    Denke ich eigentlich auch interessant ist nur die Tatsache das die teile der Motorhaube so wie der Heckklappe des Polo´s aus Rostschutz technischen gründen verklebt und nicht geschweißt ist.

    Gruß JFB


    gelöschtes Mitglied

      Da ist aber Metall/Metall und nicht Metall/Kunststoff wo die beiden Werkstoffe gegeneinander arbeiten.. Ausserdem wird doch hier und da noch gepunktet,oder?


      Die Info hab ich aus dem buch "Ihr neuer Polo" welches es zum neuwagen mit dazu gab habe darauf hin mal meine Heckklappe untersucht.
      Kein Schweißpunkt zu entdecken ... die ist nur verfaltet und verklebt
      Mich hat das ziemlich überrascht

      Gruß JFB

      edit: an manchen stellen ist Kleber zuerkennen (etwas fester als Silicon)



      Tommsy
      • Themenstarter

      also danke schon mal, werd mal nach tollen Schrauben und nen guten Kleber Ausschau halten



      polotreff.de
      #10 - 27.02.2009bösen blick ankleben bösenblick wie kleben vw lupo bösenblick kleben ? vw lupo böser blick zum ankleben polo 9n böser blick geklebt böser blick kleben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen