vw teilemarkt

Hydraulikpumpe mit Elektromotor

can72
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich brauche dringend für meinen Polo 9N eine Hydraulikpumpe mit Elektromotor.

Die Werkstatt möchte incl. Einbau 1200 Euro haben

Wo kann ich sie günstiger bekommen

Ich brauche dringend eure Hilfe

Gruß



was für eine Hydraulikpumpe mit Elektromotor?
meinst du den ABS Steuerblock? oder servopumpe?
wenn du das ABS meist kontrolliere mal die Blechsicherungen im Batterie Deckel.Ist eine 40 A Sicherung


can72
  • Themenstarter

Das ist die Hydraulikpumpe für die Lenkung 6Q0 423 162 X.
Das ganze ist -leider ein Paket so zu sagen. Das Steuergerät ist mit der Pumpe integriert. Da muß man alles austauschen.



1200 bisschen Teuer würde ich sagen.Also ich habe auch eine neue Servopumpe und die hat gerade mal 400 Euro gekostet samt Einbau.
Ich habe zwar auch ein neues Steuergerät bekommen aber das war einzeln ,also man musste es nicht mitkaufen.Ich würde mal bei einem anderen VW Händler fragen


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und die hat gerade mal 400 Euro gekostet samt Einbau.


    Dann war sie aber nicht neu! Die Hydraulikpumpe mit Elektrikmotor kostet allein schon ca. 570€ ohne Einbau als Neuteil! Im Freien Markt meist so für 50-100€ weniger.

    Aber selbst ich halte 1200€ da für zu heftig, den so großer Akt ist der Aus-/Einbau der Pumpe nicht.

    Sicher dass die Hydraulikpumpe gewechselt werden soll? 1200€, das klingt für mich eher nach Tausch des kompletten Lenkgetriebes


    Das würde ich auch sagen


    can72
    • Themenstarter




    Um auf deine frage zurück zukommen frage mal auf dem Schrottplatz.
    wenn du es da für 200 Euro bekommst ist doch schon gut


    can72
    • Themenstarter

    Hallo Polo783,

    ich habe in zwischen die Hydraulikpumpe austauschen lassen. Es hat mir ges ca. 730 Euro gekostet.

    Ich habe überall nach gefragt incl. Schrottplatz ges Niedersachsen. Da war nichts zu machen, bis auf zwei Pumpen. Und die, die ich gefunden habe, hatten andere Pumpenbezeichnung z.B anstatt 6Q0 423 162 X hatte ich 6Q0 423 xyz mit anderer Index.

    Laut Werkstatt könnte die Pumpe nicht reinpassen.

    Du hast recht, wenn ich am Schrottplat eine Pumpe gefunden hätte, mit gleicher Bezeichnung, hätte ich zwischen 150 - 200 Euro bezahlt.

    Nur mal so nebenbei, was kostet im Normalfall das Auslesen des jew Fehlers?

    Gruß



    Bei einem guten VW Händler garnichts
    und bei einem schlechten c.a 27 Euro


    can72
    • Themenstarter

    Du wirst nicht glauben, man wollte von mir 198 Euro haben, obwohl der Fehler ausgelesen wurde, und der Fehler bereits feststand!
    Ich weiß es nicht, ob es richtig wäre den Namen dieser Werkstatt hier zu veröffentlichen...


    nur fürs Fehlerspeicher auslesen?schreib eine beschwerde nach Wolfsburg.Das ist jawohl eindeutig Geldmacherei.


    198 € nur für auslesen auf gar kein Fall da ist zu 100% die elektrische/mechanische Fehlersuche mit Hilfe des Diagnosetesters. Das sind einmal Fehlerspeicher auslesen und 1,75 Stunden Fehlersuche.
    Denn selbst ein Fehlerspeichereintrag lässt nicht immer eindeutig auf ein bestimmtes Bauteil schließen. Wenn man keine eindeutige Fehlersuche macht dann kommt das berühmte Teiletauschen zum zug und das will auch keiner weil es noch teurer wird.

    mfg

    felix


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      198 € nur für auslesen auf gar kein Fall da ist zu 100% die elektrische/mechanische Fehlersuche mit Hilfe des Diagnosetesters. Das sind einmal Fehlerspeicher auslesen und 1,75 Stunden Fehlersuche.
      Denn selbst ein Fehlerspeichereintrag lässt nicht immer eindeutig auf ein bestimmtes Bauteil schließen. Wenn man keine eindeutige Fehlersuche macht dann kommt das berühmte Teiletauschen zum zug und das will auch keiner weil es noch teurer wird.

      mfg

      felix


      genau das. und dank solcher mundpropaganda von leuten die eigentlich keine ahnung haben, geht der ein oder andere ruf diverser firmen den bach runter.


      willst jetzt behaupten ich hab keine ahnung? und wegen fehlersuchen geht der ruf verschiedener firmen runter? kann deine aussage irgendwie nicht deuten.

      mfg

      felix


      gelöschtes Mitglied

        du hast mich nicht richtig verstanden.

        an dem thread hier sieht man, wie solche geschichten erst entstehen.

        der eine sagt "boah, fehlerspeicher auslesen bei autohaus xyz kostet 100 euro !"
        obwohl es eine fehlersuche war, erzählt es der nächste genauso halbwahr weiter usw.


        habs so verstanden das du mir an die karre pinkeln willst
        hast voll kommen recht, denn viele erzählen halbwahrheiten. und dann wollen sie noch die Firmennamen veröffentlichen.

        mfg

        felix


        gelöschtes Mitglied

          nö.

          was anderes.
          bei deinem beruf steht "VW-Servicetechniker seit 16.01" und du bist 19 jahre alt. wie soll'n das gehen ?


          can72
          • Themenstarter

          ..also ich find die Frage berechtigt, sag ma, wie geht den das mit 19 Jahren.


          Man kann ab den 3 Lehrjahr die Servicetechnikerausbildung bei der Kfz-innung anfangen und hatte das gemacht und habe die kosten mit meinem arbeitgeber geteilt das kostet insgesamt 2200€ mit Prüfungsgebühr.

          Zitat:

          Geprüfte/r Kfz-Servicetechniker/in
          Die Voraussetzungen:
          Die Weiterbildung kann bereits während des letzten Ausbildungsjahres, auf jeden Fall aber unmittelbar nach der bestandenen Gesellenprüfung, begonnen werden

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Der Lehrgang dauert 3 Monate tagsüber und als Abendlehrgang 6 Monate.
          Habe also fast zeitgleich meine Gesellen- und dann die Servicetechnikerprüfung gemacht.

          Nichts ist unmöglich .........


        • Punkt 1 hab ich gefragt nur für Fehlerspeicher auslesen!

          Punkt 2 Wenn ich zu VW fahre und will den Fehlerspeicher auslesen ,dann will ich keinen neuen Motor oder so sondern nur den Scheiß Fehlerspeicher ausgelesen haben.Und außerden wenn er sagt die Ursache ist bekannt dann brauchen die ja nicht noch suchen!


          ARBEITEN OHNE ARBEITSAUFTRAG MÜSSEN NICHT BEZAHLT WERDEN!


          can72
          • Themenstarter

          [


          polotreff.de
          #23 - 09.03.2009polo 9n servolenkung 40a sicherung hydraulikpumpe polo9n hydraulikpumpe polo 9n kosten kako radi +6q0 423 162x servolenkung polo 9n sicherung hydraulikpumpe abs mit steuereinheit polo 9n einbau hydraulikpumpe hydraulikpumpe servolenkung polo 9n servo hydraulikpumpe für polo 9n vw polo 9n3 hydraulikpumpe "hydraulikpumpe mit elektromotor : polo 9n1 / 9n3" "6q0 423 162" servopumpe polo 9n sicherung blech sicherung 40a polo hydraulikpumpe mit elektromotor polo 9n polo lenkhilfe elektrisch sicherung polo 9n wo sitzt hydraulikpumpe hyraulikpumpe polo polo 9n abs pumpe elektromotor schrotthändler
          Antworten erstellen