vw teilemarkt

ATU = supergünstig.

Mr. T
  • Themenstarter

Dann will ich mal berichten was ich mal wieder mit dem Verein erlebt habe ^^

Also:

War letzte Woche mal hin weil ich so ein komisches Knacken wärend der Fahrt vorne hören konnte.
Dann find der Typ mir an zu erzählen das er auch mal einen Polo hatte
(öhm,.. will ich das wissen? nein.) naja, mein Polo sei ja wie ein Brett auf der Straße,.. (das konnte er sagen nachdem er die 5m vom Parkplatz bis in die Halle gefahren ist),.. naja..

Dann hat der meinen Polo ja auf die Bühne gefahren und dann hoch,.. ich hab ihm gesagt von welcher Seite das Knacken kommt und er fängt an auf der Fahrerseite am Rad zu fummeln ( das Knacken ist allerdings auf der Beifahrerseite).
Dann konnte man schon was sehen,.. der eine Querlenker hatte sich verabschiedet, da wo die Stabi fest gemacht ist war das halbe Innenleben aus dem Querlenker rausgezogen..

nun gut,.. dann guckte er weiter.. weiter zum anderen Querlenker und dann sagte er " der ist auch recht weich, der müsste eigentlich auch neu,.."
hmm,.. hab ihm gesagt das der vor 6 Monaten erst neu gekommen ist,.. er daraufhin: " oh,.. öhm,.. naja dann muss das ja noch nicht.."

dann wollte er mir noch weiß machen das beide Domlager hinüber sind..
komisch, die sind die Woche zuvor erst neu gekommen..

tja,.. dann war ich neugierig, wollte mal wissen was der Querlenker + Einbau + Spureinstellen kosten soll..

er guckt und guckt,.. und dann kann " das sind ziemlich genau 165€ "

wie bitte?

ich weiter gefragt:

Ich:"was soll der der querlenker kosten?"

ATU:" moment,.. öhm ja.. 79€.."

Ich:"den kann ich aber günstiger wo anders bekommen.."

ATU:"ja das sagen immer viele die hier dann so sind,.. das die das im Internet für so und soviel bekommen können,.. aber das was wir einbauen ist in erstausrüsterqualität.."

Ich:"ich kauf sowas nicht im internet und die ersatzteile die ich kaufe haben auch immer erstausrüsterqualität (febi bilstein nk ... )
und mich kostet der querlenker bei meinem ersatzteilhändler 21€.
Was kostet das spureinstellen?

ATU:" das kostet,.. 59€"

Ich:" als mein fahrwerk eingebaut war und ich dann zum Spureinstellen war habe ich um die 40€ bezahlt.. !"

ATU:" darf ich fragen wo das war?"

Ich:" bei Hinrich Goes.."

ATU:" ohja,.. der hat ja immer seine sondertarife..."

(165€ -79€ -59€ = 27&euro

gut 27€ für den einbau,.. dachte ich dann logischer weise so (siehe rechnung).

Ich:" was kostet der einbau denn?"

ATU:" das dauert ungefähr eine halbe stunde,.. also ein bisschen über 30€ .. und dann kommen da noch die schrauben bei, falls uns welche beim ausbau kaputt gehen,.. "

öhm,.. wenn die was kaputt machen soll ich das bezahlen? die haben einen schaden ^^

naja... ich dann wieder losgegurkt und habe die in dem glauben gelassen das ich für den einbau wiederkomme,.. naja ich hab mir den querlenker besorgt (21&euro und hab den auch gleich bei hinni goes einbauen lassen und danach dann halt spureinstellen.. (hätte das mit dem einbau vielleicht auch selber machen können, aber naja.. hab momentan nicht viel zeit^^)
der einbau + spureinstellen (60&euro
also 21€+60€=81€.

also im Gegensatz zu ATU habe ich auf jedenfall schonmal 84€ gespart..
wahrscheinlich wäre es bei denen noch teurer geworden weil wegen den schrauben und so xD

zu den schrauben,.. die habe ich bei hinni goes ohne extrakosten neu bekommen (:

wieder mal ein erfahrungsbericht mehr,.. und wieder sieht man mal.. ATU ist weitestgehend für den lokus..

aber das wird wohl nichts neues für euch sein denk ich ^^

Mr. T



Ja das is halt so.

Teilweise is der ATU auch teurer als ein VW Vertragshändler.

Man muss sich halt im Vorraus informieren bevor man solche dinge machen lässt.

Grüße


Mr. T
  • Themenstarter

ich lass da auch nichts machen,.. außer vielleicht nachgucken..

mich wundert es das die nicht gesagt haben das meine bremsen neu müssen,.. das sagen die doch sonst auch immer ^^



Zitat:

ATU:" das dauert ungefähr eine halbe stunde,.. also ein bisschen über 30€ .. und dann kommen da noch die schrauben bei, falls uns welche beim ausbau kaputt gehen,.. "


ist meiner erfahrung nach ganz normal, dass da schrauben kaputt gehen, das ist einfach alters- und verschleißbedingt. liegt also nicht am mechaniker dass der zu grob rangeht oder so, passiert halt und klar kriegt die rechnung dafür der kunde.


Mr. T
  • Themenstarter

nicht umbedingt klar das der kunde die rechnung dafür bekommt.

wie ich schon geschrieben habe, wurden mir bei Hinni Goes die schrauben auch ersetzt ohne das die in der rechnung aufgetaucht sind.


gelöschtes Mitglied

    ATU ist gewiss nicht günstig...War grad dort, weil ich Bremsleitungen brauchte (also komplett von vorn bis hinten). Und wo sonst ausser bei ATU bekommt man samstags Teile?
    Ich musste sogar selber mit ins Lager gehen um die passenden Leitungen raus zu suchen. Die waren nicht mal in der Lage anhand des Fahrzeugbriefes die passende Länge raus zu finden. Dann sagt der gute Herr zu mir:"Das macht dann 52€"

    Ist wohl kein Wunder, dass die pleite machen.

    Übrigens wollte mir heute jemand erzählen, dass VW ATU übernimmt. Weiß da jemand was drüber? Würde mich mal interessieren, weil vorstellen kann ich es mir nicht.


    MfG Marco...


    Das einzig gute bei ATU sind die kleinen Antennen.. Die hab ich von da..


    Zitat:

    Das einzig gute bei ATU sind die kleinen Antennen..


    Den kann ich nur zustimmen


    VW is ja selbst nur Tochter. Ich glaube nicht dass die so ein Kanackenladen übernehmen.
    Ausserdem muss VW selbst schauen dass sie nciht unter gehen.

    Grüße



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      VW is ja selbst nur Tochter


      Von wem ist denn VW die Tochter? Ich dachte immer, dass VW der Mutterkonzern ist.

      Sorry für OT.


      Vw is auch der Mutterkonzern


      naja nicht mehr lange dann ist porsche der chef


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Vw is auch der Mutterkonzern

        Dacht ich mir doch.

        Zitat:
        naja nicht mehr lange dann ist porsche der chef

        Gehört Porsche nicht auch irgendwie zu VW? Gab doch mal nen VW-Porsche..War, glaub ich, der 914er..

        Nochmal sorry für OT.


        Zitat:

        Gehört Porsche nicht auch irgendwie zu VW? Gab doch mal nen VW-Porsche..War, glaub ich, der 914er..


        porsche will die aktien mehrheit bei vw übernehmen. Und sind dann somit die mutter


        moin, so weit ich weiß ist durch porsche vw entstanden! Der käfer ist fast baugleich wie nen porsche und es gibt auch porsche karossen die auf das fahrgestell vom käfer passen ohne viel aufwand!..

        dann gab es noch den Vw porsche (bis zum 944) der 944 ist schon nen reinrassiger porsche nur der motor ist noch kein boxer sonder nen 4 zylinder reihe mit 2500ccm und tranz achsegetriebe ( motor vorne und getriebe hinten) aber es ist oder war noch sehr viel vom vw drinne zu finden! (nen kumpel von mir hat seinen vor drei monaten zersegt)


        gelöschtes Mitglied

          Danke euch beiden. Jetzt weiß ich bescheid.

          Zitat:

          nen kumpel von mir hat seinen vor drei monaten zersegt

          Da sind nich zufällig noch die Griffe übrig? Sorry für die dreiste Frage.


          Möchte auch noch eine kleine Geschichte erzählen zu ATU

          Gab vor einigen wochen so eine Aktion bei der ATU restposten von Alufelgen AB. 9,90euro das stück.
          Kollege und ich gleich hin.......nach einigen Telefonaten von dem Mitarbeiter von der ATU hat er gesagt ja in der Frankfuter Fiale wäre noch ein kompletter satz zu haben TITAN 15 zoll etc.
          Wir daraufhin klar okay nehmen wir,und er hat sie dann für uns per Pc. bestellt und wurde dann notiert das sie VERKAUFT sind an uns,und es würde ca. 3 wochen dauern bis sie in der niederlassung hier wären........wir so okay und haben auch gleich die knapp 40,00euro bezahlt.
          telefonnummer etc. hatten sie auch<<<<

          Jetzt kommts wir fahren nach 3 wochen wieder hin.....wollten fragen ob die Felgen schon da sind da meinte der gute Mann, sorry die sind schon verkauft, WIR: wie bitte? ER: ja wurden verkauft, sie können an die kasse gehen und ihre 40,00euro wieder abholen......mein kollege lachte und sagte ne werde ich nicht und wir sind dann gegangen.
          Jetzt hat er alles seinem Rechtsanwalt gegeben der dann auch gleich sagte das wir im Recht sind und hat der ATU ein schönes schreiben fertig gemacht, wodrin stand......ich bitte sie den satz Felgen raus zu geben, falls sie die nicht mehr haben bitten wir um vergleichbare Felgen, oder schadensersatz von 300,00euro.......ein paar tage später klingelt es am Handy.....ATU wir möchten ihnen einen preisnachlaß von jeder felge die sie kaufen möchten von jewalls 10,00 euro anbieten,mein kollege hat gefragt ob das ein witz sei....ATU meinte nein ist es nicht,mein kollege sagte nein darauf lasse ich micht nicht ein und sagte aufwiederhören.......bin mal gepant was bei raus kommt


          Mr. T
          • Themenstarter

          und was ist da bei rumgekommen? ^^


          polotreff.de
          #19 - 19.05.2009cache:bjfhbp2yligj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=febi+bilstein+domlager erstausrüsterqualität febi atu restposten restposten atu alufelgen supergünstig www.restposten-atu.de atu restposten
          Antworten erstellen