vw teilemarkt

Opel braucht 9 Milliarden vom Staat

Forchi
  • Themenstarter
Forchi's Polo 2F

Ich dachte ich hör nich richtig als ich das heute im Radio gehört habe... Was wollen die mit 9 Milliarden € denn bitte anstellen? Ich find sowas echt scheiße dass solchen Konzernen geholfen wird mit Millardenbeträgen und alle kleinen Mini-Betriebe gehen unter weil ihnen keine Hilfe angeboten wird. Muss man sich mal überlegen, dass sind 9.000 Millionen € .... wenn man auch nur 9000 Betrieben hilft mit 1 Million € dann wäre es doch bestimmt sinnvoller als sowas. Mich regt sowas immer tierisch auf.... Sowas nennt man doch natürliche Selektion, wenn son Betrieb pleite geht oder nich? Ich mein mal n bissl Hilfe vom Staat is ja ok, aber 9 Milliarden? Ich glaub ich hab den letzten Schuß nich gehört - armes Deutschland..... wer zahlts am Ende? natürlich der steuerzahler.... super....damit wird uns auch nich geholfen.... gibts nich ne schöne deutsche marke die ma schnell opel aufkaufen kann? wär doch lustig wenn vw einfach mal opel aufkauft oder so ..... was sagt ihr dazu?



Ganz deiner Meinung,habs auch grad im TV gesehn, aber das ist nun mal (leider) Germany.Wobei natürlich auch gerade bei so bekannten Marken wie Opel viele Arbeitsplätze in Gefahr sind als bei kleinen Betrieben


gelöschtes Mitglied

    Was ich noch viel schlimmer finde ist, das VW bei übervollen Auftragsbüchern eine Woche Kurzarbeit anmeldet. Wofür? Finde die ganzen Firmensachen total daneben. Genauso die Allianz jetzt. Nach Fehlkauf der Dresdner Bank jetzt in den miesen. Ja und? Warum ist das unser Problem? Wir dürfen deren scheisse zahlen. Die Merkel wird sich noch wundern was das für einen Bummerang gibt. 2010 wird uns alles einholen und dann sieht es verdammt übel aus...



    Ich finds nicht ok.
    Es gibt genügend Konzerne die Opel und Saab kaufen könnten aber die würde dann ja minus machen und das will auch keiner!
    Kler der Steuerzahler muss bluten dafür nur eins is doch klar das is erst der anfang vom Elend nicht wie immer gesagt wird zur Jahresmitte is das vorbei ich denke ab da geht denen dann richtig der Arsch auf Grundeis weil keiner mehr irgendwas bezahlen kann somit hat es sich dann auch für die klienen Betriebe ausgelbt und die grossen werden auch rah werden!

    Ich würde sagen das is einfach nur falsch gewirtschaftet.
    Is doch das selbe mit der Abwrackprämie.
    Wer hatte gedacht das er sein "GUTES" Auto aufn schrott gibt und der Vater staat so doof wie er is gibt jedem der sich ein neues holt 2500 dabei? Pfff das geld hätte man nehmen können um kleinen wie großen Betrieben unter die Arme zu greifen und nicht die Schulden des Staates noch mehr in die Höhe zu treiben.

    Für mich is das alles Falsch was die machen.
    Das is meine Meinung jeder kann das sehen aber Leute macht die Augen auf eure Arbeitsplätze hängen auch da mit drin!

    In diesem Sinne!


    gelöschtes Mitglied

      Man sollte mal überlegen wieviele Familien daranhängen wenn Opel zumacht . Ncht nur da im Werk sondern auch bei den Zulieferfirmen usw .
      Ich hab ja momentan auch Kurzarbeit . Als mein Arbeitgeber Kurzarbeit angemeldet hat haben das gleich mehrere Firmen die für uns Schweißen und lackieren auch gemacht . Die Putzfrauen , die Kantine und wir sind nur 600 Mitarbeiter . Und VW wird wohl garnichts kaufen . Die haben selber nichts zutun . Auch Kurzarbeit . Die meisten bei der Autovision GMBH ( VW interne Zeitarbeitsfirma ) gekündigt .


      Forchi
      • Themenstarter
      Forchi's Polo 2F

      Zitat:

      2010 wird uns alles einholen und dann sieht es verdammt übel aus...


      apokalypse now ich find sowas echt arm.... leider werden solche großen firmen viel mehr unterstützt als kleine.... aber ich sag mal warum muss es denn eigentlich so viele große deutsche automobilmarken geben... als hätte die welt nich genug davon


      gelöschtes Mitglied

        Weil wir das Auto erfunden haben ? Sei doch froh das wir in einer Industrienation leben und nicht in Afrika an Busch pissen .


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Weil wir das Auto erfunden haben ? Sei doch froh das wir in einer Industrienation leben und nicht in Afrika an Busch pissen .


          Da brauchst aber nix TÜV und kannst dir dein Traumauto zusammenbraten


          Zusammenbraten genau das richtige wort!



          gelöschtes Mitglied

            Deswegen....


            Naja, wer weiß wo VW stehen würde, wenn es den Aktienaufschwung durch Porsche nicht gegeben hätte, vielleicht wäre dann Seat schon verkauft

            Gruß Peter


            gelöschtes Mitglied

              Da ist was dran. Trotzdem verstehe ich die nicht das die Kurzarbeit anmelden...


              Hallo,
              naja, Golf, Polo, Passat und so werden bestimmt laufen aber was Tiguan, Touareg und Phaeton angeht, könnte ich mir vorstellen, dass da die Bänder still stehen, weil die Händler den Hof voll haben, bzw. keine verkauft werden.
              Zudem ist der Markt in Osteuropa nahezu zusammen gebrochen.

              Gruß Peter


              Also wir verkaufen bei uns gerade Kleinwagen wie sau andere Modelle gehen zur zeit nicht so doll. Das Problem ist nur das die Kleinwagen die verkauft werden nicht in Deutschland produziert werden. Somit stehen hier die Bänder still.
              Was ich vorhin gehört habe das der entlasse Vorstandvorsitzende der Hypo Real Estate seine restlichen Jahresprämien einklagt. hallo der hat allein im letzten Jahre mehrere Milliarden minus gemacht und klagt seine Prämien ein? Der Typ und auch alle anderen gehören für ihre Taten bestraft - Zwangenteignung Der macht mit der Firma Milliarden minus und sitzt dann sein rest des Lebens zu hause auf Malle in der Villa

              DAS IST DEUTSCHLAND :'(

              mfg

              felix


              gelöschtes Mitglied

                Seh ich genauso.... Da läuft einiges daneben in Deutschland....


                Da fragt man sich auch, wer das Firmengesetz geschrieben hat, dass Manager bei Verlust noch Prämien bekommen dürfen, ist aber wohl bei vielen Firmen so.
                Naja eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, wer soll sowas in der Firma kippen und wenn der Betriebsrat auch noch ''leicht beeinflussbar ist'' .

                Gruß Peter


                gelöschtes Mitglied

                  Tja und der kleine Mann vergisst mal ne Rechnung zu bezahlen und hat schon fast nen Verfahren am Hals. Die Top Manager hinterziehen Steuern in Millionenhöhe und bekommen nicht mal ne Knackistrafe. Das sollte sich ein kleiner Bürger mal leisten....


                  Naja, der Manager als Steuerhinterzieher macht es ja wenigstens so intelligent, dass er das Geld in der Hinterhand behält und nicht wie der Kleinbürger das hinterzogene Geld einfach ausgibt.

                  War ja beim Chef der Postbank auch so, hat ca. 2.1Mio hinterzogen und als es hoch kam, 4 Mio ans Finanzamt gezahlt, ergo Finanzamt beruhigt, Staatsanwaltschaft auch erstmal zufrieden, naja so ist das System

                  Gruß Peter


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen