vw teilemarkt

offener luftfilter?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, bei meinem polo war ein offener k&N pilz anstatt luftfilterkasten verbaut!
dieser sitz direkt an der stelle des luftfilterkasten, also ohne schläuche o.ä.!

wollte jetzt mal fragen wie das aussieht mit der wartung! muss ich dem mal wechseln, wenn ja nach wieviel km? und wie ist das eig. mit der luftfilterung, also bei dem original wird die luft doch besser gefiltert oder nicht?

gruss



gelöschtes Mitglied

    a) das nächste mal bitte einen aussagekräftigen titel wählen
    b) suche benutzen
    http://www.polotreff.de/forum/t/146550

    zur Filterleistung: Was verstehst du unter "besser Filtern" ? Der Durchsatz ist beim offenen größer, jedoch wird auch warme umgebungsluft angesaugt was sich negativ bei der verbrennung auswirkt.


    polostyle95
    • Themenstarter
    polostyle95's Polo 6N

    a) danke für den freundlichen Beitrag
    b) unter "besser Filtern" verstehe ich nat. den Durchsatz und darüber hab ich mit Hilfe der Suche nicht gefunden



    gelöschtes Mitglied

      Dafür brauchst du dich nicht bedanken.

      Wegen der Pflege z.b. versteh ich die frage nicht, da beim Set doch auch ein Schrieb beiliegt der Pflegehinweise aufzeigt.. (Spray etc)

      Die Funktion sowie die vor und nachteile von n offenen Lufi kann man zu Hauf hier nach lesen.. Deswegen auch meine kurze Stichpunktartige Antwort.

      Grüße


      polostyle95
      • Themenstarter
      polostyle95's Polo 6N

      ich habe keine beschreibung davon... der war halt verbaut


      polotreff.de
      #6 - 26.02.2009offener luftfilter tricks muß man den sportluftfilter offener pilz sprayen? polo luftfilter trick
      Antworten erstellen