vw teilemarkt

MSD knallt an Unterboden

Lestat80
  • Themenstarter

nabend,

hab da ml ne frage. beim motorstart knallt der MSD jedesmal gegen den Unterboden, hab die gummis und halterungen schon gecheckt. warum ist ds so? wer kann mir helfen?



vielleicht motorlager putt, sodass der motor zu stark rumwackelt beim start und der auspuff gegen den boden knallt


Lestat80
  • Themenstarter

er knallt ja auch an den unterboden wenn ich über nen hubel fahre oder die stracke etwas uneben ist. macht er aber erst seit heut



schon gecheckt wo genau der gegenknallt?
Halterungen abgerissen?
Verschraubungen i.o.?


Lestat80
  • Themenstarter

gummis sind alle okay, sonst is da ja nich viel. aber ich sag mal so wenn ich drin sitze knallter mir an arsch


wäre zuerst mal gut zu wissen an welchem genauen punkt der anhaut, das müsste man ja normalerweise sehen wenn man drunterschaut...


Lestat80
  • Themenstarter

na werd da morgen mal nachschauen. aber das der kat einen weg hat kann es nich sein oder


inwiefern "einen weg hat" ?

Wenn der innen was zerbröselt ist, hat das normal nicht solche ursachen


Lestat80
  • Themenstarter

naja weis ja nicht vielleicht dicht ode so



zieh auch mal die schelle am esd nach, die lösen sich schonmal. und guck vorralem den ganzen auspuff nach, so nen knallen überträgt sich ja in der karosse, ist also schwer zu zuordnen


würd auch sagen leg dich ma druner und guck ma wos lose is ...

by the way, falsches forum (bist in der 6n, 6n2-Abteilun gelandet )


Lestat80
  • Themenstarter

hab ich auch scho gemerkt na in der eile passiert das schon mal aber wir sind ja eine familie.

werd morgen ma schauen


gelöschtes Mitglied

    wenn dein MSD irgendwo drunterschlägt gibt es auch diese netten Gummiplatten die du drunter kleben kannst,
    hat hier auch schon einer im Forum gemacht, weil sein ESD immer
    auf die Achse geballert ist.
    Weiß aber nicht mehr wer es war. *kurzzeitgedachtnis heute hab*

    Soll wohl funzen.

    Würde das auch erstmal versuchen genau zu orten und dann gucken
    ob es vielleicht nur ne gelöste Schelle war, oder evtl diese Gummiplatte (dient quasi als Dämpfer) zwischen basteln.


    Lestat80
    • Themenstarter

    na das is aber auch nich das gelbe vom ei. aber die schelle sah son bissl fest gefressen aus aber wer weis probieren geht über studieren


    gelöschtes Mitglied

      ne das gelbe vom ei sicherlich nicht, habs hier nur mal im Forum gelesen
      also soll wohl funzen.

      Aber ich würd mir das erstmal genauer von unten angucken
      und vielleicht ist es ja auch das verbindungsrohr zwischen MSD und ESD

      was haste denn fürn Auspuff drunter?
      hab ich jetzt gar nicht aufm Schirm


      Lestat80
      • Themenstarter

      ganz normal 08/15
      musste mir allerdings heute ne neue halterrung für den esd basteln weil die andere abgegammelt war. wusste garnicht das des geht aber wunder gibt es immer wieder.
      na jedenfalls hängt da alles so wie vorher auch aber vielleicht ist auch nur der gummi vom msd ausgelutscht weilder vohewr etwas weit unten hing


      gelöschtes Mitglied

        ja die tollen Halter haben öfter mal das zeitliche gesegnet,
        hat sich bei mir auch schon einer verabschiedet,
        einfach weggeopelt

        überprüf mal alle Schellen und Gummis und dann
        denke ich wird da nix mehr knallen


        Lestat80
        • Themenstarter

        na kann ja nur der vom msd sein obwohl der ziemlich schwer draufging aber die vom esd kriegt da so schnell nichts mehr wech


        Lestat80
        • Themenstarter

        so da iser wieder
        hab da nischte gefunden, schelle fest, gummis io wer weiss

        dreht man halt die mucke mehr auf da geht das schon bei den temp hab ich nich so große lust mich unter meinen klenen zu legen


        gelöschtes Mitglied

          das ist auch ne Variante, Mukke laut Geräusche weg

          hmz aber auch nicht das gelbe vom Ei oda?


          Lestat80
          • Themenstarter

          stimmt aber ob u der bass hämmert oder deer sd
          wenns wieder wärmer is und vor allem trocken (scheiss wasser im auge) un der geldbeutel noch was hergibt werd ich da auch ma hand anlegen son 08/15 auspuff is ja och nüscht.


          gelöschtes Mitglied

            ich würd mal unter krauchen,auch wenn es kalt ist oder ne möglichkeit suchen wo es wärmer ist. zur not ma kurz inne hinterhof werkstatt und fürn 5er auf die hebebühne und neu ausrichten die anlage. musst5 ja nur mal anständig dran wackeln und rütteln. das kann man eigentlich ganz fix feststellen woher das geräusch kommt.


            gelöschtes Mitglied

              haste keinen in der Nähe der ne Halle, Garage oda sonst wat hat?
              Würde mich ja irre machen jedesmal die Mukke nur aufzureißen damit ich das geballer vom MSD nicht hör


              Lestat80
              • Themenstarter

              is doch nur n joke, hast ja recht da muss was passieren.
              hab ja ne garage aber da is immer son chaaaaaaaaoooooooooooooos!

              die lieben kinderchen rämen halt nich imer auf

              mir is aber aufgefallen das der msd schräg hängt , also hintn iser höher. der muss doch gerade sein oda


              gelöschtes Mitglied

                bevor du unter krauchst kannst auch mal em endrohr anfassen und ordentlich hin und her rödeln. wenn du dann ein geräusch erzeugst kann ein andere neben dem auto lang gehen und genau orten das erspart zeit unter dem auto


                gelöschtes Mitglied

                  wenn deiner schief hängt, also der MSD dann würd ich den mal richten
                  dann kannste deine Mukke auch wieder leiser drehen


                  Lestat80
                  • Themenstarter

                  @ichbins240481
                  das werd ich ma machen aber als ich gestern mene halterung vom esd bebastelt hatte und alles wieder dranhing war da nich viel mit ruckeln.

                  @polobabe25
                  immer diese zweideutigkeit


                  gelöschtes Mitglied

                    ich doch nicht

                    versuch trotzdem mal dran zu ruckeln, hast ihn ja nicht festgeschweißt das da nix mehr geht oda? also bewegt der sich auch noch ein wenig


                    Lestat80
                    • Themenstarter

                    nee geschweißt hat er nich, na gut dann nachher ma ruckeln gehen. aber es is doch seltsam das der beim starten so dagegen knallt als wäre da richtig tinte aufm füller


                    gelöschtes Mitglied

                      normal ist das nicht, da hast du recht, also ruckel mal ordentlich
                      und richte den MSD dann wirste ruhe haben was das angeht


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen