vw teilemarkt

Drehzahlbegrenzer

Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Hallo,

hab da mal ne Frage: Wie wirt der Drehzahlbegrenzer beim 86c 2F eigentlich gesteuert? Elektronisch oder Mechanisch? Kann ich denn irgendwie weiter hochsetzten oder ganz entfernen?

Hab in der suchfunktion nix gefunden was mich weiter bringt.

MfG



Das weis sich leider nich´,

Zitat:

oder ganz entfernen?


aber der hat schon seine Richtigkeit!


Coupe_86c_2F
  • Themenstarter
Coupe_86c_2F's Polo 2F

Ja das kann schon sein das er seine richtigkeit hat. Brauch in aber trotzdem nicht



gelöschtes Mitglied

    der begrenzer wird elektronisch durchs steuergerät gesteuert.

    du kannst den hochsetzen indem du dir nen chip reinsetzt, indem die grenze von 6800 auf deine wunschdrehzahl hochsetzt...

    aber ich kann nur auch sagen, der begrenzer hat schon seinen sinn...
    !


    Hi, was willst du am AAV ohne Begrenzer? Bei dem Teil ist doch schon weiiit vor dem Begrenzer tote Hose...

    Selbst mit der "08/15" Schrick wirste ohne Begrenzer am AAV keine Mehrleistung haben...

    Ohnehin würde ich einen AAV nicht über die Begrenzerdrehzahl drehen, durch die einfachen Ventilfedern ist nach oben nicht wirklich viel Luft

    MfG
    k_jetpolo


    Coupe_86c_2F
    • Themenstarter
    Coupe_86c_2F's Polo 2F

    Wer sagt denn das der kopf so bleibt wie er ist. Ich hab mich nur nach dem Drehzahlbegrenzer erkundigt und nicht ob er ausdreht oder nicht.


    ist Elektronisch, wie schon gesagt.

    Ich spreche aus Erfahrung seit dem ich eine neues Motorsteuergerät habe färht er nur noch 150 -.- vorher waren es 160 aber er hört einfach auf Gas anzunehmen also Drehzahlbegrenzer


    wenn er einfach aufhört gas zu geben ist es aber nicht zwingend der begrenzer.
    mein aav lief damals bis zu 185kmh laut tacho und mein kumpel hing mir mit 180kmh im rücken mit seinem mx3, lass es real 170-175kmh gewesen sein.

    mein aav war aber auch top!
    kein öl verbrannt, nicht undicht gewesen und viele neu sachen drin gewesen.
    verbrauch war max 7L oder so, bin immer min mit 20€ 200km und ich habe den motor nicht geschont wenn er warm war!

    meinen nz hatte ich damals im begrenzer, gibt so ein nervöses ruckeln bei 183kmh mit 8x13 und 175/50iger reifen und nem 4gang getriebe .


    Coupe_86c_2F
    • Themenstarter
    Coupe_86c_2F's Polo 2F

    Also nur mal so ich weis wie sich ein begrenzer anfühlt.



    gelöschtes Mitglied

      der begrenzer hat doch etwas gutes, wenn es zuckt weiß du das du schalten muss


      jaja ... ....wie bei Thorsten .... ehm schalten


      gelöschtes Mitglied

        yo hehe, ja stell mal vor, ich hätte nech chip drin gehabt und der hätte mir die bude tot gedreht...
        mein schöner "g"


        ja das wäre eher schlecht aber solange man keine busse an ner verkehrsinsel vorbei überholt und dann fast in nen marbella fährt


        Egal was du am Kopf machst, der AAV ist zum Spritsparen, nicht zum Drehen

        Aber wenn du meinst...

        MfG
        k_jetpolo


        Zitat:

        der begrenzer hat doch etwas gutes, wenn es zuckt weiß du das du schalten muss



        polotreff.de
        #16 - 27.02.2009polo begrenzer entferner aav drehzahlbegrenzer drehzahlbegrenzung durch ventilfedern polo steuergerät drehzahlbegrenzer polo 86 c drehzahlbegrenzer eliminieren vw polo 2 drehzahlbegrenzer drehzahlbegrenzer polo 6n wie entferne ich drehzahlbegrenzer beim 1,4 polo drehzahlbegrenzer polo 86c ausbauen steuergerät polo 6n drehzahlbegrenzer polo steuergerät drehzahlbegrenzer entfernen polo 86c begrenzer hochsetzen polo 9n3 drehzahlbegrenzer polo1 wie drehzahlbegrenzer rausmachen wie entferne ich bei einem polo 2 den drehzahlbegrenzer wie entferne ich die drehzahl begrenzung bei einem vw polo 6n2 polo motor ohne begrenzer durch drehzahlbegrenzer kein öl
        Antworten erstellen