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Ständig neue Defekte...

gelöschtes Mitglied
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Halli Hallo!

Sorry Sorry Sorry für die verspätete Rückmeldung. Ich bin leider nicht täglich im Forum unterwegs! :(

@ Lestat80: Keine Angst! Ich habe ihn nicht verkauft und bis jetzt hab ich das auch nicht vor.


Also nun zu meinen Problemchen:

Ich ahbe mir also nochmal die Lichtmaschine vorgenommen. An der Lima sind ja zwei Pluspole. Einmal so ein dickes Kabel was die Batterie laden soll und einmal so ein dünnes Kabel für ?. Jedenfalls kam bei der ersten Lima die ich vom Verwerter hatte nur am dünnen Kabel Strom und am dicken kam nichts. Also umgetauscht und eingebaut. Jetzt kam am dicken Kabel und am dünnen Kabel Strom. Haben auch die Leitungen von Lima zu Batterie durchgemessen um einen eventuellen Kabelbruch auszuschließen. Strom kommt an.

Hab mich schon gefreut aaaaaaber.............leider zu früh.

Bin dann gefahren aber die Batterieleuchte leuchtet dauerhaft. Habe dann mal auf 120km/H beschleunigt und da leuchtet sie nicht mehr aber wenn ich vom Gas runter geh ist sie wieder da.

Mein Problem war das ich beim Einbau der Lima der Keilriemen immer geräusche von sich gegeben hat. Am Ende habe ich den Keilriemen so gespannt das er keine Geräusche mehr gemacht hat aber der Nachteil er hatte gute 1,5cm Spiel statt den glaube 2mm.

Gehe daher davon aus das der Keilriemen über die Welle der Lima rutscht und deshalb keinen Strom gibt aber ist irgendwie auch unlogisch weil Strom oben bei der Batterie ankommt.

Habe mir also erstmal nen neuen Keilriemen besorgt aber bekomme den alten nicht runter weil die große Welle da sitzt und daneben diese Halterung für den Lima-Spanner und da bekomme ich den Keilriemen nicht durch.

Bin zur Zeit selber ein bisschen überfragt........HILFE!



was, wie?

schraube zum spannen lösen, lima a bissl zurückdrücken dan muss doch der keilriemen runtergehen.dann den neuen drauf, und wieder spannen so das du ihn 90° drehen kannst, also den keilriemen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bekomme den Keilriemen ja von der Lima runter aber nicht von dieser großen Rolle die am Motor hängt da da die Befestigung für den Lima-Spanner hängt und da hängt der Keilriemen ein Stück fest. Nur an einer Stelle...



kapier ich nich das is doch bei jedem polo gleich.
du meinst doch das rad an der kurbelwelle, oder?

is da zu wenig platz ode wie?


gelöschtes Mitglied
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Genau. Der Keilriemen ist ja vorne auf der Lima drauf auf dem Rad und am Motor oder wie du sagst auf der Kurbelwelle auf dem großen Rad und zwischen dem großen Rad der Kurbelwelle und dem Lima-Spanner-Halter ist so wenig platz das der Keilriemen an der einen Stelle nicht runter geht und sich zwischen dem großen Rad und dem Halter fest hängt. Durschschneiden würde auch nichts nützen weil ich den neuen Keilriemen ja auch nicht drauf bekomme...


also irgendwie versteh ich das nich. ichhab de keilrieme immer zur seite weg gezogen da muss der doch prima runter gehen

ich schau ma ob ich da n pic finde


also der keilriemen läuft ja nur über diese 2 rollen (siehe bild) und normaler weise wird der zur seite weggezogen, denn zwischen der großen scheibe (kurbelwelle) und der karosse ist ausreichnd platz.

sollte da sehr wenig platz sein ist wohl die karosserie verzogen


0f6d_1.jpg
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gelöschtes Mitglied
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Ich war nochmal unten in der Garage und habe nachgeschaut. Es sieht so aus als ob die Karosserie wirklich eine weg hat auf der rechten Seite da der Kotflügel auch beschädigt ist und nur so "pfusch" mäßig schnell repariert wurde...

nicht das auch noch... :(


mach ma n pic von, bei mir is auch wenig platz aber da geht es



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