vw teilemarkt

Mit weldhem Mittel Drosselklappe reinigen?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also ich hab mich kurzfristig entschlossn morgen mal meine drosselklappe zu reinigen
da ich natürlich keinen reiniger oder bremsenreiniger zuhause hab
woll ich frage was ich noch benutzen kann...
spiritus oder so?
gebt mir ma bitte paar ratschläge
weil morgn hat ja kein geschäft offn um was zu kaufn

MFG
LL



moin moin ,

ich weiß das hilft dir nicht weiter aufn sonntag aber zum drosselklappen reinigen gibt es von liqui molly extra reiniger dafür.
Der auch echt hilft und gut reinigt,also ich bin damit bis jez zufrieden gewesen


mfg


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

jetzt weis ich aber trotzdem net ob ich auch was anderes nehmen kann



Zitat:

liqui molly extra reiniger dafür.


Jo der ist gut... haben wir auch auf der arbeit :P

Ähm ja.. hätte sonst jetzt gesagt bremsenreiniger aber hast ja auch nicht...

Kannst nicht noch bis morgen warten?


gelöschtes Mitglied

    benzin ...

    habe meine gestern auch ausgebaut gehabt und die war kohlrabenschwarz. hatte aber auch nix im hause, und keiner war da zum was holen gehen!
    muss sie nochmal ausbauen, und reinigen...
    werd ich mir wohl mal das genannte mittel holen.


    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    also mit benzin gehts
    aber nicht so gut oder wie?
    weil wenn dus nochmal machst
    wirds wohl nicht viel gebracht haben oder?


    gelöschtes Mitglied

      ich habe es garnicht gemacht, weil ich nichtmal benzin da hatte

      nein es müsste schon gut gehen, nimmst halt nen kleinen pinsel dazu.
      versuche es, mach ne schale voll und lass das ding ein wenig einweichen und dann spülst es aus. dann sauberblasen und dann siehste ja noch wo dreck ist und da dann eben rubbeln bis alles blitzt.


      Hey

      Mit Benzin geht es schon und wenn du ne Zahnbürste oder so dazu nimmst geht das auch richtig gut mußt halt nur bischen zeit haben dann wird die auch wieder wie neu ...


      Lg Flo


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      alles kla
      kann ich des so machen wie bei kampfkeks beschriebn
      also is beim 6N genauso wie beim 6N2?
      vom ausbau her und so?



      Moin, hast du eventuell teer entferner? das geht auch, spiritus, nitro, alles was fett löst kann man nehmen und viele lappen und vieleicht noch nen pinsel!

      müssten 4 5er imbusschrausschrauben sein! aber denk drann das du danach die drosselklappe neu kalibrieren musst!

      Gruß Paddy


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      ja ich fang jetzt einfach mal an
      wird scho gut gehn
      wenn net meld ich mich


      gelöschtes Mitglied

        wenn du dabei bist berichte mal bitte ob bei dir auch kühlwasser durch die drosselklappe fließst oder ob das nur beim ARC so is.
        ich hab meine mit nitroverdünner gereinigt ging super.

        wenn du e-gas hast (kp ob deiner das hat) dann is die DK einstellung ganz easy. alles wieder zusammenbauen, stromstecker dran und zündung ca. 30- 40 sek anlassen ohne sonst was zu machen. da hörst dann im motorraum wie sich die DK einstellt


        PS: was hast du denn überhaupt für nen motor?!?!?! hab ich ja noch nie gesehn is das n diesel?


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        1.4 16V 75PS

        hab den andern nur so als joke reingeschriebn
        ja falls des ding richtig dreckig is mach ich ma bilder und berichte was alles drin is
        und luftfilter schau ich auch gleich ma nach


        Also ich werd meine Drosselklappe auch demnächst mit Bremsenreiniger säubern und werd euch ebenfalls nen Bericht schreiben, hab allerdings nen 6n1


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        hab mal in muttis putzmittel schrank geschaut und BREF aus der werbung gefunden
        geht einwandfrei und der schmutz bleibt im schaum hängen
        und dann bin ich nochmal mit Aceton durchgefahren
        FERTIG
        einwandfrei


        drosselklappe und so
        drosselklappe und so

        Cool, berichte aber dann auch mal bitte, ob Du die Drosselklappe neu einsellen lassen musstest oder ob sie sich selbst eingestellt hat


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        ja ich wart nur noch drauf das mir einer auf meine frage im andern threat antwortet

        Luftfilter-Verengung .... (mir fällt grad die überschrift net ein)

        ich mach auf jedenfall auch bilder von allem
        weil hab schon öfter hier gelesn wie es beim 6N2 funktioniert weil die meisten nur anleitung für 6N habn

        und einstellen tut se sich denk ich schon
        also die meisten sagn ja es dauert paar KM
        ich hab da gedult
        aber ich versuch erst mal die 30-40 sekunden warten variante aus mit schlüssel im zündschloss


        Joa die Variante versuch ich auch mal.
        Aber da des Wetter in der nächsten Zeit wider net so dolle wird, kann ich die eh noch net ausschrauben :(


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        also mein Standgas passt wieder wie vorher
        hab einfach ne minute gewartet


        gelöschtes Mitglied

          @ p0L0 LL

          hast du nen bautenzug an der DK oder e-gas? aber denke mal e-gas wenn es mit meiner variante funktioniert hat
          wie siehts nun aus hast du da auch kühlwasseranschlüsse dran?

          @Polloangel

          die Zündungsvariante wird bei dir sicherlich nicht funktionieren, da du zu 100% KEIN E-gas hast esseidenn du hast nen motorumabeu auf einen vom 6n2 oder noch neuer


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          also kühlwasser anschluss hab ich nix gesehn
          nur nen schlauch der unterhalb wegging
          und der sich mit 2 weiteren gekreuzt hat
          war so a dreierstecker


          Hi Leute,
          ich hab nen 6N2 1,0 (50PS) und auch dieses Problem mit der Drosselklappe.
          Im Leerlauf Drehzahlschwankungen (500-800 U/min) und wenns gut läuft geht noch die Motrkontrolleuchte im Amaturenbrett an :(
          Wie kann man diesen Fehler mit der Klappe beheben wenn man technisch ned so bewandert ist und welches Werkzeug wird benötigt um an das Teil ran zu kommen?
          Plastikabdeckung vom Motor muß weg? Oje :'(


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          du brauchst nur kreuzschraubendreher für den fuftfilter kasten
          imbus für die motorabdeckung und um die drosselklappe auszubaun
          und torx für luftfilter ausbaun
          also nix großartiges

          bei fragen einfach nochma rühren
          kann dir auch bilder schickn wies geht
          oder schau bei kampfkeks da siehst dus auch
          nur halt für nen 6N
          sieht halt nur weng anders aus
          is aber im prinzip des gleiche


          moin, torx? bei mir ist das alles kreuzschlitzt beim luftfilter... und die motorabdeckung ist auch oft mit 2 M6er 6kant fest (10er nuss) und die drosselklappe mit 4 5er imbus.....


          polotreff.de
          #25 - 13.03.2009drosselklappe gereinigt mit benzin drosselklappen reinigen mit benzin alternative zu bremsenreiniger drosselklappen "drosselklappe reinigen mit" drosselklappe reinigen polo6n1 liqui kühl* reiniger mittel drosselklappen vw polo drosselklappe reiniger flüssigkeit driosselklappe reinigen benzin mit was kann man drosselklappe reinigen ? drosselklappe reinigen ohne ausbauen polo 6n drosselklappe mit diesel reinigen drosselklappe reinigen drosselklappe reinigen wie drosselklappe reinigen mit nitro polo 6n2 drosselklappe kalibrieren drosselklappe benzin gereinigt alternative zum drosselklappen reiniger drosselklappen reiniger oder bremsenreiniger wie drosselklappe reinigen[/url]
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen