vw teilemarkt

schiebedach

nossi13
  • Themenstarter

hey leute

habs mitter sufu probiert aber wurde nicht genügend "aufgeklärt" also wenn ich bei meiner freundinn vorm haus parke das heisst auf einer schrägen mit dem heck nach unten und draussen regnet es, dann fahre ich nach hause und sobald ich grade oder mit der front nach unten stehe kommt ein echter kleiner wasserfall aus dem schiebe dach
und wenn ich durch die waschstraße fahre allerdings nur beim "föhn" bläht sich der himmel vom schiebe dach auf und es wird noch wasser mit rein geblasen

was soll ich jetzt am besten tun?

(also wenn mich würds ja freuen wenn mein weib weiße sachen anhätte aber weiß ist nicht so ihre farbe :P)

danke schonmal im voraus
mfg nossi



nossi13
  • Themenstarter

mhm keiner ne antwort?


hmm klingt irgentwie stark nach dichtung



du hast vorne im schiebedach zwei wasserablauf schläuche guck mal ob die verstopft sind


nossi13
  • Themenstarter

vorne die sind zwar n bissel rostig aber da gehts durch ist ja nur wenn ich mitm arsch nach unten stehe


Zitat:

wenn ich durch die waschstraße fahre allerdings nur beim "föhn" bläht sich der himmel vom schiebe dach auf und es wird noch wasser mit rein geblasen


Das wird wohl die Dichtung sein.Musste Dir eine neue hohlen und das Dach ausbauen.Ist nicht der große Akt hab es auch letztes Jahr gemacht.

Zitat:
schrägen mit dem heck nach unten und draussen regnet es, dann fahre ich nach hause und sobald ich grade oder mit der front nach unten stehe kommt ein echter kleiner wasserfall aus dem schiebe dach


Du hast hinten auch Abläufe vom Schiebedach ,dh 2 vorn und 2 hinten.
Die werden wohl verstopft sein.
Das kommt hin und wieder mal vor das die sich auf die Jahre zusetzen.
Schau mal hinten in den Radkästen dort enden die Schläuche.Am besten mit einer alten Tachoseele durchstoßen.


nossi13
  • Themenstarter

alles kla thx

dach ausbaun heisst himmel runter oder?


Zitat:

dach ausbaun heisst himmel runter oder?


Nein,dafür brauchste den Himmel nicht ausbauen.Das geht ohne.
Wenn Du das Schiebedach einStück zurück drehst,kannste die Deckelverkleidung des Schiebedachs abhebeln.
Aber vorsichtig abhebeln am besten mit einem Holzkeil oder ähnliches.
Damit die Stahlklammern und der Deckelverkleidung nicht beschädigt wird.

Danach den Deckel vollständig schließen,danach siehste von Unten links und rechts die Führungen.Diese sind mit je zwei Schrauben befestigt,lösen bzw abschrauben.

Dann siehst Du eine Stahlspannge bzwBlattfeder die musste zum Innenraum hin aushängen.

Über der Blattfeder sind noch zwei Schrauben an einer Stützplatte festgeschraubt.Die abschrauben und nach innen herausnehmen.

Jetzt kannste den Deckel nach oben hin rausnehmen.

Einbau geht genau umgekehrt.


Antworten erstellen