vw teilemarkt

radhasuschleifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi. seit ca. ner woche, wennich über eine straßenunebenheit, zb löcher fahre, merkt man, dass vorne links sowie auch manchmal vorne rechts mein Rad gegen den radhasukasten kommt und fies schleift
seit gestern ist das auch bei starkem bremsen so, dass es richtig doll scharbt. was kann das denn sein? stoßdämpfer kaputt oder feder? lg, marc



eher der dämpfer....weil die feder sollte ja nicht futsch gehen...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber komisch dass ide dämpfer ao auf einmal gedamaged sind..



hast du ein komplettfahrwerk drin, oder nur mit federn tiefergelegt? falls ja, musst du wissen, dass die originaldämpfer so sehr viel schneller verschleissen, als sportdämpfer...
und mit den bremsen ist sonst alles in ordnung?


ich würd sagen dass deine reifen nur an der innenkante schleift. war bei meine winterreifen so, kante umgelegt und weg is das problem


ja, kannst ja mal vorne börteln...


@bommer...das heisst nach wie vor bördeln!
zurück zum thema: also ich würd erstma gucken ob schleifspuren an den reifen sind und dann gucken wo die herkommen.
bei mir haben sie innen geschliffen und das hat man daran gesehn dass der unterbodenschutz abgeschliffen wurde.
also einfach mal rad ab und genau gucken was phase is.
es sei denn du hast genug geld und lässt gleich bördeln um dann zu erfahren dass es nich daran lag.


Kannst ja auch mal schauen ob die Dämpfer verölt sind.Hast du federwegsbegrenzer drin?Ansonsten ist es nicht viel arbeit die Kanten etwas umzulegen.


Antworten erstellen