vw teilemarkt

Sportluftfilter fürn 6n2

Chris1988
  • Themenstarter

hi sorry für die störung aber hab ma ne kurze frage...
so wie ich durch foren beiträge gelesen hast musste ja ahnung vom tunen haben^^
also meine frage wär ich hab mir en k&n sportluftfilter kit eingebaut ,nur hab ich da ein problem mei auto verliert richtig viel öl irgendwie durch denn luftfilter unterm auto lagern sich richtige pfützen.
was kann ich dagegen tun wie beseitige ich das problem?

noch ne kurze frage ^^
hab en sportauspuff und jetzt halt denn sportluftfilter muss ich mir das eintrage lasse? da war ja aber auch ein tüv gutachten dabei?



sportluftfilter musst du eintragn lassn
und wenn du gruppe A anlage hast bekommt man es soweit ich weis garnet eingetragn

mach doch ma a bild von deim motorraum
sicher das du alles richtig angeschlossn hast?
bei mir war auch a bissle öl biem luftfilter
aber wenn du sagst das tropft richtig
dann zieht er ja ihrgendwo falsch oder?


ich vermute mal, dass Du vergessen hast den Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung am Luftfilter mit anzuschließen.

Anders kann ich mir das mit dem Öl nicht erklären.



is das der daumen große der von links auf den orginalen luftfilter kommt?

und wie sollte man den an nen pilz anschliesen?


gelöschtes Mitglied

    ich vermute auch, dass es vom schlauch der kurbelwellengehäuseentlüftung (puh langes wort ) kommt aber da würd ich mir gedanken machen wenn da so viel raussifft! normal is es ja wie im wort schon steckt ne entlüftung und kein überlauf oder sonstwas
    oder fährst du deinen motor nur in hohen drehzahlen d.h. über 5k? auch wenn er kalt is? weil davon kann sowas auch kommen

    auf der anderen seite bekommst das mit nem sportauspuff nichtmehr legal eingetragen da es seit geraumer zeit verboten is beides z ufahren also entweder ... oder


    Chris1988
    • Themenstarter

    echt?also davon wusst ich jetzt noch nix,aber in dem gutachten statt doch drinne ,dass der luftfilter mit einem sportauspuff eingetragen werde muss
    das heisst doch woll nicht das ich nur eins von beiden nutze darf^^
    also schläuchen hab ic hvon links von der abgasung oder was das war so ein daumendicker schlauch ,denn hab verbunden.
    dann der öl schlauch oder was das is vom motor an denn luftfilter
    in dem set sind noch einzelteile dich in net benutze zB ein t-stück oder ne klemme...
    der sportluftfilter öl oberhalb der spüle richtig und es läuft tropft da auch von runter.hohe drehzahl nutz ich auch net.2000-3000

    ps.müst schnellste das teil ma eintrage lasse fahr schon 7 wochen ohne eintragung damit^^


    Soweit ich das wüsste ist beides (Luffi und Anlage) nur bei 16V motoren verboten im 8V ist es legal bei einer Eintragung. Denn beim 16V sind die Auflagen Fürn Luffi eine Schalldämmatte unter der Motorhaube und der komlett originale Auspuff

    mfG


    gelöschtes Mitglied

      Da mich das auch interessiert, weil ich mirn 57i Kit holen wollte und nen Sport ESD frag ich hier mal nach, ob es jemand genau weiß mit den Eintragungen.

      Darf man, wenn man sich nen 57i eintragen läßt nen SportESD dranhauen ?

      Wenn ich einen mit ABE nehm und die immer mit mir rumfahre sollte da doch kein Problem mit der Rennleitung entstehen, oder ?

      Bzw. wie ist das mit der Dämmmatte. Ich hab hier schon im Forum gelesen man braucht eine, manche habens ohne eingetragen bekommen usw.

      Da ich eh bald wegen meinem Fahrwerk zum TÜV muss wollt ich mir dann gleich den 57i reinbasteln und beides auf einen Schlag eintragen lassen. Kommt mich ja günstiger ...


      gelöschtes Mitglied

        Das Problem is wenn du dir nach dem Anbau eines K&N-Kit`s einen Sport-ESD mit ABE drunterbaust, dann erlischt meistens die ABE. Musst mal deine ABE durchlesen, da müsste es dann drinstehen. Aber denk net das beides zusammen erlaubt is. Oder einfach nochmal beim Tüver nachfragen.

        MfG



        Hier mal die Info zum Thema Dämmatte und ESD von K&N

        "Information:
        Bei Fahrzeugen die nicht bereits serienmäßig eine Dämmmatte unter der Motorhaube haben, muss eine Dämmmatte (Best.Nr. 236531) nachgerüstet werden. 57i Performance Kits sind nur in Verbindung mit einer serienmäßigen Auspuffanlage zulässig."

        mfG


        Chris1988
        • Themenstarter

        ja die dämmate msus die über die komplette motorhaupe gelegt werde? oder nur üben lufti en stück?


        Chris1988
        • Themenstarter

        hier sind die bilder wie ich denn lufti angeschlossen hab
        rote mackieren sind die schläuche die ich verbunden hab
        weiße makierung is die seite von wo der lufti sifft ....öl verliert


        DSC01789.JPG
        DSC01789.JPG
        DSC01790.JPG
        DSC01790.JPG

        Antworten erstellen