vw teilemarkt

frage zu nem reperaturblech

nossi13
  • Themenstarter

hey leute hab gestern inner halle festgestellt das ich wassereinbruch nicht nur vom dach habe sondern auch im beifahrerfuußraum
hab mich dann mal auf die suche gemacht und festgestellt das der vorbesitzer ein riesen loch unter der batterie einfach mit nem blech überdeckt mit popnieten und silikon befestigt hat

kann mir evt. jemand sagen wo ich ein reperaturblech für diese stelle herbekomme?

hab nix gefunden im www.

mfg nossi



du willst da ne spezialblech haben?

Wird es wohl kaum geben, geh zu nem Schrotti und lass dir ne stückchen Blech geben das da drauf passt, zurecht kloppen und draufschweißen, lackieren und so nicht vergessen.

Oder wieder Blindnieten mit Silli


nossi13
  • Themenstarter

ja an blech komm ich auch so rann aber es gibt doch für bestimmte sachen reperaturbleche oder nicht?

mhm koi ich schaumal ob mein schrotti mir ne felx leiht ^^

mfg nossi



das kannste natürlich auch machen, bei nem Schrottauto da das Blech rausschnibbeln und dann über deins legen aber orginal wird es da wohl nix geben.


Hatte mittlerweile 3 Karossen in der Hand..alle hatten n durchgerostetes Batteriefach.

Man nehme n bisl Karosserieblech (0,7mm soweit ich weiß legts über das durchgerostete blech, und klöppelt das in die form.

Dann das alte mit der flex raustrennen, neues rein, schweißen (punktschweißen reicht), verzinnen,grundieren,usw.


nossi13
  • Themenstarter

mhm du sry schweißen kein ding aber verzinnen noch nie gemacht

mfg nossi


am leichten gehts mit nem bunsenbrenner ,zinnpaste (das ist in salzsäure gelöste feinste zinnteilchen) , und stangenzinn,

nachdem du die schweißstellen alles ordenlich abgeschliffen hast, kannst die paste auftragen und erhitzen, das zeug wird schnell flüssig und es verhält sich wie elektroniklötzinn.
Dann abkühlen lassen, nun kannste mit dem stangenzinn größere "löcher" stopfen und dellen etc. zumachen. dazu die stange etwas anwärmen, dann die stelle an der das zinn ransoll heiß machen un die stange reindrücken, das dürfte recht fix weich werden und dann durch ne drehbewegung stange wieder wegnehmen. das sieht dann recht unsauber aus, aber das musste dann einfach wieder wegschleifen


nossi13
  • Themenstarter

also wenn ich gut schweiße dann bräuchte ich nur diese paste ?

und wo bekomm ich es am günstigsten her?

ich hab ne handlötlampe mit campinggas die müsste reichen oder?

mfg nossi


dürfte reichen.

stangenzinn und flussmittel ist die bessere methode
die paste ist eher zum vorbereiten der fläche und auch eher für großflächige verzinnung gedacht (motorhaube, kotflügel etc.)



nossi13
  • Themenstarter

also jetzt nochmal in kurz blech rein , schweißpunkte setzten schleifen paste drauf erwärmen dann stangenzinn erwärmen fläche erwärmen zinn druff....

alles richtig?
mfg nossi


jop

dann halt noch nachschleifen und nach belieben bearbeiten.
wenn du nicht nur die schweißnähte verzinnen willst, sondern das ganze blech, einfach das blech mit der zinnpaste behandeln, nachschleifen ist meist nicht nötig


nossi13
  • Themenstarter

alles kla danke nochmal
mfg nossi


Antworten erstellen

Ähnliche Themen