vw teilemarkt

aav zickt rum seit nockenwelleneinbau

Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

nen kollege fährt nen 1,3 l aav.hat nen chip von fts drin und seit heut ne 268° welle verbaut.leider kommts mir vor als wenn sich seitdem gar nix getan hat.und der motor stottert rum unter last in den ersten beiden gängen gehts noch einigermaßen aber wenn er im 4ten bei 2500 u/min gas gibt stottert er nur rum und hat gar keine leistung. ..
weiß da einer was das sein könnte?
ist nämlich erst seit dem einbau der welle....
danke

MfG



aventuell um ein zahn versetzt eingebaut ?
zündung auf 7° vor ot
gruss dieter


Jojo@polo2f
  • Themenstarter
Jojo@polo2f's Polo 2F

wie kann ich denn den benzin druck verändern bzw erhöhen ,hab was gehört von ner 1mm scheibe i wo zwischen legen?danke



Das mit der Scheibe macht Sinn... Aber die AAV Spritze bringt für die Nocke obenraus zu wenig. Das Stottern wird entweder an der Zündung oder an den Steuerzeiten liegen. Bei anderen Nocken ist immer ein einstellbares NW Rad zu empfehlen, da die oft nicht genau stimmen.


ich wette nocke sitzt nen zahn daneben


Würde auch auf die Zündung tippen oder darauf das sie nen Zahn versetzt eingebaut wurde!


7- 13 grad bekommt polo glaub...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen