vw teilemarkt

Thermoschalter wechseln ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thermoschalter beim Polo 6N. Ich möchte den gern wechslen und dachte mir der muß nur rausgeschraubt werden. Als ich mir nen neuen bestellt habe, war da die Rede von einer Dichtung? Ich muß doch nicht die Kühlflüssigkeit ablassen? Oder ist die Dichtung nur damit keine Feuchtigkeit eindringt? Bin etwas verunsichert. Wäre toll wenn jamand mir helfen könnte.
Danke.



Die Sichtung ist dazu da, damit die Kühlflüssigkeit NICHT NACH AUSSEN dringen kann. Kühlflüssigkeit muss nicht abgelassen werden, wenn du geschickt bist, musste auch nicht viel auffüllen... Es wäre vielleicht sinnig, die Dichtung direkt mit zu tauschen, wenn diese nicht an dem Thermoschalter schon drannesteckt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was heißt wenn ich geschickt bin?
Ich dachte ich schraube das Teil raus und das neue wieder rein? Lieg ich da falsch?
Wegen der Dichtung, direkt am Thermoschalter ist ein Kupferring und zusätzlich habe ich noch eine Gummidichtung. Müssen die beide drauf?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen