vw teilemarkt

Farbcode

QBiC
  • Themenstarter

Hallo,

da ich in meinem Auto nirgends und ich meine nirgends ! finden kann wie der Farbcode der Büchse ist dachte ich mir ich frage einfach mal in die Runde...

Also ist ein 1995 6N

Ist grünmetallic...

Wäre super wenn einer den Farbcode wüsste...

Danke



IMG_0466.jpg
IMG_0466.jpg

hi,
LC6P - Dragongreenperleffekt!

Farbnummer findest du entweder im Kofferraum unter dem Teppich ist links ein Aufkleber oder im Serviceheft auf der ersten Seite!


sonst steht es im kofferraum



QBiC
  • Themenstarter

Das Serviceheft habe ich leider nicht. Im Kofferraum ist nichts. So wie es aussieht war da auch nie einer. Auch sonst hab ich am Auto nirgends was gefunden. Wie sicher ist es das es dieser LC6P ist?

Ich hatte auch mal gesucht und dachte es könnte auch LA6N sein.

Also was kommt eher hin?

LA6N

oder

LC6P

Danke !


Hallo,
hab selbst auch so einen grünen Polo, meiner ist Dragongreenperleffekt!


Die Lacknummer LA6N ist die Farbe taftgrün metallic !
(Hab ich bisher noch bei keinem 6N gesehen!?)


14092008034.jpg
14092008034.jpg

QBiC
  • Themenstarter

Wo kommt denn da der motor rein?

Hmm, meiner sieht auf dem Bild aber irgendwie heller aus, könnte aber auch täuschen.

Auf jeden Fall schon mal Danke für die Information.

ich find das grün gar nicht hässlich und würd den halt gern wieder in der farbe haben bzw nur an den Stellen lackieren an denen es nach entfernen von Rost nötig ist. Und mein einer Kotti und die Stoßi vorne müssen halt gelackt werden...


Also Danke !

Mal ne andere Frage:

Es gibt ja den sogenannten Bösen Blick ja auch aus GFK zu kaufen der dann angeschraubt und verspachtelt wird.

Taugt das was oder sollte man nicht doch lieber in Blech was anschweissen?

Ich würd denken das dies stabiler sein dürfte, oder?


Den Plastik BB, da machste nen paar mal die Haube auf und zu und das wars dann.. kriegste Risse und so..

Wenn BB, dann in Blech!


QBiC
  • Themenstarter

denk ich auch...na und so schwer is das ja nich das Blech zuzuschneiden...

wie habt ihr das gemacht? nur gepunktet, oder?
ich denk wenn man da ne durchgehende naht macht dürfte sich die haube gut verziehen...

danke danke danke...


gelöschtes Mitglied

    eine andere 100%ige möglichkeit den farbcode festzustellen haben die jungs beim freundlichen. über die fahrgestellnummer lassen sich fahrzeugdaten ab werk und neben den ausstattungen auch farbkombinationen einsehen, u.a. der farbcode für die lackierung.



    Frage am besten mal beim Lacker oder wie schon gesagt bei VW!

    Bin mir aber zu 100% sicher , dass es nur Dragongreenperl sein kann!
    (Hatte schon 3 dunkelgrüne 6N unterschiedlicher Baujahre, und alle hatten Lacknummer LC6P!)

    Auf Bildern kommt die Farbe nie gleich rüber, wegen Schatten/Lichverhältnissen!


    Antworten erstellen