vw teilemarkt

Rückrüstung auf original FW

boettcherfn1
  • Themenstarter

Hallo Ich habe Heute meinen Polo zurückrüsten wollen auf originalFAhrwerk jetzt ist da sproblem irgendwa spasst da total ne er ist übelst hoch und auch die fahreigenschaften sind dsehr schlecht, starke schleifgeräusche und beim bremsen kann ich kaum noch lenken.

musste zurückbauen da ich sonst ne mehr bis zu mir nach haus ekomme der abstand ist jetz höher als es zuvor war irgendwas lief da total schien wollte nur das er so 5 cm höhe rkommt und ich nicht imme raufsetze



Hääää?

Was hast du denn für ne Logik? -Sorry, aber wenn ich auf das orig. FW zurückrüste ist doch klar, dass der wieder hoch ist und die Fahreigenschaften daher wieder "schlecht" sind, da sich das Auto deutlich mehr neigt!

Ich gehe von deinem Bild mal von nem 60/60 Fahrwerk aus, also müsste der Polo mit ori. FW MINDESTENS 60mm weiter oben sein ...

Wegen was sollte man denn sonst sein Fahrzeug TIEFERlegen?
Da man(N) es mal abgesehen von der Optik auch TIEFER haben will damit es besser auf der Straße liegt ...


Das jetzt NICHT falsch verstehn, aber wenn ich deine Aussage so lese, gehe ich nicht davon aus, als hättest du Ahnung von der Fahrzeugtechnik und der durch Veränderungen entstehenden anderen Fahreigenschaften, deshalb würd´ich an deiner Stelle lieber Nachschauen lassen, das ALLES RICHTIG verbaut ist!

Sei mir wegn meiner Aussage net sauer!
MFG Nils


hmm ich will nicht meckern und bin auch erst gerade aufgestanden, aber ich hab mir den text ein paar mal durchlesen müssen das ich verstanden hab was du willst...

Achte doch bitte das nächstemal auf leserliche Rechtschreibung

sorry für OT musste aber sein.

und das richtiges Forum Wäre auch nicht schlecht



Zitat:

richtige Forum Wäre auch nicht schlecht



Zitat:

Zitat:
richtige Forum Wäre auch nicht schlecht



Zitat:
hmm ich will nicht meckern und bin auch erst gerade aufgestanden


wsa hab ich nicht gesagt^^ gerade aufgestanden^^


Ich meine ja, ich hab das net ma gerafft, dass er das falsch gepostet hat ---

OT:

Und "Guten Morgen"


Zitat:


Ich meine ja, ich hab das net ma gerafft, dass er das falsch gepostet hat ---

OT:

Und "Guten Morgen"



Danke

topic:
Ist doch klar das du ein scheiß fahrverhalten hast,
org. Fahrwerk weich wie geschmolzene Butter
sport fahrwerk knüppel hart im vergleich zum org FW.

was erwartest du?


Wie hattest du denn damals dein Fahrwerk ausgebaut? Hast du oben am Domlager diesen Spezialschlüssel benutzt oder hast dich da mit nem Schraubendreher oder Schlagschrauber durchgehaun?

Weil dann kann es passiert sein das du die Dämpferstangen ein stück raus gedreht hast. Hab ich auch mal hingekriegt als ich ihn neu hatte und die Domlager fürn TÜV neu machen musste. Dadurch geht das Fahrwerk halt noch ein stück höher als es eigentlich sollte.

Allerdings sollte das die brems/lenkeigenschaften eigentlich nicht beeinflussen, ich fahr schließlich schon n gutes jahr damit rum ^^


Zitat:

Weil dann kann es passiert sein das du die Dämpferstangen ein stück raus gedreht hast...Dadurch geht das Fahrwerk halt noch ein stück höher als es eigentlich sollte.


Was? Das ist nich dein Ernst,oder? Wie soll den die Dämpferstange geschraubt sein? Wie sollte die sich dann auf und ab bewegen? Also das ist schwachsinn! Deine Dämpferpatrone ist im Federbei verschraubt, durch den "Gewindedeckel", aber sicherlich NICHT die Dämpferstange!

Also manche Sachen sollte man mal durchdenken, BEVOR man sie schreibt!

Sorry, sei mir nbet bös´aber überlege nur mal, das was ich gesagt habe,

->Wie sollte die Dämpferstange ein und ausfedern, wenn die VERSCHRAUBT ist?

OT:
2 User in einem Thread so "anmachen" uiuiui, da darf ich mir nacher bestimmt noch was anhörn



Zitat:

Also manche Sachen sollte man mal durchdenken, BEVOR man sie schreibt!

Sorry, sei mir nbet bös´aber überlege nur mal, das was ich gesagt habe,

->Wie sollte die Dämpferstange ein und ausfedern, wenn die VERSCHRAUBT ist?



ich hau mich weg

nimm mal eine schraube und eine mutter dreh die mnutter ca bis zur hälfte auf die schraube drauf und jetzt versuch mal die mutter nach oben oder unten zu schieben..

Merkst was?

Rischtisch geht nicht.

Das einzige was du vielleicht verwechselt hast ist, das man bei manchen FW's dadurch die Härte verstellen kann das wars dann aber auch schon



Antworten erstellen

Ähnliche Themen