vw teilemarkt

AMP def. weil dauernd An/Aus ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

AMp läuft nicht mehr.
Wenn ich das remotekabel runternehme,läuft immernoch nichts aber die led vom überhitzungsschutz/kurzschluss.. leuchtet nicht mehr. boxen und sub sind okay .

hat jemand ein plan was das prob sein könnte ? danke



gelöschtes Mitglied

    Verstehe die Frage nicht.. Wenn Rem 12V liefert geht die endstufe in den protect. Wenn die 12V am REM weggenommen werden, geht die endstufe aus - das ist normal.

    Wenn protect angeht sind entweder angeschlossene lautsprecher defekt oder intern was durchgebrannt.

    Komtm die protect schaltung auch wenn keine LS /Sub angeschlossen ist?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo stimmt, wenn das remotekabel weg ist,ist auch keine spannung da.
    Und rem. liefert an sich doch garkein strom. Dafür ist doch das + Kabel von der Batterie...


    Aber auch wenn keine lautsprecher und kein sub. angeschlossen ist, geht der schutz rein. Habe noch festgestellt, dass wenn ich die cinchstecker ziehe, dass dann der schutz draussen ist!

    Also wird im inneren etwas defekt sein...?!? :'(
    danke



    Zitat:

    Also wird im inneren etwas defekt sein...?!?


    Mit ner sehr hohen Wahrscheinlichkeit: JA!
    Um was für ne Endstufe geht es überhaupt?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und rem. liefert an sich doch garkein strom. Dafür ist doch das + Kabel von der Batterie...


      Naja, aus elektrotechnischer Sicht fliesst auch dort ein Strom, nur eben ein sehr geringer. ^^ Die Last geht in der Tat über die Batterie (+ Pol an der Endstufe) nicht ohne Grund verlegt man dort einen hohen Querschnitt.

      Denke aber auch das ein interner defekt die ursache ist.


      Zitat:

      Um was für ne Endstufe geht es überhaupt?


      wenn sein profil noch stimmt dann um diese:

      1000 Watt Renegade Turbo Endstufe

      sagt ja schon sehr viel aus wie ich find ....


      Zitat:

      sagt ja schon sehr viel aus wie ich find ....


      Tjoah,WENN'S an der Endstufe liegt (wovon ja eigentlich auszugehen ist),dürfte die Trennung aber wenigstens nicht so schwer fallen!


      vielleicht sind ja auch die chinch-kabel kaputt. irgentwo durchgescheuert oder gequetscht. schon mal danach geguckt?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey hey...das teil ist zwr billig, aber fürs erste hat sie mir ausgereicht. Es handelt sich übrigens um eine " Renegade V8 _ REN 1000 " ^^

      heute " beim forschen " ist mir aufgefallen, dass von der batterie ,durch`s 20 mm² kabel echt wenig strom fließt. Die normale 12V testlampe ,ist einmal hell aufgeleuchtet und glimmte dann kaum sichtbar weiter!

      Was ist das ?

      Batterie ist geladen, Cinchkabel und 30A sicherung auch...

      Vllt. mit dem remotekabel irgendwas net okay?
      danke



      prüf mal alle verbindungen vom stromkabel .. vor allem die an der sicherung ... und ob die sicherung auch richtig in der halterung steckt ..wenn se wackelt dann fort das teil sammt halter und ne ANL mit halter reinbauen ...


      gelöschtes Mitglied

        Bin der selben Meinung wie Roo.

        Ich befürchte das es iwo Hohe Übergangswiderstände gibt.
        Wie schon gesagt sind oft diese Billigen Sicherungshalter schuld, check das mal nach.. Ausserdem kontrollier mal deine Masse...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        sooo haa haa haa ...fehler( r ) gefunden!


        1. das Massekabel war aus dem Kabelschuh gerutscht/gezogen .
        2. Die Stecksicherung dirket an der Endstufe war wohl iwie defekt oder hatte nen wackler, ich hab sie halt ausgetauscht, weil die 10A größer war ,als die an der batterie und weil der Plastikmantel gebrochen war .

        Jetzt funzt wieder alles wunderbar ...


        Antworten erstellen