vw teilemarkt

Tachohalterung zu klein

Polo Olli
  • Themenstarter

Habe mir nen Tacho vom 97 Polo besorgt ist auch schon komplett angeschlossen nun das Problem. Er passt natürlich nicht in die Metall halterung die im Amaturenbrett ist da diese zu klein ist. Kriegt man diese einzeln? Oder was soll ich jetzt machen? Ein neues Amaturenbrett will ich mir nicht zulegen da erstens sind die auch bei E-Bay nicht grad günstig und meins ist komplett mit Leder überzogen.



Der passt doch schon gar nicht ins A-Brett.
Mit dem alten wirst du da nichts vernünftiges hinbekommen.


Polo Olli
  • Themenstarter

Doch das reinbekommen ist nicht das Problem. Hab das A-Brett ja ausgebaut. Nur der Tacho passt hinten nicht in die Halterung da diese ein bisschen zu schmal sind. Hatte schon überlegt die Auszubauen sind ja nur genietet. Und mir die vom 97 Polo einzubauen aber wo krieg ich die her? Ganzes A-Brett will ich mir nicht kaufen und aufen Schrottplatz gibts momentan auch keine. Weiss grad nicht weiter. Mfg



Aber vorne passt es doch von der Form her gar nicht!

Also die alte ZE mit dem neuen Tacho. Bin ich der Meinung!



Und für dein Hauptproblem kann ich dir leider nicht helfen.


Polo Olli
  • Themenstarter

Vorne du meinst die Abdeckund die man ins Amaturenbrett schraubt. Da nehm ich einfach die vom 98 Modell. Muss ja nur noch hinkriegen das der reinpasst nur wie das muss ich noch sehen. Mfg


Also beim A-Brett der neuen ZE ist die Halterung sowieso nicht seitlich sondern oben und unten! würde die streben seitlich abmachen und mir dann eine Befestigung oben und unten richten! hinter dem Tacho bei der alten ZE ist noch eine metall halterung...die musst auch ein wenig nach hintendrücken oder am besten auch gleich weg machen damit ihn bis ganz nach hinten reingeschoben bekommst!


Polo Olli
  • Themenstarter

Danke. Werd mich die Tage dransetzen und deinen Vorschlag mal durchführen. Mfg


Antworten erstellen