vw teilemarkt

Hallo Leute

Woodi-111
  • Themenstarter

Hab ja nun hier im Forum schon mal hier und da ein wenig Unfug geschrieben und wollte mich und meinen Polo nun auch mal vorstellen. Bin nicht mehr der Jüngste, schraube aber seit meinem ersten Käfer Cabrio an Vw´s .Da ich im Sommer einen alten Golf 1 Cabrio fahre brauchte ich ein neues Winterauto (bitte nicht schimpfen) und so kam ich zu meinem 6N. Mit dem Gedanken mal nicht ständig zu schrauben kaufte ich den kleinen bei einem Händler mit Rundumgarantie. Es ist wie gesagt ein 6N Bj 12/97 mit 50 PS. Etwas tiefer mit FK Scheinwerfern und Borbet X8 Felgen mit 195/45 Bereifung.Ein Schiebedach und Sportsitze hat er auch noch. Nachdem der erste Motor (Laufleistung 128 tkm) nach 2tkm den Geist aufgab, wurde vom Händler ein Tauschmotor mit 80 tkm eingebaut.Danach lief der kleine nicht mehr so richtig (Leerlaufprobleme). Also wurden nach und nach das Drosselklappenteil, Drosselklappenunterteil, Zahnriemen und Spannrolle,Zündverteiler komplett,Anlasser (hatte nun auch keine Lust mehr) getauscht. Das brachte aber alles keine Besserung, so das zum Schluß noch ein neues Steuergerät verbaut wurde. Nun läuft der kleine endlich, der Händler war kurz vor der Verzweiflung und ich habe viele Neuteile ganz umsonst in meinem Polo. Der Kleine macht richtig Spass, trotz seiner 50 PS und ich habe endlich für einige Jahre ein schönes Winterauto. Im Sommer gehts ans Schrauben und der Kleine wird noch einige Veränderungen über sich ergehen lassen müssen.
Gruß Klaus



vorn Fahrerseite o.
vorn Fahrerseite o.
Mit Borbet.JPG
Mit Borbet.JPG
Hinten Beif.seite o.
Hinten Beif.seite o.


Willkommen, und viel Spaß bei uns

Einer mehr


willkommen und viel spaß hier...



Antworten erstellen

Ähnliche Themen