vw teilemarkt

[VW Sharan] Bremsklötze wechseln

TommyGT
  • Themenstarter

Hi!
Ich weiß, das ich eigentlich im falschen Forum bin, aber ich habe leider kein spezielles Forum gefunden.
Es geht um ein VW Sharen (Diesel), BJ 2000.....
Und Zwar muss ich bei diesem Model nächste Woche die Bremsklötze hinten wechseln. Jetzt habe ich schon von mehreren Leuten gehört dass das beim Sharan garnicht so unproblematisch sein soll.... Angeblich bräuchte man Spezialwerkzeug dafür, was es nur beim VW Händler gibt. Könnt Ihr mir genauere Auskunft dazu geben? Muss man das Handbremsseil dafür aushacken?
Bremsklotzrücksteller habe ich!

Danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Moin
    Brauchst nur nen Rücksteller . Weiß nicht was du für einen hast . Der benötigte muss drücken und drehen wie bei allen Scheibenbremssätteln für HA bei VW . Ansonsten gehts auch mit Schraubzwinge und Wasserpumpenzange .
    Gruß


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen