vw teilemarkt

Keramische Motorbeschichtung

Tachion
  • Themenstarter

hi leute!

hab was sehr interessantes gefunden! und zwar eine keramische motorbeschichtung und das ganze ist vom fraunhofer institut getestet worden! und bringt motoren die ne schlechte kompression haben wieder auf 1a drücke! auserdem bekommt man anscheinend super trockenlaufeigenschaften (falls mal ohne öl fährst) schaut euch das mal an und gebt n komentar dazu ab!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • also ohne öl würde ich auch mit der beschichtung nicht fahren....finde ich nun doch ein bisschen zu gewagt...


    Tachion
    • Themenstarter

    ich hab ja auch net gemeint das ihr damit ohne öl fahren sollt... aber es gibt ja immer wieder mal solche spezialisten die drei jahre fahren und den ölstand kein einziges mal kontrollieren... wollte aber von euch eher wissen was ihr davon haltet! was meint ihr in wie weit diese beschichtung den motor "verjüngt"? die vorteile sind ja klar beschrieben nur ... mich würde zum beispiel interessieren was mir das an lebensdauer dazubringt wenn ich das bei einem motor mit sagen wir 200000km mache...



    fakt ist doch:
    das material vom motor ist "alt", beansprucht und hat 200'000km runter...
    das material wird ja durch die kur nicht jünger (wär ja geil, dann liesse ich mich auch damit behandlen )

    du kannst deine 80jährige oma auch liften lassen...wegen dem ist innen dran trotzdem alles verbraucht.

    ich denke es bringt schon was für die oberflächen, dass die wieder gut zusammenspielen, aber materialermüdung kann auch das nicht rückgängig machen...


    gelöschtes Mitglied

      Bringt nahezu nichts das Zeug. Man sollte sich immer vor augen halten...wenn etwas so einfach geht und so toll funktioniert..warum nutzen die hersteller es nicht? bzw. warum nutzen es ölhersteller nicht als zusatz in motorenöl? wenn es doch so toll ist? und institute bescheinigen das was du möchtest. wenn das fraunhofer inst überhaupt daran beteiligt war und net nur das logo und co da stehen. gabs auch schon oft genug..reinigende mittel vor dem Ölwechsel machen da schon eher sinn um die ölkanäle zu spülen..aber nen halber liter diesel im standgas hat den selben effekt. ist nur günstiger.


      polotreff.de
      #6 - 03.05.2005materialermüdung im motorenbau fraunhofer institut motorbeschichtung motor beschichtung keramische motorbeschichtung bring es was erfahrungen erfahrungen mit keramische motorbeschichtung http://www.polotreff.de/forum/t/15627 keram,ische motorbeschichtung fraunhofer institut und die keramik im motorenbau motorbeschichtung keramisch fraunhofer keramische beschichtung motor innen beschichtungen erfahrungen mit keramischer motorbeschichtung www.motorbeschichtung.de motorbeschichtung keramisch test keramische motorbeschichtung + fernsehwerbung motorbeschichtungen motorbeschichtung keramische motorbeschichtung
      Antworten erstellen