vw teilemarkt

Luftfilter-Verengung ausbaun?(BiLd)

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

hab grad meine drosselklappe gereinigt
und im luftfilter diese art verengung gesehn
kann ich die auch einfach weglassn?
dann müsste doch bisschen mehr luft durchkommen oder?

und für was is das teil AUF dem luftfilterkasten ma man von ausen rausziehen kann(bild3)



drosselklappe und so
drosselklappe und so
drosselklappe und so
drosselklappe und so
drosselklappe und so
drosselklappe und so

also ich denke das is der schaldämpfer wenn du ihn raus lässt müsste er lauter werden...

(wie gesagt denk ich)


Also das Teil auf dem 3ten Bild ist doch nur eine Verkleidungskappe,da drunter war doch bestimmt eine Schraube für den Kasten oder?
So ist es zu min. beim golf 4 bei den 1,4 16V



p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

ob da ne schraube drunter war weis ich jetzt garnicht genau
müsst ich lügen
kann aber sein
würde aber nicht viel bringen
da man die andern schrauben ja auch alle aufmachn muss um ihn rauszunehmen

viel wichtiger ist eigendlich die frage mit der verengung
die andere hab ich nur nebenbei gestellt


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

sagt doch ma bitte was
ich weis ich bin ungeduldig
aber ich will mei auto wieder zambaun
und net nochma auseinander baun falls ichs dann rückgängig machn muss
oder doch hätte drausn lassn können

weil später kommt bundesliga des will ich schaun (Live versteht sich)


Doch da muss ne Schraube drunter sein.
Also nicht vergessen
Bei der Verengung würde ich mal glatt sagen,wenn du sie raus lässt ,bringt es dir bis auf 20 g weniger Gewicht GAR NIX
Selbst wenn der Mehr Luft ansaugen würde,könnte der das gar nicht richtig verarbeiten,da er dann auch mehr Benzin bräuchte damit das Gemisch auch passt.
Das sieht man schon daran wenn man sich einen offenen Luftfilter einbaut also einen Pilz,dann bekommt der Motor automatisch mehr Luft,aber dann hast du in der Regel ein Leistungsverlust!
Mein Tipp,so lassen wie es war


p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

also ich hab mich ehjtzt mal dazu entschlossn des teil drausen zu lassn
falls jetzt einer kommt
omg
auf keinen fall
dann bau ichs halt wieder rein


Kannst du eigentlich ruhig rauslassen,wirste denk ich mal nix davon merken.

Kannst ja schreiben was sich getan hat


gelöschtes Mitglied

    "omg
    auf keinen fall"

    ne im ernst geht das teil in deinen kotflügel?oder ist eine verbindung dort hin? wenn ja würd ich das wieder reinbauen, da es dann die kalte luft aus dem koti holt und nicht die warme, die im motorraum ist (und jeder weis ja: kalte luft = sauerstoffreich = bessere verbrennung = mehr leistung bzw. optimale leistung )



    p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

    nene
    das ding ist IM luftfilter selbst gewesn
    also die luft is immernoch die gleiche
    für weis des gutsein soll weis wohl im moment keiner
    ma schaun ob sich noch einer meldet
    wie holt der eigendlich die luft aus dem kotflügel?
    da is zwar ein schlauch rüber gelegt aber is ja alles zu auf der seite
    kommt da die luft von UNTEN rein?
    und warum is der überhaupt auf einer seite mim motor verbunden?
    also das er warme luft zieht


    gelöschtes Mitglied

      die luft kommt von unten an den koti und die seite wo mit dem motor verbunden ist, ist für die kaltstartphase das er keine zuu kalte luft bekommt
      ich hab kein son komisches teil im luftfilter. hab ich auch noch nie gesehn. hab nur ein rohr da drin und das is für die kurgelwellengehäuse-entlüftung


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2

      ich bräucht dafür ein bild
      hab keine ahnung was du mit kurbelwellengehäuse entlüftung meinst
      ich weis nur
      des ist es nicht
      weil meins ja wie gesagt IM luftfilter war


      gelöschtes Mitglied

        du hast ja auch den schlauch, der vom kurbelwellengehäuse kommt (links hinten am motor) und der geht an den luftfilter. wenn ich bei mir den deckel vom luftfilter abmache, dann hab ich im deckel drin so nen "rohr" was direkt über die drosselklappe geht. vermute, dass das dafür da is, dass sich der öldampf nicht im luftfilter absetzt und den so schneller unbrauchbar macht.

        auf deinen bildern sieht das teil jedoch sehr sauber aus oder hast du das gereinigt? weil das rohr bei mir is innen durch den öldampf ziemlich ölig


        p0L0 LL
        • Themenstarter
        p0L0 LL's Polo 6N2

        ich glaub wir reden aneinander vorbei
        des rohr des auf meinm bild zu sehen ist kommt niergends anders her als von der luft wo von drausen rein kommt
        die luft komm in den luftfilterkasten
        und genau da wo die luft reinkommt
        sitzt das teil drauf
        da geht nix woanders hin
        und des mit der kurbelwellengehäuse entlüftung ist aber ein schlauch der am luftfilter angeschlossn ist oder?
        weil rohr hab ich da keins gesehn


        gelöschtes Mitglied

          achso ok. dann diehnt es vllt. einfach nur dazu die luft in die mitte des katens zu bringen.
          ja die KB eintlüftung is nen schlauch, der am luftfilterkasten angeschlossen ist. bie mir geht innen aber noch ein rohr weiter was die dämpfe eben direkt über die drosselklappe leitet, dass der luftfilter nicht zugesifft wird. dachte, dass das vllt dein rohr is was du meinst aber is es ja jetz nicht


          p0L0 LL
          • Themenstarter
          p0L0 LL's Polo 6N2

          ja dieses rohr war bei mir glaub ich im deckel montiert


          Hab das Teil auch draussen gelassen ging nicht schlechter und auch nicht besser wurde auch nicht lauter,das Rohr für die KWgehäuse is im Deckel drin.mfg


          polotreff.de
          #18 - 05.03.2009luftfilter verengung verengung vor drosselklappe
          Antworten erstellen