vw teilemarkt

17" 185/35 oder normale grössen ?

eddie351
  • Themenstarter

hi..

will mir 17" holen aber die 185/35 Reifen von Nankang sind zwar klein und so...aber ob die wirklich so gut sind ?! Grad bei Geschwindigkeiten von über 200..ich trau denen nicht so über den Weg.

Würde lieber 195/40 oder 215/35 haben...

Welche Grösse soll ich nun nehmen ?


MFG



195-40 würd ich fahren! Trau diesen Nankang Reifen nicht. Aber da werden die Meinungen auseinandergehen.. Laut den ganzen Tests ist es ein schlechter Reifen!

P Zero-Nero in 195-40 und gib ihm!


Zitat:

P Zero-Nero in 195-40 und gib ihm!
Jawoll.



eddie351
  • Themenstarter

mit welcher grösse komm ich tiefer mit dem polo 195/40 oder 215/35


Zitat:

215/35
Durchmesser ist 6mm geringer.


Welche Breite willste überhaupt holen?


eddie351
  • Themenstarter

oh sorry...7,5x17 ET 32


Da würd ich 195-40 draufpacken, ganz klar!

Empfehlen kann ich dir da, wie schon gesagt, den Pirelli!


Zitat:

Da würd ich 195-40 draufpacken, ganz klar!
Ich such' mal 'n Bild über 'nen 215/35 auf 'ner 7J. Da guckst nicht schlecht. Mom o mom ...

e.: ...
Felgenschutzkante stört eben ein wenig.



IMG_0061.jpg
IMG_0061.jpg

Nich schlecht!

Sieht fast genauso aus wie 195-40!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • eddie351
    • Themenstarter

    ja ich werd wohl doch 195er nehmen...obwohl das bestimmt schleift im gegensatz zum 185er..aber komfort und SICHERHEIT darauf möcht ich nicht verzichten...


    Komfort? Bei 195/40 R17? Na dann lass' Dich mal überraschen.


    eddie351
    • Themenstarter

    naja ich mein ja zum vergleich gegen den 185/35 !


    Zitat:

    naja ich mein ja zum vergleich gegen den 185/35 !
    Sorry, could not resist.


    Zitat:

    will mir 17" holen aber die 185/35 Reifen von Nankang sind zwar klein und so...aber ob die wirklich so gut sind ?! Grad bei Geschwindigkeiten von über 200..ich trau denen nicht so über den Weg.

    Würde lieber 195/40 oder 215/35 haben...


    Moin..

    Wenn du auf Show stehst, dann hol dir ruig den 185/35er ..
    Aber was gute Traktion und vernünftiges Fahrverhalten angeht, geht nichts über ein Dunlop Sp Sport 9000 195/40 17 o. toyo usw..

    Allerdings schaut das auch nur auf einer 7x5x17 recht passabel aus..

    Ein Kollege baut sich dieses Jahr einen Golf II mit 7,5x17 BBS RS mit 185/35 17 auf.. das Fahrzeug wird von einem Vr6 Kompressor befeuert, und bringt ca. 270 Pferde..

    So wirklich Gedanken hat er sich da auch noch nicht drum gemacht, aber ihm geht es natürlich auch viel um die Optik!.. Was ich durchaus verstehen kann, wenn man weiß wie man fahren kann und sollte, stellt das denke ich mal kein Problem dar.. Ist halt geil dass man diese schmalen Reifen bis 7,5 eingetragen bekommt!

    Wenn du gar ein Kompromiss aus guter Optik und vernünftigem Reifen haben willst kann ich dir nur den 205 40 17 Falken FK 452 empfehlen!

    Ist 1 cm schmaler als jeder andere 205er.. und sieht optisch besser aus als ein 195er.. Traktion und Straßenlage ist wunderbar! Hatte die Reifen auf meinen Passat mit BBS RY vor 2 Jahren..

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Grüße


  • eddie351
    • Themenstarter

    soviele möglichkeiten ^^ bis jetzt liegt der 195er vorn..


    mhh ich würd 205er drauf machen mim 40er querschnitt ...

    sorry meinte 40er querschnitt :(


    Zitat:

    mhh ich würd 205er drauf machen mim 35er querschnitt ...
    Und wo willst Du die Sondergröße ordern? Selber gießen und schnitzen?


    Zitat:

    Ein Kollege baut sich dieses Jahr einen Golf II mit 7,5x17 BBS RS mit 185/35 17 auf.. das Fahrzeug wird von einem Vr6 Kompressor befeuert, und bringt ca. 270 Pferde..


    und die reifen reichen von der traglast? wieviel kg haben die?

    ciao


    Zitat:

    und die reifen reichen von der traglast? wieviel kg haben die?
    TLI 75 / 387kg.
    Da kannst mal 'nen sauberen Haken dran machen. Am Jetta darf ich hinten 76 und vorn 77 fahren. Und 'n VR6 ist mit Sicherheit nicht leichter. Die 50kg von meinem Kofferraum holt der VR6 zweimal wieder rein.


    polotreff.de
    #21 - 02.03.2009 nankang 185/35 r17 mit felgenschutzkante reifen test nankang 195/40 r 17 polo 6n2 215/35 r17 185/35 polo 6n2 polo mit 215 oder 185 nankang195-35-17 17 185 nankang 185/35 - 17 nangkang 185/35 17 test 215 35 r17 polo 6n2
    Antworten erstellen