vw teilemarkt

Schlachten oder Wiederaufbau?!

Oo VW-Freak oO
  • Themenstarter

Würdet ihr diesen Polo wieder aufbauen oder schlachten?!
Oder vielleicht umbau in eine 45ps karosse?!

Möchte nur eure meinung wissen, wies nicht was ich machen soll :'(

es ist mein ein und alles :(

danke an alle polo fehrer die mir bei der entscheidung weiter helfen!



DSC00322.JPG
DSC00322.JPG

wiederaufbaun
is ja "NUR" die front
und wenn de des geld übrig hast
kannst ja falls der motor im arsch is gleich nen größeren verbaun
muss ja net GTI sein
der 75PS langt auch
da brauchst kei neuen bremsen und der is auch billiger
nur als beispiel


schau mal nachm saubermachen, wie verbogen die Längsträger vorne sind, wenn di nichts haben auf jeden Fall wiederaufbau.



Da gibts schlimmeres auf jedenfall aufbauen


Hat eh nur bisserl Hunger gehabt der kleine und Gras gefressen;
macht jedes Pferd genauso und trotzdem bringt mans ned gleich zum Metzger

Aber Zähne putzen hätt er schon können - keine manieren ....


Also wenn du noch was von den lack hast (sieht aus wie effectlack im profil) dan auf jedenfall wieder aufbauen denn zum schlachten iser zuu schade wenns der aus deinem Profil ist!


Würden ihn auch wieder aufbauen wenn keine tragende teile verbogen sind! oder ansonsten ein neue Karosse holen und alles umbauen...

so sah meiner mal aus


6N ohne Heck 03.jpg
6N ohne Heck 03.jpg

Hallo zusammen,

wenn der VW Polo dein ein und alles ist und du daran so hängst und das geld dazu hast in zu Wiederaufbauen würde ich es machen...!

Du musst ja NUR neue Stossstange, Scheinwerfer, Blinker, Motorhaube und den Unterboden schutz dir holen. Und noch eine Motorraumwäsche machen lassen.

Ich weiss nicht wie es hinten aussieht. Und ich weissnicht ob der Motor startet wenn nicht lasse nur die Dinge wiederaufbauen die du wirklich brauchst im moment

Wenn du selbst dein VW Polo Wiederaufbaust kannst du ja auch die teile von Ebay holen und einbauen. Dies ist ja kein problem.

Fazit:
Wenn du wirklich an deinem VW Polo hängst dann bau ihn wieder auf.

Wenn du sagst ach egal dann kannst du ihn schlachten.

Ich persönlich würde die erste wariante wählen..!

Mfg
PrensX18


Oo VW-Freak oO
  • Themenstarter

Danke erstmal für eure antworten!
Eine entscheidung habe ich noch nicht getroffen aber ich tendiere eher zum schlachten bzw komplett zu verkaufen.
habe leider im moment echt keine kohle und keine zeit ihn wieder auf zu bauen:(
also hinten hat er keinen schaden.für ist vorne einiges im ar***.der motor läuft noch top aber das getriebe hat was mitbekommen.der 1te und R gang gehen net mehr rein:(
habe noch 4 wochen zeit mich zu entscheiden.

vielleicht hätte ja auch jemand interesse an dem ganzen wagen.
es ist ein 6n Bj.1997
hat 92000km gelaufen
zahnriemen gerade neu mit wa pumpe



keine kasko oder so die dir noch n par euro gibt?

ürde den wiederaufbauen! hatte ja auch im oktober n wildunfall und hab den wirtschaftlichen totalschaden selbst wieder repariert suchste hier und da par teile von ebay und schwupps fährste wieder!
NICHT SCHLACHTEN!


ich habe meinen polo auch aufgebaut das der fährt hatte nen schade linke seite vorne das achse und so kaputt war jetzt fährt der wieder und nach einen jahr beginn ich jetzt meinen umbau

entscheide dich richtig mach des was du für richtig hällst schön wäre es eigentlich aufzubaue nach und nach aufzubauen später wirst stolz auf dein endergebnis sein


also seid mir nich böse. ich bin fürs schlachten!

die lackierrung ist jetzt hinüber neulackieren hat man dann vorne alles schön neu aber der hintere bereich sieht auch net mehr so frisch aus.

die reifen scheinen ja schon getauscht zu sein im profil sieht man ja schon alus.

alle gemachten cleanteile kann man übernehmen und umbauen

hasst mich aber der wagen gehört weg...
WENN du nen günstigen anderen Wagen hast
unter 1000€ wegen deinem getriebe schaden


Was ich noch geil finde auf dem foto der weisse blinker sieht total unbeschadet aus ;D


Oo VW-Freak oO
  • Themenstarter

Danke für alle antworten!

Ich schließe mich Equaliser an!
ich werden ihn entweder schlacten oder so am stück verkaufen.
War gestern am Auto und da geht echt nix mehr.
Ich musste die motorhaube sogar mit der brechstange auf machen!

Habe aber schon ne option auf nen neuen Polo


und was is das für einer?


sei mir net bös, aber ich glaub nich, dass der so ohne weiteres zu retten is, wird ne stange geld kosten


Oo VW-Freak oO
  • Themenstarter

Das ist bzw war der 6n aus meinem Profil!
das denke ich auch mal das alles zu teuer wird.
die achse hat auch was mitbekommen und wer weiß was och alles kommt wenn ich anfange alles kaputte ab zu bauen.
bekomme zwar geld von der versicherung aber das ist es mir nicht wert so viel geld wieder da rein zu stecken.


was ich mich frage ist .... "Wo ist die front schürze geblieben ;D"

mich würd ein bild davon interessieren.
auch vom motor innen raum hätt ich gern eins gesehen.

Hab halt noch nie ein Vegetarisches Auto gesehen.


ich würde ihn wieder fit machen...
man muss natürlich auch die Möglichkeiten haben wenn die kohle nicht vorhanden ist.
Auf dem Bild kann man leider nicht so viel erkennen. Vorne rechts wird nicht viel sein, denke nicht das der Längsträger etwas abgekommen hat. Nun gut was auf der linken seite ist sieht an ja nicht genau. Aber wenn er links oben am Dach keine Welle geworfen hat sollte auch da alles gut sein.

So bekommst nicht viel dafür und der der ihn kauft macht ihn sich billig wieder fertig.
Zum Thema neu lacken, wenn man sich nun einen neuen kauft wird dieser ja auch vllt wieder umlackiert..


Gruß


Oo VW-Freak oO
  • Themenstarter

Der linke reifen steht schräg im radhaus.habe den polo notdürftig im standgas bis zum nächsten platz gefahren wobei das reserverad auch kaputt gegangen ist:(
also würde mich da auch viel arbeit erwarten.
haha die stoßstnge gibts net mehr.die ist glaube so in 7 teile zerfallenist ja nur gfk gewesen.und der rest was ich alles so uten drunter abgerissen habe liegt alles im auto drin.


Wie schauts aus ?
Stand der Dinge ?

Wenn der erste und der R Gang net reingehn, isses dein Schaltgestänge -> nachbiegen oder neu einstellen und gut is.

Wenns hin is "hörst" du es; scheppert wie eine Aludose mit Besteck drin ...


Ich schätz mal dass du die Front für knapp über 300 Euros wieder hin kriegst plus arbeitszeit (wenn du dich gern selber bezahlst oder es wen machen lässt) plus lackieren.

Je nachdem was alles hin is; des einzige was dagegen spricht, is die Achsgeschichte; wobei die Achsen bzw. Aufhängung ja auch ned die Welt kosten.


Falls du ihn wieder aufbaust un noch Teile suchst, ich hab noch ne komplette Front:

- Achsen
- Aggragatträger
- Bremsanlage
- Antriebswellen
- Lenkung mit Servo
- Kotflügel
- Schlossträger
- Motorhaube
- Querträger

alles halt

Bei Interesse meld dich einfach


Oo VW-Freak oO
  • Themenstarter

Sorry hatte lange kein Internet!jetzt aber wieder
Also weg ist der Wagen jetzt auf jeden fall!
Habe nach dem sauber machen gesehen das so viel im a**** ist da hatte ich schon kein bock mehr drauf!

Hätte aber noch nen Paar Teile wie die Alus den heckdiffusor und nen Alu boden fürn kofferraum und nen heckscheibenwischer komplett!

falls interesse besteht könnt ihr euch ja melden!

mfg an alle und danke für eure meinungen!


Is zwar Schade, aber ab und zu kann man echt nichts mehr machen; leider...

Holst dir wieder einen Polo ?


kommt drauf an wie verliebt du in ihn bist, und was der Aufbau kosten würde


...
so weit ich weis is der schon weg
...


polotreff.de
#27 - 03.04.2009schlachten vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen