vw teilemarkt

Zündzeitpunkt bei Schrick Nocke

DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

hab da ein kleines problem. hab in meinen g40 ne schricknockenwelle eingebaut, leider weiß ich nicht obs eine 276° oder irgendwas andres ist. jedenfalls wenn ich ihn auf die zündungs makierung einstelle geht er aus sobald ich das gaspedal los lasse. welchen ündzeitpunkt muss mein kleiner denn haben. sorry aber in der suche bin ich nicht fündig geworden.



Du weißt, daß der G erst in Einstellmodus gebracht werden muß, bevor man die Zündung abblitzt? Hoffe, es stimmen die Steuerzeiten.


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

steuerzeiten stimmen. allerdings hab ich vom einstellmodus noch nie was gehört



Wenn ich mich recht entsinne mußt Du den blauen Temp Fühler abziehen, starten, den Motor 3 x über 3000 Upm drehen und dann einstellen. Frag mal in ner Fachwerkstatt nach oder schau ins Wixbuch.


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

dann werd ich da mal anfragen. die sollten es ja eigendlich wissen


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

bin mittlerweile bei sls fündig geworden was den Einstellmodus angeht. nur irgendwie kann mir keiner sagen wie viel grad Zündung ich mit der Nocke fahren sollte. weiß eventuell einer von euch was genaueres?


Na ich denke mal 7-8° vor OT

Gruß
Dennis


DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

Wie viel grad fährst du denn?


Du brauchst natürlich auch noch nen passenden Chip für das ganze...
Hier mal ein "Beipackzettel" in dem alles von der Einstellung her erklährt
wird.

Gruß
Dennis



Einstellung.jpg
Einstellung.jpg

DEF-JAM
  • Themenstarter
DEF-JAM's Polo 2F

dann sag ich erstmal besten dank. muss nur mal sehen wann ich dazu komme


Antworten erstellen

Ähnliche Themen