vw teilemarkt

kühlwasserstand zu hoch

Larsagne
  • Themenstarter

wollte heute mal wieder die innenseite meiner motorhaube und die ganzen plastikteile putzen und da seh ich, dass der kühlwasserstand gute 2-3cm über MAX war/ist. hab dann mit ner kleinen pumpe was rausgezogen, so dass es genau zwischen MIN und MAX ist.
Meine Frage ist, schadet das dem auto wenn mehr kühlwasser drin ist, als es laut anzeige sein sollte...und wenn ja, wie macht sich das bemerkbar und was kann alles passieren!?



dir kann der kat kaputt gehen soweit ich weiß...


dem kat passiert nix...
das einzigste was passieren kann ist das es dir das Wasser über den Deckel rausdrückt.. kontrolieren wenn er kalt ist



Zitat:

dir kann der kat kaputt gehen soweit ich weiß...


ist bei ölstand über max


Larsagne
  • Themenstarter

ok....also der war kalt als ich heute geschaut habe. war heute morgen, der stand da seit fast 24h still . hab halt bisschen was rausgepumpt, jetzt steht er knapp unter MAX. hab für alle notfälle destelliertes wasser im kofferraum dabei.


Ne ist nicht schlimm... das einzigste was passiert, wie schon gesagt, das Wasser wird beim Ausgleichsbehälter beim überlauf rausgedrückt...

Wir füllen immer Wasser 1-2cm über max auf
Also keine Panik auf der Titanic


polotreff.de
#7 - 27.02.2009kühlerwasserstand zu hoch kühlwasserstand zu hoch kalter motor kühlwasser stand kühlwasserstand zu hoch kühlwasserstand über max kühlwasserstand zu hoch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen