vw teilemarkt

1 Punkt in der Probezeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Jungs,
mal ne Frage:

Es gibt doch den Strafenkatalog A und B

Wenn ich jetzt einen Delikt begehe der unter A fällt, bekomme ich sofort einen Punkt und muss direkt zur Nachschulung + 4 Jahre Probezeit

Beim Delikt B muss ich mich erst 2 mal aufmerksam machen und dann erst die ganze Laier....

Jetzt wegen meiner Heckschürze, das führte ja zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, was wiederum unter A fällt...
also kann ich mich wohl doch auf ne Nachschulung freuen seh ich das richtig?



wahrscheinlich, in der propezeit ist es echt beschiessen.

frag mal hier nach die wissen es besser [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss aruss


  • denke mal schon das du zur nachschulung musst. würdest du nicht soweit weg wohnen könnten wir die zusammen machen mich haben sie nämlich geblitz mit ca 20-30 km zuviel



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wir sind echt arme schweine Icy


    willkommen im club mich haben se eben falls 20-30 zuviel geblitzt innerorts...


    was macht ihr leute, ist doch scheise in der probezeit sowas, habe erst jetzt seit 4 jahren 3 punkte nur weil ein Freund und Helfer an meinem Parkenden Auto abgefahrene Reifen gemerk hat, die habe ich dann daraufvolgenden WE gewechselt und am montag kriege ich anhörungsbogen weil er die so am donnerstag oder so gesehn hat. ansonsten bin ich clean


    Probezeit ist was feines... Solange man nicht erwischt wird...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    man ey, wie soll ich denn 4 jahre ohne fehler rumfahren, das geht doch fast nich


    Hi!
    Was macht ihr alle. Ihr müsst doch gar nicht schnell fahren. Ihr habt ein POLO und dort wird man immer gesehen und gehört. Und es wird auch immer platzt gemacht für ein Polo!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich bin ja auch nicht schnell gefahren


    in manchen bundesländern gibts die möglichkeit zu verkürzen.
    das läuft irgendwie mit nem adac sicherheitstraining ab.
    wenn man schon auf 4 jahre ist gibts die möglichkeit immer noch aber dann ist noch irgend ein seminar dabei was nochmal extra kostet.
    ich weiss das weil ich mir das seminar demnächst mal antun werde.


    gelöschtes Mitglied

      Seitdem ich bei meinem ersten rotblitz foto schwein hatte.. fahr ich doch schon irgendwie aufmerksamer 30 Zone mit 53 Km/h! ich hatte mir schon sonst was vorgestellt.. Zum Glück gabs ja dann den netten 3 Km/h Abzug und ich war mit genau 20 Km/h mit 35 € dabei. Man, aber eins muss ich zugeben. Son Polo in schwarz-weiss macht verdammt was her


      Hi also das geht echt schnell mit der nachschulung ..hab ich auch scho hintermir..:(..im sommer wäre eigentlich meine probezeit rum und nu kommen 2 jahre drauf ..aber man darf ja bloß keinen Punkt mehr bekommen..so kleine sachen sind nich schlimm!
      Cya Dragon!


      gelöschtes Mitglied

        hey leute hab vor ungefähr 2 wochen ein busgeld bekommen wegen meinen auspuff ...der bulle meinte es kommt noch ne nachschulung...wann kommtn die einladung ins haus geflattert?

        ey bullen sind ja mal voll scheisse

        mein vater hat das mit dfem auspuff mitbekommen und is zu den bullen hin um sich zu erkundigen...so...so...die affen meinten...ich sei schon voll arogant aus mein auto gestietgen und hätte voll große fresse gehabt...ey ich hab den sogar angefleht das ich keine nachschulung will und der affe meint ich sei voll macho rübergekommen...kann man das was gegen machen?


        Also das mit der nachschalung dauert eigentlich ziemlich lange...ich hatte das bußgeld so im april..und zur nachschalung musste ich mich ende des jahres anmelden..also da hab ich auch net mit gerechnet das da noch was kommt!


        also leute... es geht auch anders...

        fast 8 jahre und keinen Punkt, keinen Strafzettel, kein Unfall, ....
        (aber mein Schutzengel war immer da)

        mfg


        Hab ich das jetzt richtig verstanden, sobald ich irgendwas nicht eingetragen habe, gibt das direkt ne nachschulung?

        wie sieht das aus wenn man schon nen termin hat?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        jap so sieht das aus,
        wenn du nen termin hast dann nicht...


        also ich hab meine 2 jahre auch rum gekriegt ohne unfall blitzen und der gleichen und schwer war es nicht


        weißt du wie ich denen das beweisen muss, das ich nen termin hab?

        hab den nämlich nur telefonisch ab gemacht


        also ich kenn das nur so das die dir wenn du auf dem weg zum eintragen bist sie dir nix können da nützt dir doch kein termin etwas hast ja wenn du nächste woche ein termin hast und jetzt damit rumfährst keine chance betriebserlaubnis is damit erloschen


        So seh ichs auch...


        So, alles eingetrage....
        Jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr zu machen


        Legal, Illegal - Sch..ssegal.... Is nur spazzz!


        Da hast du recht.


        bei mir ist es jetzt schon 3 wochen her das die mich geblitzt haben und es ist immer noch nix gekommen.


        das kann dauern.


        des finde ich total scheiße weil ich ja ned weiß bin ich jetzt unter oder über den 20km/h


        Kann ich mir vorstellen, aber wie gesagt, das dauert. Hab auf mein Foto über 6 Wochen gewartet, aber zum Glück musste ich nicht so bangen wußte, dass es nicht 20km/h zu viel waren.


        wie teuer is denn so ne nachschulung?


        Antworten erstellen