vw teilemarkt

Unbekanntes Sondermodell

Artos
  • Themenstarter

Hallo,
ich bin dabei ein Polo zu kaufen.
Der ist Baujahr 95 und hat den 1.6er Motor.
Der hat außerdem breite Stoßfänger, getönte Heckleuchten, weiße Blinker vorne, Sportsitze, ne gute Ausstattung mit ZV, E-Fenster,..., und so besondere Alufelgen. Nicht die Indianapolis. Die "Speichen" laufen spitz auf den äußeren Rand zu, und in der Mitte vereinigen die sich alle. Sind auch nicht viele Speichen, vllt. 9 oder so.
Weiß jemand wie das Sondermodell heißt? Oder wie die Reifen heißen?
Wäre um hilfen Dankbar!
Schöne Grüße,
Artos



gelöschtes Mitglied

    Warum haste kein Bild davon?

    Nur weil andere Felgen drauf sind, heißt es nicht direkt das es n Sondermodell ist.. Das wäre ja was!

    Grüße


    Zitat:

    Weiß jemand wie das Sondermodell heißt? Oder wie die Reifen heißen?


    Hääää? Wie soll´n wir das denn OHNE Bild wissen?

    Also ma ehrlich,

    Zitat:
    außerdem breite Stoßfänger, getönte Heckleuchten, weiße Blinker vorne, Sportsitze, ne gute Ausstattung mit ZV, E-Fenster,


    Ist das vielleicht alles nachträglich hingemacht? Vielleicht kaufst ja nen getunten Polo



    Artos
    • Themenstarter

    Sry, kein Foto, das Angebot kam aus ner Zeitung. War da vor Ort, habe aber natürlich keine Fotos gemacht. War schon zu Dunkel.

    Der kommt von nem Renter, seine Frau hat den gefahren. Steht auch die ganze zeit in der Garage. 68tkm gelaufen, 4 Türen, Radio beta und nochn Jahr TÜV. Für 2000€ glatt.
    Finde das ein ganz gutes Angebot, oder?

    würde nur gerne wissen, ob der Original vom Werk als Sondermodell kam, oder ob da vor den Rentnern irgendjemand dran rumgeschraubt hat.




    Da es das Baukastenprinzip gab kann es ein selbst zusammen gestellter sein.

    Bilder wären hilfreich,so könnte ich in meinen Unterlagen suchen.


    vllt hat der enkel das auto gefahren?
    ma weis ja nie
    is auser felegn und rücklichtern und blinkern noch was anders?
    wäre doch zu verkraften die 3 dinge

    also der preis geht in ordnung
    wundert mich das sie die abwrackprämienet nutzn
    naja vllt. wolln se in dem alter kein auto mehr


    gelöschtes Mitglied

      Naja der Preis hört sich okay an, jedoch spielen so viele Faktoren ein das man das nie genau sagen kann..
      Anhand der wenigen Details kann man nun nicht sagen ob es nun ein "Sondermodell" ist, was ich nicht glaube. Könnte n XXL sein und es wurden wie schon gesagt hier und da n Extra dazugekauft...


      Wobei die Sportsitze aufn Sportsline hinweisen, inkl. der Ausstattung dann keine Seltenheit. Was dann für Felgen dazugeordert wurden ist ja egal.


      also ich hab noch ein original katalog von 1997 hier

      es gab original polo felgen namens "Solitude"

      das sind die[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • anfangs gab es als ausstatungsvarianten : Basismodell, Sportline, Highline, Comfortline (den hab ich als alltagswagen), 16V (1.4 16V) und der GTI

      die anderen felgen die du meinst kenne ich auch ... gab sogar 3 verschiedene die so zur beschreibuzng passen ... aber die sind nicht von vw ... gab es aber als zubehör zu kaufen ... leider fehlen mir die namen

      ich habe hier als zubehör felgen:

      LM-Felge BBS "VZ 001"

      LM-Felge Vortex "5-Speichen"

      LM-Felge Vortex "4-Speichen"

      LM-Felge Centra "Typ 11"

      LM-Felge Vortex "5-Speichen"

      LM-Felge Ronal "R 20"

      dan gab es sogar noch ein Radschraubenschloß-Satz, Ein lenkrad mit Holz, eine Vortex Alarmanlage, diverse radios sogar schon mit CD und "gescheite Lautsprecher"

      und viel anderen kram ... Artklenummern hab ich alle heir

      aber die felgen die du meinst findeste sicher wenn du mal in der galarie suchst



    • Artos
      • Themenstarter

      Ja, das kann schon sein, weil vorne die Blinker neben den Scheinwerfern weiß sind; die Blinker an der Seite allerdings Gelb.
      Könnte das vllt. das Sondermodell Interlagos sein?
      Vom Baujahr her passt es. EZ 01/95.
      Ich hol den am WE ab, dann kommen natürlich Fotos rein.
      Erstmal muss der auch gründlich sauber gemacht werden, dann muss da das alte Kasettenradio von VW raus, und etwas poliert werden muss der auch. Außerdem fehlen vorne zwei Gitter, die muss ich mir noch besorgen.
      Und die Antenne ist auch am zerfallen, da brauch ich ne neue.
      Und die Sitzewangen an der Fahrer-einstiegs-Seite sind etwas in mittleidenschaft gezogen worden. Da ist der Stoff aufgerauht und flußt. Kann man sowas reparieren?


      du kannst anhand der fahrgestell nummer viel bei vw rausbekommen und an dem kleinem aufkleber im kofferaum ... da musste mal fragen

      es gab fürn 6n sehr viele varianten... auch noch den XXL, openair, harlekin und den colour concept leider steht bis auf die XXL version nix groß über coco und harlekin im katalog ... auch nix über gti

      habe gerade gesehen das der highline der XXl polo ist ... sorry

      €: weil ich grade lese vone weiße und seite gelbe blinker...

      entweder ist es ein übergangsmodell... haste manchmal wenn vorn helle blinker und hinten noch die rückleuchten mit dem großem gelben blinker ... oder die sind mal getauscht worden...

      habe auch schon ORIGINAL polos gesehen die wie neue ZE ausahen mit stylingpacket und hallte noch die alten blinker (gelb) und rückleuchten

      alles schon gesehen ... auch viel in der galerie

      €€: hab noch felgen gefunden die es original gab bzw im zubehör
      http://cgi.ebay.de/Titan-Felgen-fuer-vW-Golf-Polo-7-J-x-15_W0QQitemZ280315488747QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item280315488747&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      http://cgi.ebay.de/VW-Polo-Alufelgen_W0QQitemZ190289147452QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item190289147452&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      http://cgi.ebay.de/Alufelgen-Polo-185-55-Info-siehe-Beschreibung-TOP_W0QQitemZ110355163794QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item110355163794&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-4-BBS-Alufelgen-6x15-ET45-mit-Bereifung_W0QQitemZ110356534108QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item110356534108&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      http://cgi.ebay.de/BBS-Jubi-GTI-VW-Polo-6N-Alufelgen-Sommerreifen-195-45_W0QQitemZ350136268583QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item350136268583&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1121|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Moin,
      gehören die weißen Frontblinker und abgedunkelten Rückleuchten nicht zu dem "Licht und Sicht-Paket"?

      Oder was bedeutet Licht und Sicht Paket?
      Gehört da auch die abgedunkelte Innenraumleuchte dazu? Oder ist die immer abgedunkelt?

      Meiner hat dieses Licht und Sicht Paket und hat auch vorn weiße Blinker, gelbe Seitenblinker und abgedunkelte Rückleuchten.


      Artos
      • Themenstarter

      Wow, da hast du dir aber Arbeit gemacht Jo-Jo!
      Meine neuen Felgen sind da auch dabei. 2. Eintrag von oben:
      Artikel (190289147452) bei ebay
      Ach ja, jetzt freue ich mich schon richtig drauf. Muss nur gucken, wie ich den überführe.
      Ob es wohl schlimm ist die Kennzeichen von meinem alten Polo zu nehmen? Der ist noch angemeldet und hat die gleiche Farbe. fällt vllt. garnicht auf...

      Schöne Grüße,
      Artos


      Das sind die Interlagosfelgen, die hatte meiner auch drauf und so steht es auch auf der Ausstattungsliste.
      Kann mir jemand was zum Licht und Sicht Paket erzählen?


      Artos
      • Themenstarter

      Dazu kann ich dir leider nichts sagen.
      Aber ich habe noch eine Frage:
      Mein neuer soll eine Alarmanlage ab Werk eingebaut haben. Wo finde ich die? hat sonst noch jemand eine Alarmanlage von VW ab Werk verbaut? gibts da ne extra Fernbedienung?
      Ok, war eher ein einziger Fragenkomplex. Das kommt nur daher, dass das mein erster richtiger selber gekaufter Wagen ist. Bin etwas aufgekratzt

      Grüße,
      Artos


      gelöschtes Mitglied

        das paket licht und sicht hatte folgende zusätze:

        # Nebelscheinwerfer
        # beheizbare Spiegel
        # beheizbare Scheibenwaschdüsen
        # beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel

        außerdem gab es noch das paket auf und zu:

        # Zentralverriegelung
        # elektrische Fensterheber

        und das mit der alarmanlage weiß ich leider nicht


        Zitat:

        Aber ich habe noch eine Frage:
        Mein neuer soll eine Alarmanlage ab Werk eingebaut haben. Wo finde ich die? hat sonst noch jemand eine Alarmanlage von VW ab Werk verbaut? gibts da ne extra Fernbedienung?


        hat mein 6n2 gti verbaut...
        finden direkt wirst du sie wenn du drinnen sitzt und links oben zu den griffen hin schaust... (weiss jetzt auf die schnelle garnicht ob vorne oder hinten )
        und auf der b-säule ist unten ein kleiner schalter um sie zu deaktivieren...
        und eingeschaltet wird sie indem du das auto zu sperrst, eine eigen fernbedienung dazu gibt es nicht...

        wenn du willst kann ich dir fotos zeigen...


        Artos
        • Themenstarter

        Ah, ok, muss ich mal drauf achten, wenn ich den morgen hole.
        Und wie löst man die aus, bzw. wie kann man die wieder abstellen, wenn die losgeht?
        Was ich jetzt gesehen habe, gibt es da einige Sachen zu reparieren.
        Zum Beispiel fehlen hinten die beiden Kopfstützen, auf der Fahrereinstiegsseite vom Sitz ist der Stoff abgenutzt, vorne in der breiten Stoßstange fehlen die beiden dünnen Gitter. Dann ist der Schalthebel abgenutzt, die Antenne irgendwie komsich. Und die Gummis da an der Oberseite vom Wagen, wo vllt. ein Dachgepäckträger drauf kann irgendwie locker... Und so weiter...

        Weiß jemand wo ich diese Gitter herbekommen kann? Bei eBay gibts nur die breiten. Oder wie ich den Stoff reparieren kann, ohne gleich den Sitz neu zu beziehen?


        Zitat:

        Ob es wohl schlimm ist die Kennzeichen von meinem alten Polo zu nehmen? Der ist noch angemeldet und hat die gleiche Farbe. fällt vllt. garnicht auf...

        Das geht nicht. Das hagelt gut Ärger, wenn du erwischt wirst.

        -sam


        Zitat:

        hat mein 6n2 gti verbaut...
        finden direkt wirst du sie wenn du drinnen sitzt und links oben zu den griffen hin schaust... (weiss jetzt auf die schnelle garnicht ob vorne oder hinten )
        und auf der b-säule ist unten ein kleiner schalter um sie zu deaktivieren...
        und eingeschaltet wird sie indem du das auto zu sperrst, eine eigen fernbedienung dazu gibt es nicht...



        Das was du meinst is die Alarmanlage mit Inneraum Überwachung,und den Schalter in der B-Säule is auch nur da wenn du Inneraumüberwachung hast.
        Damit Schaltest du nur die Inneraum überwachung für ne Gewisse Zeit aus, nicht die Alarmanlage

        Es gab auch ne normale Alarmanlage ohne Innenraum überwachung

        Is mir auch nicht bekannt dass es im 6N Innenraumüberwachung ab

        Neben deinen Türpinn auf der Fahrerseite sollte eine LED sein die Blinkt wenn der Wagen abgeschlossen ist.


        und ne Seperate Fernbedienung gibts auch nicht


        Zitat:

        Es gab auch ne normale Alarmanlage ohne Innenraum überwachung



        naja das wusste ich nicht...
        aber danke für die info


        Zitat:
        Ah, ok, muss ich mal drauf achten, wenn ich den morgen hole.
        Und wie löst man die aus, bzw. wie kann man die wieder abstellen, wenn die losgeht?


        falls der polo auch so eine innenraumüberwachung hätte schaltest du sie aus indem du einfach mit dem schlüssel aufsperrst und auslösen tut sich dies indem sich im inneren etwas bewegt...

        ausschalten wird die normale alarmanlage da keine fernbedienung dabei ist ziemlich sicher auch mit auto aufsperren mittels schlüssel deaktiviert werden...
        wie die normale anlage auslöst kann ich dir jetzt nicht genau sagen...

        mfg fbb


        Artos
        • Themenstarter

        Ah ok, dann achte ich mal dadrauf.

        Noch ne Frage: Mir kommt das so vor, als hätte das Kupplungspedal den Schleifpunkt erst ziemlich spät, bei meinem noch-jetzigen Polo kommt die Kupplung früher. Ist das ein Hinweis, dass die bald getauscht werden muss, oder ist ddas einfach so bei dem großen 1.6er Motor?

        Gruß,
        Artos


        ich vermute mal das dies normal ist...

        hab mich auch umstellen müssen dass ich nun (habe vorher eine andere marke gefahren) das kupplungspedal fast ganz durchtreten muss...
        und meine kupplung ist noch kein jahr alt...

        aber versprechen kann ich dir dies nicht...
        bin kein mechaniker...

        mfg fbb


        kannst ja mal testen, 1. gang rein kupplung kommen lassen und schau ob er los rollt ohne gas zu geben wenn das der fall is, sollte im normal fall noch alles in ordnung sein


        Artos
        • Themenstarter

        Ja, das macht der, der rollt los ohne gas zu geben. Ich meine aber, dass nachdem man die Kupplung durchgedrückt hat es weiten Pedalweg braucht, bis der Schleifpunkt erreicht ist. Bei dem Wagen liegt kein Scheckheft dabei, ich bin da überskeptisch.

        Hab den heute abgeholt. Auf der fahrt ist mir aufgefallen, dass es ab 120km/h aus dem Motorraum quietscht. Der "Steuerriemen" wurde laut Aufkleber im Motorraum im Jahre 2002 bei 24tkm gewechselt. Jetzt hat er 67tkm drauf. Ist damit der Keilriemen gemeint? Muss der mal wieder gewechselt werden?

        Auch ist mir aufgefallen, dass das Bremspedal flattert. Dabei sehen die Scheiben noch nicht allzu eingelaufen aus...

        Morgen mache ich mal ein paar Fotos, dann könnt ihr mal selber sehen.

        Thx für die Tipps bisher!

        Gruß,
        Artos


        Artos
        • Themenstarter

        Hier mal ein paar Bilder!
        Beim letzten Bild sieht man die Stoßstange vorne. Wie man sehen kann fehlt da was. Gehört da ein Gitter rein oder Nebelscheinwerfer?

        Gruß,
        Artos


        k-IMG_0276.JPG
        k-IMG_0276.JPG
        k-IMG_0279.JPG
        k-IMG_0279.JPG
        k-IMG_0280.JPG
        k-IMG_0280.JPG
        k-IMG_0281.JPG
        k-IMG_0281.JPG
        k-IMG_0282.JPG
        k-IMG_0282.JPG
        k-IMG_0292.JPG
        k-IMG_0292.JPG

        gelöschtes Mitglied

          da gehört normalerweise eine schwarze plastikabdeckung drüber... die nebelscheinis gehören eins weiter drunter, rechts rein

          ach ja...und wenns beim bremsen flattert, sind das vllt ein zeichen dafür das die reifen eine unwucht haben


          gelöschtes Mitglied

            hm ich find die farbe voll schrecklich und 4 türer find ich ach nicht prickelnd


            Artos
            • Themenstarter

            Was, du Magst Pistazie nicht?
            Das ist schon mein 2. Polo in Pistazie. Ich find das gut^^

            Hat vllt. jemand ne Teilenummer für die Plastikabdeckung? bei eBay finde ich immer nur die breiten Abdeckungen, werd die wohl beim Händler kaufen müssen...

            Ach so, und der kriegt eh neue Reifen, dann geht die Unwucht weg... Hoffe dann ist das behoben!


            Der steuerriehmen ist der zahnriemen.


            polotreff.de
            #31 - 01.03.2009polo 6n sondermodelle
            Antworten erstellen