vw teilemarkt

Innenraum Teppich ausbauen - stecke fest

Catweazle
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

heute hatte es sage und schreibe 14 Grad bei mir in Freiburg und da hab ich mir gedacht...Polo-Bastelwetter und wollte endlich meinen Teppich tauschen (grauer raus, GTI Teppich rein)....hab nen 3-Türer, falls das von Relevanz ist. Jedenfalls kam ich soweit gut voran, hab den Mitteltunnel ausgebaut, Verkleidungen hinten, Sitze, Rückbank, sodass man den Teppich eigentlich fast rausnehmen kann....Nun frag ich mich nur...wie bekomm ich den Teppich an der Stelle weg, wo der Griff zum Motorhaube öffnen dran ist und wie unter der Mittelkonsole? (da ist der Teppich auch noch irgendwie eingeklemmt).

Liebe Grüße,
Cat



Normalerweise gibt es unterhalb des A-Brettes "Kunststoffmuttern" mit denen der Teppich an der Karosserie verschraubt ist. Im Bereich der Haubenentriegelung musst die Dichtung abziehen, darunter ist der Teppich "veklebt".

MfG Nils


hey, hast du motorhauben-entriegelung abgeschraubt? die ist mit einer schraube fest, einfach raus, und dann das komplette ding abziehen/hebeln, geht ein wenig schwierig, also geduld
wenn du den mitteltunnel entfernt hast siehst du da eine metallplatte, die ist frontal 2 mal verschraubt, und nacht unten noch eine schraube.
dann kriegste den aber immer noch nicht ganz raus weil der unter der mittelkonsole festhängt, habe da einfach den teppich sauber eingeschnitten, und fertig^^



Catweazle
  • Themenstarter

nee an der Motorhauben-Entriegelung hänge ich u.a. also das mit dem Einschneiden werde ich dann auch versuchen, brauch den ja dann nicht mehr. Hab dann noch so nen schwarzen Böppel, bei dem Gaspedal. Was mach ich mit dem (siehe Link)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • LG,
    Cat


  • Den "Böppel" wie du es nennst einfach heraus schrauben und nacher eben wieder rein Ist der Gaspedalanschlag.


    Catweazle
    • Themenstarter

    wie schraubt man den denn raus?


    Das DIng in die Hand nehmen und nach links drehen


    Den alten Teppich kannst theoretisch auch rausbrennen - is aber trotzdem sinnvoller den zu demontieren, weil der neue ja auch i.wie rein muss.

    MH-Entriegelung: zwei Schrauben
    Gasanschlag: Geschraubt

    SCHRAUB DIE SACHEN RAUS !
    hast ja auch die "Arbeit" mit dem Sitze raus gemacht....


    polotreff.de
    #9 - 28.02.2009gaspedalanschlag weg teppech demontieren polo 6 n motorhauben entriegelung ausbauen teppich polo ausbauen teppich polo 6n 6n2 teppich rausnehmen motorhaubeentriegelung ausbauen polo6n2 teppich ausbauen polo 86c teppich ausbauen wie teppich ausbauen polo innenraumteppich polo 6n ausbauen polo 6n teppich rausnehmen teppich vom 6n polo ausbauen motorhaube teppich polo teppich ausbauen http://www.polotreff.de/forum/t/156295
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen